CE: AudioCD abspielen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe meinen Eltern eine kleine Amlogic TV-Box mit CoreElec darauf geschenkt nun wollten sie auch gerne ihre AudioCDs damit
    abspielen ein Externes CD/DVD Laufwerk wird über USB angeschlossen. Leider klappen nur DVDs mit einer Musik CD passiert gar
    nichts, habe schon bei den Musik Addons nachgeschaut ob es da einen speziellen CD-Player gibt aber Fehlanzeige. Wenn das Laufwerk
    an einen Windows-PC angeschlossen wird kann man die einzelnen Tracks auf der CD sehen und dann auch z.b. mit den MPC abspielen.

    Hat jemend einen Tipp wie man das mit CE zum Laufen bekommt ich habe schon länger keine Musik-CDs mehr verwendet.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Welches Kodi ist da verwendet?

    Was hast du hier eingestellt?

    Hast du mal versucht die Box auszuschalten und mit eingelegter CD und angeschlossenem Laufwerk zu starten?

    Bring eines davon eine Änderung?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe sowohl das neuste CE v19.5 als auch das letzte für AML-S905x Boxen CE v9.2.8 probiert. Bei den Settings habe ich "Play" eingestellt der Test mit "Rippen" brachte auch nichts. Ein Neustart mit eingelegeter CD bringt leider nichts irgendwie werden AudioCDs nicht erkannt wir haben mehrere Original Musik CDs (keine CD-Rs) probiert keine Änderung. Vieleicht ist das auch ein Treiberproblem beim PC werden Audio CDs ja erkannt und dann so dargestellt siehe Bild unten bei CE wird auch beim Dateimanager nichts angezeigt bei einer DVD wird das Laufwerk erkannt und man kann die beiden Video_TS / Audio_TS Ordner sehen.

    Bilder

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • @DonTrafo

    Zu wenig Power auf USB....?
    Versuch Mal einen Hub mit Strom.
    Habe ich gerade mit einer Tanix TX 3 versucht, ging nur so...

  • Zu wenig Power auf USB....?

    Da DVDs ja ohne Probleme laufen würde ich sagen eher nicht. Das Laufwerk ist auch schon etwas älter und hat ein Netzteil.
    Ich glaube ich werde die paar CD in MP3 umwandeln dann hat sich das Thema erledigt.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!