Fanart.jpg für Musikstreams

  • Hi zusammen,

    folgendes Problem: ich habe eine Datenbank für verschiedene Radiostreams (also mehrere Ordner mit dem Namen des Senders und darin liegend eine .strm-Datei mit der URL des Streams sowie eine folder.jpg mit dem Sendericon). Soweit so gut, das Sendericon wird auch angezeigt und die Streams funktionieren alle. Der nächste Step wäre noch ein benutzerdefiniertes Hintergrundbild - sprich Fanart - beim Abspielen des Streams im Vollbildmodus. Nur genau das funktioniert nicht.

    Meine Herangehensweise war, analog zum vorhin erwähnten Folder.jpg in demselben Ordner auch ein Fanart.jpg-File dazuzulegen und im Abspielermemü die Musikvisualisierung auf Fanart festzulegen. Jedoch habe ich hier nur einen schwarzen Hintergrund.

    Gibt es vielleicht etwas, das ich übersehen habe? Anbei ein Screenshot, hier müsste das entsprechende Fanart dann angezeigt werden.

    Danke im Voraus und LG
    dominik_98

  • Hi don,

    danke dir für die Antwort!

    Zufällig eine Idee, wie ich sowas bewerkstelligen kann? Bin codetechnisch nicht sonderlich bewandert, gibt es da eventuell ein Tutorial oder Ähnliches um das so umzusetzen? Direkt hier im Forum hab ich leider nichts passendes gefunden.

    Danke und LG
    dominik_98

  • Installiere Dir mal das Addon "Artist Slideshow". Gibt es im Kodi Repo.

  • In den Settings gibt es nichts dazu, ich frage mich allerdings, für was sowas gut sein sollte.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dafür gibt es Einstellungen im Addon, die Album- und Interpretenfanart vonKodi einschließt. Will man nur diese verwenden, lädt man halt keine von fanart.tv und theaudiodb.com herunter

  • Also das mit Artist Slideshow war schon mal ein heißer Tipp. Ich hab jetzt zumindest in den Einstellungen im Fullscreen-Musikplayer die Möglichkeit, Artist Slideshow und Album Wand zusätzlich auszuwählen. Leider funktioniert es allerdings bei keiner dieser Optionen.

    Wie gesagt, ich habe in meiner Musikdatenbank ausschließlich diese Radiostreams, wo eben mein Ziel wäre, für jeden Stream neben dem Icon auch das Fanart in den jeweiligen Ordner abzulegen, damit diese Dateien von Kodi als Fanart erkannt und angezeigt werden.

    Kennt sich vielleicht jemand besser mit Artist Slideshow aus und weiß, was ich da einstellen muss, damit Kodi auf die lokal abgelegten Fanarts zugreift bzw. ob dies in dieser Form überhaupt umsetzbar ist?

    Danke euch und einen schönen Abend :)
    dominik_98

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!