DVD Filme werden einzeln dargestellt

  • Hallo,
    ich habe bei ein paar Filmen das Problem das sie in der Datenbank mit mehren Teilen dargestellt werden, wie bei dem Beispiel im Anhang "Sag kein Wort" zu sehen, ich lese nur die localen Informationen in Kodi ein und in den Einstellungen ist "Aufgeteilte Videos kombinieren" aktiviert.
    Woran kann das liegen?

  • ich habe bei ein paar Filmen das Problem das sie in der Datenbank mit mehren Teilen dargestellt werden, wie bei dem Beispiel im Anhang "Sag kein Wort" zu sehen

    Wie sind denn die Teile benannt? Also die Dateinamen an sich.
    Denn....

    und in den Einstellungen ist "Aufgeteilte Videos kombinieren" aktiviert

    ist gar nicht notwendig. Ich habe mal ein paar Test-Scrapes gemacht:


    Es liegt also nur am richtigen Dateinamen für die einzelnen Teile. Es sei denn, wir reden hier von "rar"-Dateien. Aber das wissen wir noch nicht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ach herrje...das ist also eine offene DVD Struktur. Das wäre auch so mit das allerletzte, was ich empfehlen würde.

    Mach ne ISO draus. Dann hast du nur eine einzelne Datei und bist das Problem los.

    Was meinst du mit rausnehmen? Die ganze Quelle?

    Wahrscheinlich mein Don den einzelnen Film. Ich bezweifel aber, dass das irgendeinen Erfolg bringt. Denn:

    https://kodi.wiki/view/Settings/…lit_video_items

    Zitat


    Combines multi-part video files and DVD/Bluray folders into a single item in Files view.
    Has no affect on library lists.


    Diese Einstellung hat keinen Effekt auf die Bibliotheken. Das steht auch schon als Hilfe-Text in deinem ersten Screenshot ;) :D

    Meine Empfehlung:

    Das was ich machen würde:
    Mach aus den Dateien eine ISO oder eine MKV. Wahrscheinlich hast du sogar ein Menü mit gerippt. Dann würde ich eine ISO empfehlen, dann erhälst du das DVD Menü.


    Das, was man mal versuchen kann:
    Du kannst versuchen die Quelle zu entfernen, deine Bibliothek zu bereinigen und dann wenn du die Quelle hinzufügst beim Scraper "Rekursives Scrapen" ausschalten. Das könnte an anderer Stelle Probleme bereiten. Je nachdem wie deine Ordnerstruktur ist und Filmsets in eigenen Ordnern gespeicher hast...also sowas hier:

    Code
    -- Quelle
    -- -- James Bond Filmreihe (1. Unterordner der Quelle)
    -- -- -- Im geheimdienst ihrer Majestät (2. Unterordner der Quelle und erster Unterordner der Filmreihe)
    -- -- -- Videodatei.mkv


    Wenn du so eine Struktus hast und rekursives Scrapen ausgeschaltet ist, dann könnte es Probleme geben.

    Ich würde dir aber dringend empfehlen keine offenen DVD Strukturen zu verwenden. Das ist wirklich das schlechteste, was du machen kannst. Mit Abstand!!!

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Mit welchem Programm würdest du die Iso erstellen? Dann werd ich das wohl machen

    Die Dateien gibt es schon seit 2016 so, und ich hatte die Quelle immer eingebunden, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das schon die ganze Zeit so war und mir nur nicht aufgefallen ist... Kann sich da irgendwas verändert haben? Ich bearbeite die Filme mit Ember, aber auch schon seit anfang an.....

  • Software? Google "DVD to iso"

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Mit welchem Programm würdest du die Iso erstellen?

    Mit jedem erdenklichen Brennprogramm. Ich habe mich damit schon ewig nicht mehr befassen müssen. Alternativ kannst du auch ne MKV draus machen. Dann hast du halt keine Menüs. Je nachdem, ob du die brauchst.

    Aber auch die Info stimmt, dass du eine ifo-Datei brauchst. Ich hoffe, die ist drin ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nur für die menüs braucht er die *.ifo oder?

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • @Coolzero82, bei deinen DVD-Rips fehlt deines Bildes nach die Video_ts.ifo. Diese wird von jeden Player benötigt um Menu/Struktur der DVD überhaupt auslesen zu können.
    .ifo = ( .Informationen )

    Doch die ist da, fehlt nur auf dem screenshot.

    Was mich wie gesagt wundert ist, das das früher nicht so war und ich an dem Film gefühlt seit Jahre nichts gemacht habe. Kann das mit Ember und dem Scrappen der lokalen Info zu tun haben? Musste Ember vor kurzem neu einrichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!