[blog] Hawkeyes Werkstatt

  • Was ich an Hawkeye mag? Er ist nicht Superreich-Batman oder Noch-Superreicher-Iron-Man.
    Er ist Pfeil&Bogen.
    An sich lächerlich in dem Marvel-Universum, aber hey, er gibt sich Mühe, weil er muss.

    Und seine Werkstatt ist deutlich näher an der Realität:

    Für den Teil sollte vielleicht gesagt sein, dass ich s e h r auf solche Details achte und wirklich auf Prop-Shows (weniger Making-Offs, sondern das Handwerk und die Leidenschaft dahinter) stehe.
    Let's have a look on his(?) table.
    Der Serie nach ist es nicht bei ihm zu Hause. Aber würde ich als Superheld auch nicht so machen.

    Und endlich mal kein Fluxkompensator sondern gutes altes McGyvern:

    1) Lithiumbatterien? Format 16280 oder 14250er.
    2) Analoges Multimeter. OLDschool.
    3) 2K Epoxidharz
    4) Unklar. Da es bei den Batterien liegt und 2 DuPond(?) Stecker hat vielleicht ein Schnelltester für die Batterien
    5) Draht/Spule für eine Heizplatte?
    6) Draht?
    7) Würde ich als Micrometer erkennen
    8 )Schutzbrille
    9) Zahnstocher look-a-like. Stahlspitzen für Pfeile?
    10) Schleifscheibe
    11) Mikrometer
    12) Zangen
    13) Lötkolben
    14) Diverse Kabel
    15) Schneidmatte A3
    16) Dritte Hand "Löthlöfe" mit Lupe
    17) Stufenbohrer, die Clint mMn auch als Pfeilspitzen verwendet ... optisch OK - ballistisch mehr als fragwürdig
    18) Schraubstock (für Standbohrmaschinen)
    19) Proxxon oder Dremel Fräser

    Gegen Ende der Sequenz im Labor markiert Kate Pfeile mit einem guten alten analogen Etikettiergerät (von Dymo):

    Sie schreibt hier TOODANGEROUS, weil Clint auf die Frage "was sind das für Pfeile" mit "zu gefährlich" antwortet.

    Cool Stuff. Nah an dem, was man selbst so kennt und verwendet. So mag ich das 8)

  • ich mag Jeremy Renner (und Hawkeye) :) neulich erst Wind River gesehen.....spannend :thumbup:

    deine Perspektive auf die Werkstatt find ich sehr beeindruckend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!