Verloren im Emberjungle

  • Hallo Leute,
    Ich hoffe ihr seit mir nicht böse aber ich bin hoffnungslos überfordert für Ember einen Einstiegsthreat zu finden.
    Die Grundlagen beziehen sich auf eine Wohl älteren Version wie 1.11.1 und mit der bei mir installierten Version auf Windows bin ich nicht mal fähig die Quellen zu konfigurieren. Beim Setup wurde ich wie in den Youtube Beiträgen nicht gefragt und im
    Nachgang gibt es die Einstellungen im Menü auch nicht mehr. Ich habe mich für Ember entschieden da ich komplett neu mit dem Thema anfange und es Heiß umschwärmt wird als MediaManager. Aber aller Anfang ist schwer.

    Ich wäre auch mega dankbar wenn ihr mich hier in die richtige Richtung schubsen könntet wo ich auch von beginn weg dem Fachlichen Gesprächen folgen kann.
    Ein Einsteigerthreat oder ähnliches oder ein Tutorial das auch mit der Version 1.11.1 nachvollziehbar ist und keine Kenntnisse voraussetzt. Wie gesagt ich bin neu in dem Thema.

    Vielen Dank im Voraus.
    Joey

  • Lustig kaum habe ich es Gepostet habe ich es dann doch rausgefunden, zumindest wo die Quellen sich verstecken.
    Nichts desto trotz vielleicht hat jemand eine Empfehlung wo ich als Blutiger Anfänger hier bestenfalls anfange. Wenn möglich auch mit der aktuellen version.

    SG
    Joey

  • Youtube schon gefragt? https://www.youtube.com/results?search_query=emby+tutorial

    So habe ich den einstieg vor Jahren hinbekommen.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K