Gesicherte m3u unter Kodi

  • Wie gesagt bin ich ein newbi auf dem Gebiet,aber es ist wirklich faszinierend was man alles machen kann.

    So nun zu meiner Frage.Ist es möglich eine eigene m3u für Kodi anzulegen bzw diese mit einem passwort zu sichern?

    ich habe dies hier gefunden, muss dies durch die Daten ersetzt werden die man per Editor in die m3u einfügt oder was genau bedeuten die schnittabteile? Ich bin kein Programmierer, versuche mir aber vieles selber bei zu bringen, also bitte Mods/admins, nicht meckern.Danke

    #!/bin/bashUSER=usernamePASSWORD=passwdURL=http://server.net:9981/playlistPAT_URL=server.netresult=$(wget --user ${USER} --password ${PASSWORD} -qO- ${URL})if [ $? -ne 0 ]; then exit 1;fiecho "${result//$PAT_URL/$USER\:$PASSWORD\@$PAT_URL}" exit 0;

  • Das ist einfach nur ein Bash-Script. Um dieses zu verstehen, solltest Du dich mit Bash Scripting unter Linux beschäftigen. Es gibt dazu Literatur sowohl zum Nachlesen als auch Online. Google hilft. In einem Jahr darfst Du nochmal nachfragen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aaah, ein Skript, um sich auf einen lokalen TVH einzuloggen, damit man eine m3u abgreifen kann. Das NSA könnte das nicht besser machen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist ein Linux Script um eine m3u herunterzuladen und ist also selbst keine m3u datei. Das hat nichts mit deiner Fragestellung zu tun => das bringt dir nichts

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    Einmal editiert, zuletzt von andy5macht (25. Januar 2022 um 22:15)

  • Du sollst ja auch kein Jahr warten, bis hier jemand antwortet. Du sollst einfach nur in diesem Jahr verstehen, was ein Router/Server/Provider ist, ein Bash-Script macht und wie man sich im Internet bewegt, ohne voll eins in die Fresse zu bekommen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ne. Keine Ahnung wie man einen link mit passwort versehen kann. Wüsste auch nicht wozu bzw. was das bringen soll.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

  • Du sollst ja auch kein Jahr warten, bis hier jemand antwortet. Du sollst einfach nur in diesem Jahr verstehen, was ein Router/Server/Provider ist, ein Bash-Script macht und wie man sich im Internet bewegt, ohne voll eins in die Fresse zu bekommen.

    Habe ich, aber ich habe keine Ahnung wie ich meine Gedanken an sich umsetzen kann.Ginge es mit Synology nas ?Dazu habe ich auch einiges gelesen

  • Solange Du das Script nicht verstehst, bringt es dir nichts!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Entweder du nutzt TVHEADEND und richtest dort verschiedene User ein, die dann ihre Berechtigungen erhalten oder auch nicht.
    Oder du legst deine m3u Datei auf nen Webserver ab und schützt den Order per .htaccess und .htpasswd.

    Dank dir für deine Antwort.

    Ist dies den per smartphone auch möglich die Nutzer zu Sperre ?

  • @root2 ob wir wohl alle wissen wohin das hier wieder führt? ;)

    Hier geht es wieder darum, dass man irgendwelchen Inhalt bereit stellt, der für andere in Ausland potentiell gefährlich ist. Offensichtlich versteht der Fragesteller nicht, warum man schon den anderen Threads geschlossen hat ;)

    Danke im Voraus

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Joa....vielleicht wäre das was für ihn. Aber es mangelt da einfach so eklatant an Wissen, dass das echt schwer wird. Eigeninitiative ist anscheinend auch nicht vorhanden und wenn ich jetzt noch dran denke, dass wir noch nicht wissen, welche Art Anschluss er hat (IPv4, IPv6, CGN etc ...) und er das wahrscheinlich auch ad-hoc nicht beantworten kann, darfst du ihn gern supporten und bei seinem Vorhaben unterstützen ;)

    Ohne das böse zu meinen, wird das definitiv ein schwieriges Unterfangen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ich versuche doch alles um es zu verstehe ... ich habe ip4....

    Emby hab ich mir angesehen, aber wie erstellt man damit links oder wird da nur die m3u Datei hoch geladen?


    Ich habe bei jemanden nur mal solch einen link gesehen, aber ich habe keine Ahnung wie er das gemacht hat.Sagen will er es mir nicht ...

    ---link entfernt---

    Wie hat er das gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!