DAZN ab 1.2.22 erhebliche Preiserhöhung

  • Was war an sky so schlecht was jetzt sooooo viel besser ist?
    Streaming Dienst? Preise? Auswahl?
    Bei sky gab es für 35 Euro alles an Sport was mich interessierte…
    Premier league, Champions league, dfb Pokal, Bundesliga, Formel 1
    Als Bonus Filme und Serien oben drauf…
    Alles in HD (manches gar in UHD, was mich aber nicht tangierte)


    jetzt / bald zahle ich für das gleiche, 80 Euro (DAZN, Amazon, sky)
    Brauche 2 Endgeräte, muss im Internet schauen auf welchem Dienst was übertragen wird, und kann dann ggf nur auf dem Tablett schauen, weil keine Streaming Box am Tv.
    Dann tolle bildaussetzer und „miese“ Qualität (Bitrate) weil Streaming, inkl. einem Versatz von mehreren 10 Sekunden …

    Vorteil jetzt wenn ich die Pakete wirklich buche / zahle… habe ich Millionen (NFL, NHL, Kickboxen, Sport aus Asien, Afrika, Südamerika, usw, usf) von Sportsendungen, Amazon Filmen, usw welche mich aber alle null interessieren…

    also für mich war sky vor 4 Jahren perfekt!

  • Das bedeutet nicht, dass mein Abo nicht teurer wird, aber ich merke das erst 2 Jahre später.

    Das ist falsch! Muss mal die Nachricht richtig lesen: Auch bestehende Abos bekommen ab dem 1.8.22 neue Preise, es steht nur noch nicht fest, welchen!!!!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das bedeutet nicht, dass mein Abo nicht teurer wird, aber ich merke das erst 2 Jahre später.

    ...

    Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, aber mal abwarten...


    Ganz ehrlich? Was habt ihr denn erwartet? 12/15 Euro all inkl. Sport für immer?
    ...

    Für das bisschen Sport was die bieten? Wobei ich das grade lediglich auf User für deutschen Fussball einschränke...denn das dürften 98% der deutschen DAZN-Kunden sein.

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • QUELLE = https://www.sportbuzzer.de/artikel/dazn-p…gue-reaktionen/

    "Bestehende Kunden sowie diejenigen, die noch bis Ende Januar ein Abo abschließen sind vorerst nicht von der Erhöhung betroffen - bis zum 31. Juli 2022. Wie es danach weitergeht, ist ungewiss. Das sorgt bei den Userinnen und Usern ebenfalls für Unmut. Viele scheinen fest entschlossen, zu kündigen, sollte es für Bestandskunden zu Preiserhöhungen kommen. DAZN schreibt dazu: "Wie die neue Preisstruktur ab dem 1.08. aussieht, können wir aktuell noch nicht sagen."

    Im Klartext kann es sehr wohl ab dem 01.08. für Abo Kunden zu einer Preiserhöhung kommen.
    Dennoch würde ich erst einmal abwarten.

    Im Endeffekt kommen weniger Neukunden dazu und Bestandskunden werden kündigen.
    Denke das hier DAZN einen großen Fehler macht.

  • Das ist falsch! Muss mal die Nachricht richtig lesen: Auch bestehende Abos bekommen ab dem 1.8.22 neue Preise, es steht nur noch nicht fest, welchen!!!!


    Ich habe doch geschrieben, dass mein Abo auch teurer werden wird.
    Da ich aber pünktlich zum 01.08.2022 den Gutschein von Amazon einsetze und dann am 01.08.2023 den 2. Gutschein, werde ich es erst 2 Jahre später merken.
    Die Gutscheine (für 12 Monate) sind keine Teilleistungen oder sowas ähnliches, sondern berechtigen zur Nutzung von DAZN von 12 Monaten, ab dem Zeitpunkt der Einlösung im Konto. In dieser Zeit wird die monatliche Gebühr nicht abgebucht.
    Prinzipiell handelt es sich um Geschenkgutscheine, aber man kann sich ja auch selbst beschenken.

    @Gartenzwerg
    Im Januar 2022 habe ich das erste Mal den seit einem halben Jahr gültigen Abopreis von 14,99 € bezahlt. Bisher war mein Zugang über 12 Monats-Gutscheine aus den vergangenen beiden Jahren finanziert, die jeweils 99,95 € bei Amazon gekostet hatten.


    Nichts ist jetzt besser, ganz im Gegenteil, aber da kann weder Sky noch die User was für...

    Aus meiner Sicht ist beinahe alles besser, wenn man nur Sport schauen möchte.
    Die Preisstruktur bei dazn ist klar und übersichtlich. Das jetzt die Preise steigen, war ob der sauteuren Rechte doch jedem klar.

    Aber mal zum Vergleich:
    Mein Sky komplett Abo kostete 30€ und lief im Januar 2021 aus. Mir wurde dann ein Abo für Sport in Höhe von 40,- € angeboten, allerdings mit den schon damals weniger Leistungen (CL nur noch bis Sommer 2021, Buli nur noch Samstag). Habe ich nicht mehr gemacht. Seither buche ich gelegtentlich ein Sky-Ticket für einen Monat.
    Vor ein paar Wochen habe ich ein Sky-Ticket Ein-Monats-Abo für 19,99 auf 12 Monate (auch für 19,99 € pro Monat) ausgedehnt.
    Damit zahle ich aktuell für Sky mehr als für dazn, mehr Sport bekomme ich bei dazn.

    Sky bringt Buli am Sa, DFB-Pokal (kommt auch bei ARD) und Premier League (schaue ich gelegentlich)
    DAZN bringt Buli Fr/So, CL fast komplett, 1. Liga in Frankreich, Spanien, Italien; NFL, NBA und die beiden Eurosport-Sender mit viel Wintersport

    Die Empfangswege sind bei Sky schlecht. Lineares TV für die meisten nur mit dem Sky-Receiver möglich.
    Kein Empfang im Browser möglich. Sky-Ticket-App läuft nicht auf vielen Geräten (auf meiner Shield dank @Nathaniel einigermaßen).
    Dazn empfange ich auf allen Geräten, die einen Internetzugang und einen Bildschirm haben und das sind bei mir sehr viele.

  • Ich habe doch geschrieben, dass mein Abo auch teurer werden wird.
    Da ich aber pünktlich zum 01.08.2022 den Gutschein von Amazon einsetze und dann am 01.08.2023 den 2. Gutschein, werde ich es erst 2 Jahre später merken.
    Die Gutscheine (für 12 Monate) sind keine Teilleistungen oder sowas ähnliches, sondern berechtigen zur Nutzung von DAZN von 12 Monaten, ab dem Zeitpunkt der Einlösung im Konto. In dieser Zeit wird die monatliche Gebühr nicht abgebucht.

    Ich weiß nicht, ob du da mit deiner Vermutung bei DAZN richtig liegst.
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung von Netflix berichten. Dort ist es so, dass nach Preisanstieg auch dementsprechend die Restlaufzeit heruntergesetzt / neu berechnet wird, wenn man mit Geschnek / Guthabenkarte "bezahlt" hat.

  • Ich weiß nicht, ob du da mit deiner Vermutung bei DAZN richtig liegst.Ich kann nur aus eigener Erfahrung von Netflix berichten. Dort ist es so, dass nach Preisanstieg auch dementsprechend die Restlaufzeit heruntergesetzt / neu berechnet wird, wenn man mit Geschnek / Guthabenkarte "bezahlt" hat.

    Aus rechtlichen Gründen dürfte sich der Anbieter damit keinen Gefallen tun, wenn er seinen Verpflichtungen aus dem Verkauf von Leistungen nicht nachkommt und diese entgegen den Bedingungen aus dem Kaufvertrag kürzt.
    Keine Ahnung, wie das bei Netflix gewesen sein soll, aber ich halte euch auf dem Laufenden, falls es dazn doch einfallen sollte, aus einem 12-Monatsgutschein einen für 6 oder so zu machen.
    Denke nicht, dass ich das so ohne Proteste hinnehmen würde.

  • Aus rechtlichen Gründen dürfte sich der Anbieter damit keinen Gefallen tun, wenn er seinen Verpflichtungen aus dem Verkauf von Leistungen nicht nachkommt und diese entgegen den Bedingungen aus dem Kaufvertrag kürzt.
    Keine Ahnung, wie das bei Netflix gewesen sein soll, aber ich halte euch auf dem Laufenden, falls es dazn doch einfallen sollte, aus einem 12-Monatsgutschein einen für 6 oder so zu machen.
    Denke nicht, dass ich das so ohne Proteste hinnehmen würde.

    Da kommt es dann sicher auf die genaue Definition an. Bei Netflix läd man Guthaben auf und keine Monate. Wie das bei DAZN ist, weiß ich nicht. Läd man dort auch nur Guthaben auf und es steht einfach nur drauf, dass dieses Guthaben für 12 Monate reicht? Ich bin kein Jurist.

  • Sieht für mich ähnlich aus, wie das Netflix-Modell. Du lädst einfach nur Guthaben auf. Es steht einfach nur dabei, für wieviele Monate es "aktuell" reicht.
    Und auch mal logisch betrachtet: Warum sollten Kunden, die für 12 / 24 Monate mit Guthabenkarten aufladen bevorzugter behandelt werden, als Kunden einer anderen Bezahlmethode?
    Schreib DAZN an und frag nach, die werden dir das beantworten können.

    Edit:
    Ich würde erstmal die neuen Preismodelle ab August abwarten.
    Es gibt sicher auch wieder so Sparabos über Magenta, Sky und Co. Buchen sie DAZN dazu und sparen sie 10 Euro im Monat.. Blah und Blubb.

  • Lass mal überlegen. Also vor wenigen noch Jahren gab es bei Sky im Grunde alles an Fussballübertragungen mit deutscher Beteiligung zu sehen (Buli & Cl), für ca. 30,-... was genau ist, seit DAZN da mitmischt, jetzt besser ? Ist es insgesamt günstiger geworden ? Ist der Empfangsweg besser geworden ? Ist der Service besser geworden, oder gar die Qualität ? hmmm... ;)

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Eigentlich hätte man sich die Spekulationen auch sparen können, denn auf der DAZN Webseite steht folgendes:

    Zitat

    Mein Jahresabonnement wird zwischen dem 1. Februar und 31. Juli verlängert - welchen Preis zahle ich?Hast du bereits ein bestehendes Jahresabonnement und die Verlängerung deiner Mitgliedschaft fällt zwischen den 1. Februar 2022 und 31. Juli 2022, so wird dein Abonnement einmalig zum jährlichen Preis von 149,99 € verlängert und du kommst für weitere 12 Monate in den vollständigen Genuss von DAZN.

    Beispiel: Deine nächste jährliche Zahlung ist für den 29. April 2022 vorgemerkt - du zahlst an diesem Tag bei Verlängerung deines Abos 149,99 € und kannst DAZN für diesen Preis bis 29. April 2023 nutzen.

    Ist deine Verlängerung erst nach dem 31. Juli 2022 fällig, so können wir im Moment noch keinen genauen Preis kommunizieren. Das spezifische Preismodell ab August ist für den Moment noch nicht entschieden, wir werden alle Bestandskunden jedoch mindestens 30 Tage im Voraus informieren.

    Also haben die Leute mit viel Kohle doch noch ihren Vorteil.
    Ob ich das gerecht finde steht auf nem anderen Blatt.

  • Das beste ist die Marktforschungsanalyse zur Namensänderung in WCHR ;) . Würde im richtigen Leben nie passieren. [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wer es noch braucht , und bei der Telekom ist: Angebot für 12,99€ im Monat

    https://www.telekom.de/magenta-tv/inh…ng_winback-dazn

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!