DAZN ab 1.2.22 erhebliche Preiserhöhung

  • Hallo an alle Fußballverrückten: Ab 1.2.2022 erhöht DAZN die die Preise um satt 100%!!!! [ai] Das monatliche Abo kostet dann 29,95€, statt 14,99€. Jahresabo dann 274,99€!

    Jetzt drehen die komplett durch! Habe noch ein Jahresabo bis nächstes Jahr. Bleiben die Preise dann so, bin ich weg. Können sie sich ihre CL und BuLi sonstwo hinstecken... [aq] [dy]


    https://www.computerbase.de/2022-01/sport-…oppelt-so-viel/

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe DAZN auch abonniert derzeit, bis 31.07.2022 bleibt mein derzeitiger Preis von 14,99 € noch so (bestehendes Abo) - und danach bin ich dann weg! Also das ist eine Schweinerei sondergleichen! Hoffe dass dieser Schritt nach hinten los geht - also ich glaube die haben den Schuss nicht gehört, verdoppeln der Preise???!!!!

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Vor allem ist es dann noch teurer, als es bei Sky gewesen ist. Die müssen die ausgegeben Gelder wieder rein holen. Und dann ärgert mich noch: Sehr oft habe ich ein mieses Bild, ruckeln, unscharf usw.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ich habe eine 100er Leitung, reicht mir so und Abends schaue ich meistens (wenn DAZN) allein im Haushalt - und trotzdem hat DAZN von allen Streaminganbietern immer das mieseste Bild!

    1x FireTV Cube - Kodi 20.5
    1x Shield 2017 - Kodi 20.5

  • Die haben sich wohl erhofft, dass durch die Abschaffung des Probemonats, die ganzen Dauerschnorrer dann doch mal nen Bezahlabo abschließen. Der Schuss ist wohl nach hinten gegangen und jetzt fehlt das Geld für die ganzen Lizenzen?
    Aber satte 100% ist ja schon unverschämt. Da ist Sky ja schon günstiger.

    Offtopic:
    Netflix USA zieht übrigens auch die Preise an. 19.99 $ für UHD. Auch ganz schön dreist.
    https://www.pcwelt.de/news/Netflix-U…d-11167006.html

  • Irgendwie müssen die hohen Lizenzgebühren ja wieder reinkommen.

    Die Frage ist wann da endlich mal das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Irgendwann muss doch mal der Punkt kommen wo selbst der größte Hardcore Fan sagt: Das ist nicht mehr verhältnismäßig.

    Der Punkt ist bestimmt schon lange da, und ich habe jetzt schon gekündigt. Mir reicht es. Für Fußball solche Kohle mache ich nicht mehr mit. Egal wie mir "das Herz blutet" als Fan. Bei Sky war zu dem Preis zumindest noch anderes dabei, aber nur Sport? Danke nein.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich kenne DAZN noch aus den Anfangszeiten, als der Fussballrasen eine atmende homogene grüne Fläche war und der Ball (wenn man ihn denn sah) über diese im Takt der B- und P-Frames atmenden Fläche sprang. Dafür wollen die überhaupt Geld?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Frage ist wann da endlich mal das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Irgendwann muss doch mal der Punkt kommen wo selbst der größte Hardcore Fan sagt: Das ist nicht mehr verhältnismäßig.

    Das Frage ich mich auch. Bei dieser Erhöhung werden wohl einige Kunden abspringen. Die Letzte Erhöhung bei DAZN war doch erst im September / Oktober. Das ist nichtmal nen halbes Jahr her.

  • ich werde mein Monatsabo auch kündigen meine Gurkentruppe kann ja im Moment eh nix [bj]
    Ich hoffe nur das irgenwann mal wieder alles bei einem anbieter ist ;)

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Habe die heute mal angeschrieben, und man glaubt es nicht, wie die Antwort ist:

    …. Für die Preispolitik können wir nichts…….
    Habe zurück gefragt: Wer denn, der Kunde? Wer macht denn die Preise? Hätten Sie nicht soviel für die Lizenzen geboten, könnte es preiswerter sein… Und schon gekündigt zum Abo Ablauf…. Bei mir 31.7.22!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Da bin ich definitv auch raus bzw. habe gerade gekündigt (danke @Boogie2005 für die Info)!
    Irgendwie hat die ganze schei... Coronaphase mich eh etwas vom Fussball "entfernt" und durch solche Aktionen, wie einen Abo-Preis mal kurz um satte 100% zu erhöhen, wende ich mich nur noch mehr vom (einst mit extremen Herzblut und Leidenschaft verbundenen Hobby) ab....
    Ich kann zwar einerseits nachvollziehen, dass Fussball und deren Vereine nicht nur durch Tradition erfolgreich sein können und eben auch Wirtschaftsunternehmen sind. Wenn aber dann so langsam der Bogen so überspannt wird, dass ein Sport, der ganz viele Amateursportler und Kinder verbindet, immer mehr zum Luxuskonsumgut wird, dann bin ich gespannt wohin sich das "Fan-sein" entwickeln wird....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Der Punkt ist bestimmt schon lange da, ...

    Anscheinend wohl nicht. Haben ja scheinbar genug Lemminge (oder auch nicht genug) damals ein Abo bei DAZN geholt. Allein DAS hätte schon nicht passieren dürfen, denn letztendlich war das doch schon eine gewaltige Preiserhöhung: einzelne Spiele bei Sky weg ->trotzdem Preis erhöht + neuer Anbieter für deutsche Spiele (DAZN)= zusätzliches Abo = versteckte Preiserhöhung....
    Nun hat DAZN wohl nicht genug Abonnenten und muss den Preis anziehen. Da bei Sky mittlerweile wohl auch einige (Fussball-)Kunden weg sind, wird es da auch nicht günstiger...

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Aber wahrscheinlich bleiben genug Leute übrig die auch diese Preiserhöhung mitmachen. Vedreifachung des Abopreises in 5-6 Jahren ist ja nicht schlecht.

    Heute bietet dazn auch wesentlich mehr, als zu den Anfangszeiten, als es für 9,99 € zu bekommen war.
    Es konnte doch nicht ernsthaft jemand denken, dass die die ganzen Sportrechte kaufen und dann zu einem Spottpreis das Abo verticken.
    Livesprort (hier vor allem Fußball) ist teuer. In anderen Ländern wird mehr für Livesprot bezahlt als bei uns.

    Ich empfinde den Preis auch als zu hoch, darum habe ich vorhin 2 x 12-Monats-Geschenkgutscheine bei amazon zu je 149,99 € gekauft.
    Das sind weitere 24 Monate für je 12,49 € pro Monat. Die Codes können innerhalb von 3 Jahren nach Kauf eingelöst werden. Weiß noch nicht, ob ich die ab sofort oder erst am Juli nutzen werde.

  • @goscho nix da, es sollen alle laufenden Abos zum 1.8.22 auch angepasst werden! Habe ich so gelesen. Mit Pech kommen die zu dir und verlangen Nachzahlung oder Sonderkündigungsrecht ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ganz ehrlich? Was habt ihr denn erwartet? 12/15 Euro all inkl. Sport für immer?
    Wie mit den billig stromanbietern… erst den Markt kaputt machen mit minus Geschäft, den seriösen Anbietern das Geschäft und deren Grundlage kaputt machen, und anschließend die Preise erhöhen… :D

  • @goscho nix da, es sollen alle laufenden Abos zum 1.8.22 auch angepasst werden! Habe ich so gelesen. Mit Pech kommen die zu dir und verlangen Nachzahlung oder Sonderkündigungsrecht ;)

    Das was du da erzählst, ist Unsinn.
    Ich habe ein monatlich zu bezahlendes Abo. Wenn man einen Gutscheincode hat, gibt man diesen ein und erhält die entsprechenden Monate freigeschaltet und bezahlt in dieser Zeit nicht.
    Das bedeutet nicht, dass mein Abo nicht teurer wird, aber ich merke das erst 2 Jahre später.

    Das ist ein Tipp für Leute, die dazn in den nächsten 2 Jahren gucken möchten, ohne mehr als jetzt zu bezahlen.

    Ganz ehrlich? Was habt ihr denn erwartet? 12/15 Euro all inkl. Sport für immer?
    Wie mit den billig stromanbietern… erst den Markt kaputt machen mit minus Geschäft, den seriösen Anbietern das Geschäft und deren Grundlage kaputt machen, und anschließend die Preise erhöhen… :D

    Meinst du etwa Sky mit seriösem Anbieter? [ag]
    Lange nicht so gelacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!