Ware falsch beschrieben und bestellt

  • Moin Jungs

    ich habe etwas bestellt. War der Online Shop von der Metro.
    Was mir hier auch nicht klar war, es war ein Marktplatz-händler.

    Die Sache wurde wie im Anhang beschrieben. (.txt entfernen)
    Mein Angebot war noch 10,- € billiger.

    • Gerät wir als farbig beschrieben (Grenzwerig was gemeint ist)
    • Faxfunktion wird nicht erwähnt
    • Ich habe mit paypal bezahlt.

    Wie seht Ihr das?

    Wegen der Falschbeschreibung hat des Gerät einen Mangel, und ich habe recht auf Wandlung?
    Was auch unklar ist, es ist ein Maktplatzhändler, wie bei Amazon.
    Angeblich gibt es bei Geschäftskunden kein Rückgaberecht.
    Habe den Vogel auch bei Paypal angeklingelt.

    Wie seht ihr das.

    (Ich gebe zu ich habe es nicht über google usw gecheckt) Bin ich auch nicht verpflichtet.


    P.S. ihr könnt gerne über mich lachen [cl]

  • Ich bin kein Anwalt und kann keine Rechtsberatung geben, aber soweit mein Wissensstand:
    Wenn die Ware vom KV-Angebot abweicht gilt §434 BGB, so einfach ist das. Danach kannst du nach §437 BGB also vom Kaufvertrag zurücktreten. Dabei ist es unerheblich ob es Business to Business ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn etwas falsch beworben wurde kann vom Kaufvertrag zurück getreten werden. Ich hatte dies auch schon mal Einfach den Verkäufer angeschrieben und alles abklären.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • 204 Euro beim Saturn. Hast Du da echt 274 fuer gezahlt (Maerchensteuer angenommen) ?
    Frueher war Aerger kostenlos, jetzt kostet der 70 Euro ?