Neuerdings immer Ärger mit meiner Gigablue Quad UHD 4K: Automatisches Ausschalten!

  • OE 1.6 ist so alt , das dort bestimmt noch ext3 der Standard war weil ext4 noch nicht existiert hat.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • hast du eigentlich auch mal eine andere HDD getestet oder anderes Netzteil ?

    Hab keine weitere hier, es ist eine nagelneue SSD.


    warum hast du eigenlich zu ext4 konvertiert??

    Weil ich nicht wußte, woran meine Probleme lagen.


    Bei den Afnahme einstellungen brauchst du eigentlich garnichts einstellen !

    Start Filmverzeichniss ist IMMER media7hdd/movie

    und die beiden darunter uch immer auf Standart lassen !

    Kann ich ja mal wieder so ändern, mal sehen, wie das dann ist..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • OE 1.6 ist so alt , das dort bestimmt noch ext3 der Standard war weil ext4 noch nicht existiert hat.

    Das mag schon sein. Ich bin auch langjähriger E2-User. Es ist gefühlt schon ewig her, dass die ganzen offenen E2-Images ext4-Support eingebaut haben.

    An dem Thread merkt man schon bisschen, dass E2 halt nicht für alle Leute wirklich gut geeignet ist. Solange es gut läuft, mag es ok sein. Wenn man wenig Bewusstsein und Kenntnis für Unix hat, für case sensitive Ordner, Berechtigungen unter Unix, wenn ich hier im Thread Pfade lese wie "media/hdd/movie" ohne den führenden slash ("/media/hdd/movie"), wenn es dann halt auch keine Selbstverständlichkeit ist, zu prüfen ob das Verzeichnis funktioniert - unter E2 läuft alles unter root, daher beispielsweise auf der Kommandozeile einfaches echo Hallo > /media/hdd/movie/test.txt && cat /media/hdd/movie/test.txt - da kann man einfach über sehr viele Kleinigkeiten stolpern.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Na das stimmt so nicht , ich glaube schon das ich Ahnung von e2 habe. Ich habe e2 Boxen seit dream Multimedia die erste gebaut hat und meine dbox2 Sammlung abgelöst hat. Ich war damals dbox2 Image Modder und Mitglied in diversen Team images.

    1. Öhmm, erstens bezieht sich meine Antwort auf cojo. Also mit Lesen hapert es ein wenig. [ad]

    2. Ext4 ist seit gut 8 Jahren Standard in OE2 und OE1. 6.
    Die Unterstützung für ext4 kam im OE mit dem Kernel Wechsel (glaub >= 2.6.XX).
    Die OE Bezeichnung hat DMM gemacht, die sagt per se nicht viel aus.

  • Meine Antwort bezog sich auch auf cojo. Ich schreib nur bisserl länger und dein Beitrag ist dazwischen gerutscht. Nächstes mal mach ich @user dann gibt es keine Verwechslung.

    Open embedded 2.0 , 2.2 ,.2.6 ...etc.

    Ich wollte ja nur sagen , das so ziemlich alles was nicht dream property ist , auf dem Entwicklungszweig 1.6 basiert . Deswegen würde ich mir halt nie so eine Kiste kaufen.

    Aber ich will hier keinem auf den Schlips treten.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!