Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • @knowing

    Verstehe die Frage nicht. Musst doch wissen wie das vorher gelaufen ist oder hast direkt mit Android 11 angefangen [bn]
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
    Und wenn es vorher gelaufen ist wird es auch weiterhin laufen
    Sowohl mit Vor wie auch Nachteilen

  • "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Meine shield droht mir das Upgrade nun auch für heute nacht 2 Uhr an.
    Weiß jemand, ob das schon inklusive Hotfixes sein könnte oder bin ich dann dazu gewzungen, mich bei nvidia zu registrieren, um wiedeer ein lauffähiges Syszem zu haben?
    Und weiß jemand, ob ich das Upgrade erst mal verhindern kann?

  • Meine shield droht mir das Upgrade nun auch für heute nacht 2 Uhr an.
    Weiß jemand, ob das schon inklusive Hotfixes sein könnte oder bin ich dann dazu gewzungen, mich bei nvidia zu registrieren, um wiedeer ein lauffähiges Syszem zu haben?
    Und weiß jemand, ob ich das Upgrade erst mal verhindern kann?

    Dann deaktiviere die Prüfung durch folgenden ADB-Befehl zum Beispiel mit der App Remote ADB Shell unter Anwendung folgender ADB-Befehle:

    Deaktivieren des Systemupgrades bei Nvidia:
    pm disable-user --user 0 com.nvidia.ota

    Aktivieren des Systemupgrades bei Nvidia:
    pm enable com.nvidia.ota

  • @Prospero1980

    Kommt drauf an wie du die shield benutzt ...

    Wenn du sie nur als Streamer für Netflix , Disney und Prime etc. nutzt mach das Update.

    Aber wenn du viel mit Kodi , Netzwerk , Samba , Emulation und andere Spielereien machst , wirst du dich dann halt des öfteren ärgern , wenn du es machst.

    Ich würde lieber den reminder weg klicken , wenn ich nochmals die Wahl hätte.

    Was ist denn das Problem mit Kodi und Samba? Ich hab jetzt geupdated, weil auf meine Frage hier keiner mehr geantwortet hatte und ich dachte, wird schon passen.
    Positiv ist für mich, dass das Frequenzwechseln unter Android wieder funktioniert.

  • Also ich benötige hier doch mal ein wenig Hilfe. Ich habe mir die RTL+ App hier runter geladen und Installiert. Bis dahin ist alles super. Die App funktioniert super. Sobald ich aber die Shield neu starte oder einfach nur aus mache ist die App beim nächsten Start wieder weg.Sie ist zwar noch Installiert wird aber nirgens mehr Angezeigt. Erst wenn ich sie Deinstalliere, und dann wieder Installiere kann ich sie wieder sehen.
    Was mache ich falsch? Bei allen anderen scheint das Problem ja nicht zu bestehen.

  • Ich zitiere noch mal hier.

    Hast Du nach dem Upgrade einen Werksreset gemacht?

    Ansonsten versuche mal folgendes.

    Unter Android 11 gibt es in den Entwickleroptionen der Shield den Punkt "Downgrade APK SDK version".

    Diese Funktion verringert die Ziel-SDK-Version, um die App-Kompatibilität von Apps auf Android 11 zu testen. Nützlich auch für Apps, die nach dem Upgrade nicht mehr gestartet wären.

  • Hast du die Sideload Launcher App für Android TV aus den Google Playstore mal installiert ...damit werden auch so einige Apps wieder sichtbar über diesen Launcher.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe jetzt den Grund gefunden, warum bei bigbreuler, die Original-App der ATV-Version nach einem Neustart nicht mehr auf der Android TV Startseite angezeigt wird.

    Es liegt einfach daran, dass nach dem Start der Shield ein Update der App von ATV auf AOS gemacht wird. Schließlich sind Paketname und Version identisch.

    Reproduzieren konnte ich das bloß, weil ich die ATV Variante im Android TV Playstore manuell auf die AOS-Variante aktualisiert habe.

    Es gibt 2 Möglichkeiten das zu umgehen. Die erste Möglichkeit besteht darin, keine automatischen App-Updates zuzulassen. Und die 2. Möglichkeit wäre die Verwendung eines MODs. Denn MODs werden nicht aktualisiert über den Store.

  • Hallo, habe gerade festgestellt, das ich mit dem Update auf 9.0 bei der shield Pro 2019 und Disney plus ein Problem habe.

    Speziell mit Alita Battle Angel. (4kuhd hdr10) Wenn ich den Film starte, kommt die Fehlermeldung: es ist was schief gelaufen, versuchen sie es später nochmal ...
    Habe jetzt schon andere Titel ausprobiert, da läuft es auch problemlos?

    Versuche ich es auf meiner shield 2019 ohne Version 9 läuft es problemlos.
    Versuche ich es direkt mit der Disney plus App des LG TV, läuft es genauso problemlos.

    Was kann das sein?

  • Jo , der geht hier auch nicht. Der ging aber schonmal , weil ich ihn zum weiter schauen ab der Mitte angeboten bekomme. Von Anfang an starten geht auch nicht.

    Im Schlafzimmer auf einem tcl billig Android TV geht er. Da ist aber auch nur HD , weil mehr kann der TV nicht.

    Mal weiter beobachten.
    Ach ja , bei mir ist kein hotfix Gedöns installiert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!