Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Hast Du die Version 5.5.1 aus dem Download oben installiert gehabt?

    Die hatte ich übersehen, jetzt versuche ich die.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nein es funktioniert auch mit der aktuellen Win10, du musst allerdings im Gerätemanager den Fastboot Treiber manuell installieren, nicht automatisch laufen lassen !,
    Bei der manuellen Variante via durchsuchen und Pfad angabe wo der Treiber liegt, werden dir dann 3 Treiber zu Auswahl angezeigt, einer von den 3en funktionert auf jeden fall

    AVR: Denon2700H mit Polk Audio 7.1 System
    Media: 2x Shield 2019 Pro und 1x Intel® NUC-Kit NUC6CAYH sowie ein RasPi 4 und ein RasPi 3
    NAS: 1x Synology (DS418) / Eigenbau NAS (unRAID 6.11.5)
    Rechenknecht: Ryzen9 5900x, 32GB Ram, Nvidia RTX3060, Win10Pro 21H1 19043.1466

  • Wenn man zurück Downgrsded auf 8.2.3,Funtionieren dann auch wie gewohnt das Play Store? Ind Diöby Vision unter Kodi auch?

    Ja sicher, aber Dolby Vision nur unter der Kodinerds Version von Maven

    AVR: Denon2700H mit Polk Audio 7.1 System
    Media: 2x Shield 2019 Pro und 1x Intel® NUC-Kit NUC6CAYH sowie ein RasPi 4 und ein RasPi 3
    NAS: 1x Synology (DS418) / Eigenbau NAS (unRAID 6.11.5)
    Rechenknecht: Ryzen9 5900x, 32GB Ram, Nvidia RTX3060, Win10Pro 21H1 19043.1466

  • wie hast du den Treiber denn installiert ?

    AVR: Denon2700H mit Polk Audio 7.1 System
    Media: 2x Shield 2019 Pro und 1x Intel® NUC-Kit NUC6CAYH sowie ein RasPi 4 und ein RasPi 3
    NAS: 1x Synology (DS418) / Eigenbau NAS (unRAID 6.11.5)
    Rechenknecht: Ryzen9 5900x, 32GB Ram, Nvidia RTX3060, Win10Pro 21H1 19043.1466

  • Frisches Windows ohne Netz , Box, rangesteckt, W10 installiert kurz sauber als Gerät die Shieldbox, mit adb devices auch erkannt, dann in Box in Fastboot geschickt. Dann kommt das gelbe Gerät "Fastboot" , darauf manuell NvidaUSBTreiber von hier versucht zu installieren. Wird nicht genommen, Fastboot bleibt gelb.

    Oder muss der USBTreiber auf ein anderes Gerät angewendet werden?

    EDIT1: Ah man muss den USBTreiber mit "Have Disk " usw. installieren. Die Box ist weiterhin im Fastboot und im Gerätemanager dies: [bn] kein Zugriff weiter möglich

  • EDIT1: Ah man muss den USBTreiber mit "Have Disk " usw. installieren. Die Box ist weiterhin im Fastboot und im Gerätemanager dies: [bn] kein Zugriff weiter möglich

    deswegen meinte ich manuell installieren, und wenn manuell, werden 3 Treiber zur Installation angeboten, wenn es mit den Shield Treibern nicht geht, dann nehme bitte die von Google (die SDK)

    Edit:
    Bei mir waren es die Shield Treiber was problemlos funktionierte, nur wie gesagt 3 Treiber bei der Manuellen Installation zur auswahl

    AVR: Denon2700H mit Polk Audio 7.1 System
    Media: 2x Shield 2019 Pro und 1x Intel® NUC-Kit NUC6CAYH sowie ein RasPi 4 und ein RasPi 3
    NAS: 1x Synology (DS418) / Eigenbau NAS (unRAID 6.11.5)
    Rechenknecht: Ryzen9 5900x, 32GB Ram, Nvidia RTX3060, Win10Pro 21H1 19043.1466

  • die welche dir bei der Manuellen Installation über den Gerätemanager angezeigt werden, erschein ein sep. Fenster wo du auswählen kannst.

    AVR: Denon2700H mit Polk Audio 7.1 System
    Media: 2x Shield 2019 Pro und 1x Intel® NUC-Kit NUC6CAYH sowie ein RasPi 4 und ein RasPi 3
    NAS: 1x Synology (DS418) / Eigenbau NAS (unRAID 6.11.5)
    Rechenknecht: Ryzen9 5900x, 32GB Ram, Nvidia RTX3060, Win10Pro 21H1 19043.1466

  • Mal ne Frage: Hatte vor dem Upgrade RTL+ drauf, welches ich aus Magenta-TV heraus starten konnte(Dort eine Empfehlung ausgewählt). Das geht nach dem Upgrade nicht mehr. Da will die Shield immer die App aktuallisieren. Nur wenn man das macht, funktioniert RTL+ nicht mehr. Ist das bei anderen auch so??? Nutze die weiter vor Version von @Nathaniel

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Könnte Ihr dieses downgrade Thema bitte auslagern? Hier geht es doch um SE 9.0.x

    Ja das könnte ein Admin machen. Es ging ja eigenztlich darum dass Kodi immer einfriert mit. 9.0.1 . Deshalb Downgrade. Leider ist die Treiberinstallation noch nicht erfolgreich. Und ich kenn mich schon mit IT aus ;)

    Aber Treiber von 2017 oder so wollen halt nicht auf neuen Windosen.

  • Mal ne Frage: Hatte vor dem Upgrade RTL+ drauf, welches ich aus Magenta-TV heraus starten konnte(Dort eine Empfehlung ausgewählt). Das geht nach dem Upgrade nicht mehr. Da will die Shield immer die App aktuallisieren. Nur wenn man das macht, funktioniert RTL+ nicht mehr. Ist das bei anderen auch so??? Nutze die weiter vor Version von @Nathaniel

    Die AOS- und die ATV-Variante haben den gleichen Paketnamen. Daher wird bei einer Aktualisierung der App seit dem letzten HotFix die AOS-Variante statt der ATV-Variante geladen und installiert. Das betrifft hauptsächlich gesplittete APK-Dateien im Android TV Playstore.

    Doch starten wird die App dann entweder gar nicht oder mit entsprechendem Aussehen oder Fehlermeldungen.

    Daher hier nochmal der Ordner zu den Original-Apps RTL+ und Joyn in der jeweils aktuellsten ATV-Variante zum Download.

    Spoiler anzeigen
  • Servus,

    hab shcon lang nicht mehr hier rein geschaut. Habe die Shield 2017 und Kodi aus dem PlayStore. Kann ich das Update inzwischen einspielen oder besser noch warten. Momentan funktioniert alles nur der Update-reminder nervt.

    "Kommen Sie wir gehen jetzt tanzen! Sie holen sich ihr kleines Schwarzes und ich rasier mir die Zunge."

  • Ich hoffe mein Anliegen passt hier rein.
    Ich hatte mir eine defekte Shield 2015 Pro gekauft die nicht mehr startete auch kein Zugriff per ADB möglich. Die ausgebaute HDD zeigt Fehler nach der Überprüfung, da hatte ich sie neu initialisiert und besorgte ich mir bei XDA Developer´s eine Experience 3.0 Datei, die ich mit Win_DD an einem SATA Port meines Windows 10 Rechner auf die HDD kopiert habe.
    Die Shield startete wieder und führt alle OTA Upgrades der Reihe nach fehlerfrei aus. Bis zur 8.0 da war immer wieder Schluß, egal ob OTA oder Images von Nvidia Seite per ADB. Die Shield bootet nicht mehr nur die grüne LED reagiert noch beim berühren des Sensor an der Vorderseite. Recherchen haben ergeben das Nvidia beim Upgrade auf die 8.0 die HDD auf Echtheit überprüft. Da habe ich erfahren das die HDD ganz viele kleine versteckte Partitionen besitzt, da waren natürlich nun weg durch mein initialisieren. [ac]
    Bei XDA gab es genau zu diesem Problem auch eine Lösung(Crashed HDD to SSD). Die 8.0 per ADB zu übertragen, aber die Datei "staging blob" weg lassen. Das hat auch funktioniert und 8.2.2 lief ganz gut, startet aber oft erst nach mehrmaligen Aus und einschalten. Habe somit die HDD auf eine SSD kopiert mit RAW Copy Tool 1.10
    Um zu schauen ob sich diese 8.2.2 upgraden lässt, habe ich die alte HDD eingebaut das OTA auf 9.0 auf der alten HDD durchlaufen lassen. Die Shield war wieder tot. Bootet nicht mehr, die grüne LED aus, leuchtet nur kurz auf beim Berühren des Sensors.
    Ein Freund hat mir geholfen indem er mir eine exakte 1 zu 1 Kopie mit seiner orignalen HDD (mit Werksreset) gegeben hat. Mit dieser startet die Shield 7.2.3 und macht das 8.0 Upgrade ohne Fehler. Das Upgrade auf die 9.0 läuft ebenfalls fehlerfrei duch, doch auch damit ist die Shield wieder tot. Gleiches Problem.
    Um auszuschliesen das die originale HDD eine Macke hat, habe ich die 1 zu 1 Kopie seiner originalen HDD mit meiner SSD gemacht. Das gleiche Problem. Upgrade auf 8.0 einwandfrei, auf die 9.0 auch die SSD tot. ?(
    Wer hat eine Idee woran das das jetzt liegen kann?

    Shield 2015 Pro mit SSD
    Gigablue Quad 4K mit OpenATV 7.0

  • @Prospero1980

    Kommt drauf an wie du die shield benutzt ...

    Wenn du sie nur als Streamer für Netflix , Disney und Prime etc. nutzt mach das Update.

    Aber wenn du viel mit Kodi , Netzwerk , Samba , Emulation und andere Spielereien machst , wirst du dich dann halt des öfteren ärgern , wenn du es machst.

    Ich würde lieber den reminder weg klicken , wenn ich nochmals die Wahl hätte.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wenn man die Shield auf 8.2.3 Dowgraded,wie sind die Erfahrungen mit Kodi Maven Master? Gibt es manchmal Hänger beim Film gucken?Oder Liegt das eher an Nvidia Shield Abdroid Firmware 11?

    Weil Aktuell bin ich noch auf Android 11,und bekomme manchmal Kodi Hänger mitten im Film. Hier hilft miestens dann Kodi komplett schließen und wieder Neustarten.

    Wenn das meine Problem beseitigt mit Firmware 8.2.3 , dann würde ich meine Shield Pro Downgraden auf 8.2.3

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!