Programm um sdl Datei zu erstellen.

  • Genau das meint er
    Um es genauer zu sagen bin ganz neu im Bereich des 3D druckes
    Alles bis jetzt gedruckte war online gefunden
    Aber nun möchte ich selbst Dateien erstellen und suche ein Programm für Anfänger da noch nicj eine 3D Datei erstellt habe Gruß Stephan

  • Ich kann persönlich auch nur zu Tinkercad raten!
    Bei Fragen: Gern.

    Eine Gefahr möchte ich aus persönlicher Erfahrung nicht verheimlichen.
    Tinkercad ist so dermaßen einfach und genial, das ist wie Lego.
    Ich kenne kein Programm das gedachtes schneller in 3D Objekte verwandelt.
    Die Gefahr liegt darin, das der nächste Schritt, zu "richtigem" CAD sehr groß ist. Man muss schon komplett umdenken und ich bin nach wie vor sehr frustriert davon.
    Man erreicht mit Tinkercad nie die Präzission oder die Parametrisierbarkeit, aber man ist sehr schnell und flexibel.
    (Aber wehe man man muss dann was ändern oder am Grund-Design ändert sich was) :D

    Ich bin mir auch nicht 100% sicher was mit "Progamm um STL Dateien zu erstellen" gemeint ist.
    Wenn es die äquivalente Frage zu "Programm um DOCX Dateien zu erstellen" ist und in Wirklichkeit eine Textverabeitung gesucht ist, dann sind wir hier auf dem richtigen Weg.

  • okay versuche es ich habe jetzt zb diese Datei von dem wagen Chip und die würde ich gerne so verändern das nicht nur dieser Anker im runden sondern auch im ovalen Bereich ein nahmen steht
    wie zb Stephan aber der Nahmen soll nicht drauf gedruckt werden sondern wie der Anker ein Ausschnitt sein oder zu mündest eine Vertiefung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!