TVHeadend startet keinen Sendersuchlauf

  • Also zur vorgeschichte ...
    ... ich testete eine Zeitlang OMV (installiert auf einem USB Stick). Dort lief TVHEadend sehr reibungslos im Docker. Soweit so gut.
    Nachdem ich heute mit dem Umzug anfing, setzte ich das System auf einer SSD neu auf. Auch soweit so gut. Alles klappte. Nur wollte TVHeadend im Docker zum verrecken keinen Sendersuchlauf starten. Die hier angebotenen IPTV listen funktionierten.
    Okay dachte ich, Docker vielleicht doch nicht so das wahre vom Ei und installierte TVHeadend (die aktuellste unstable Version) direkt in OMV.
    Hier genau der gleiche Fehler. Ich werde wahnsinnig. :D.. DIe logs (unten in der aufklappbaren leiste) zeigen auch nichts an.

    Witzigerweise meine Installation auf dem PI läuft weiterhin ohne Probleme. Kann also schonmal den DIGIBIT ausschließen.

    Irgendjemand eine Idee wie man das Problem angehen könnte ?

    LG

  • Hast du mal versucht den Suchstatus manuell auf "aktiv" zu setzen:

    Mit Doppelklick auf "INAKTIV" kannst du manuell den Suchlauf anstoßen indem du es auf "AKTIV" setzt und dann links oben auf "Speichern" klickst

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kam ich gerstern leider nicht mehr zu, da ich das System (nochmal) neu aufgesetzt habe.
    Naja. Gleiches Ergebniss... Hier nochmal das Docker [definition='1','0']log[/definition]:

    Spoiler anzeigen


    Anbei die Screenshots der settings ...

    Danke schonmal für die Hilfe

  • Sorry, habe überlesen, dass ein Digitbit mit in der Kette ist. Ich hatte immer vermutet, dass der die Sender sucht und per IP bereit stellt. Ich hätte nicht vermutet, dass TVH den Sendersuchlauf antriggert.

    Da habe ich leider keine Erfahrung. Mich wundert aber, dass bei "Verknüpfter Input" ein "nicht verbunden steht. Sollte man dort nicht was auswählen können?!

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Erstmal pro Tuner nur eine Satellitenposition, ich spiel das mal mit meinem digibit / tvheadend docker unter unraid durch...
    Edit: so läufts

  • Vielen dank erstmal für die Hilfe!...

    Normalerweise wird ja ein mux angelegt, wenn eine Sat-Quelle angelegt wird. Ich musste den Mux selber anlegen, anschließend werden die restlichen Muxe angelegt und der Scan nach Sendern wird durchgeführt.

    Die Lösung kam quasi aus eigenem Hause. Lösung :D
    Hab halt nicht gewusst, dass sich der Fehler bei den Muxen versteckt, sondern dchte es liegt an der Quelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!