Keine Muxes für Astra 19.2E unter TvHeadend 4.2

  • Hallo Zusammen,

    erst einmal muss ich sagen das ihr hier ein super Forum habt. Aber leider hat mir keiner der Beiträge die ich gefunden habe geholfen.

    Folgendes Problem:

    Ich habe die aktuellste Version von LibreELEC auf meinem PI 3 und daran angeschlossen foglede DVB-S USB Karte ( DVBSky S960CI [Anzeige] ). Mein SAT-Anschluss funktioniert (getestet an einem alten Reciever). TVHeadend erkennt auch alles. Aber wenn ich das Network einstellen will und dann zu den Muxes gehe sehe ich einen einzigen Mux für Astra.

    Auch das manuelle einfügen eines Mux, damit er sich die anderen automatisch sucht, hat nicht gefunden (habe aber auch die Funktion "autodetect muxes" nicht gefunden).


    Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Astra Muxes bekomme damit er nach Sendern suchen kann?


    Vielen Dank schon mal.

    Nils

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

  • du musst nichts manuell einfügen.
    der eine vorhandene mux hat seine berechtigung, auch an den darfst du nicht rangehen.
    es muss nur in der config des netzwerks und dem dvb adapter idle und/oder initial scan aktiviert sein.
    dann sollte der scan automatisch,je nach scanoption im idle oder beim neustart beginnen.

  • Hey danke für die Antwort.

    Der Scan des einen Mux startet auch. Aber das war es dann auch. Keine weiteren Muxes und dieser eine Mux findet nichts.

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

  • Klar, Sag mir nur welche Einstellungen du genau sehen willst. Dann mache ich Screenshots.


    EDIT:
    Mit dem Hotbird (13E) funktioniert es. Dort werden mehrere MUXES angezeigt und er scant alle durch und findet ein paar Programme (Leider nicht alle die ich haben will).

    EDIT 2:
    000 mpegts: 12551.5V in Astra 19.2E - tuning on Montage Technology M88DS3103 : DVB-S #0
    2016-10-02 11:17:44.041 opentv-skyit: registering mux 12551.5V in Astra 19.2E
    2016-10-02 11:17:44.053 subscription: 0002: "scan" subscribing to mux "12551.5V", weight: 5, adapter: "Montage Technology M88DS3103 : DVB-S #0", network: "Astra 19.2E", service: "Raw PID Subscription"
    2016-10-02 11:17:48.036 linuxdvb: Unhandled SNR scale: 0
    2016-10-02 11:17:48.036 linuxdvb: Unable to provide UNC value.
    2016-10-02 11:17:54.000 mpegts: 12551.5V in Astra 19.2E - scan no data, failed

    Das ist der Auszug aus dem "Protokoll" für Astra.

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

    2 Mal editiert, zuletzt von nilsacht (2. Oktober 2016 um 11:25)

  • So, meine Frau hat da noch was gefunden. Laut dem Schreiben soll ich den LNB auf SCR einstellen. Finde diese Einstellung aber nicht.

    Die Einstellungen in unserem alten Sat-Receiver sehen wie folgendermaßen aus (Bild 2).

    Jemand ne Idee?


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Also, so sehen meine Einstellungen aus:



    Meine LE Version ist die 7.0.2 (aktuellste Version von der Seite). Außerdem habe ich inzwischen zum testen TVHeadend 4.0.9 installiert.

    Meine dmesg URL:
    http://sprunge.us/ihGe

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

  • OK, das scheint mir bei meinen Versuchen rausgeflogen zu sein. Habe es gerade noch mal rein genommen, aber das Problem besteht weiterhin.

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

  • wirf mal Tvh 4.0 runter (beide sollten nicht gleichzeitig laufen das gibt Probleme), mach das selbe wie oben bei Tvh 4.2 auch und nach einer weile suchen poste mal die Tvh service.[definition='1','0']log[/definition]

    /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/service.[definition='1','0']log[/definition] | paste

  • Beide laufen nicht parallel .

    Ich werde das heute Abend Mal machen. Lange dauert die Suche eh nicht.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

  • Hallo, hatte das Problem mit Astra 19,2 am Wochenende auch und konnte es lösen, indem ich einen Mux mit folgenden Daten manuell angelegt habe:

    "frequency": 11953500,
    "symbol_rate": 27500000,
    "fec": "3/4",
    "polarisation": "Horizontal",
    "modulation": "QPSK",
    "delivery_system": "SYS_DVBS",

    Quelle: https://tvheadend.org/boards/5/topics/15414

    Wichtig: DVB-S einstellen, NICHT DVB-S2

    Bei mir hat es dann einwandfrei funktioniert, die übrigen MUXe hat er alle von allein gefunden.

  • SO habe jetzt mal ein paar Sachen gemacht.

    @CvH : Ich habe jetzt die aktuellste Version von TvH installiert (Version 4.1-2254 ). Leider bleibt der Scan auch hier ohne Erfolg. Muss ich nichts in den LNB-Einstellungen ändern, damit ich die Zugangsnummer eintragen kann?

    Der Befehl [cbox]/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/service.[definition='1','0']log[/definition] | paste[/cbox] funktioniert leider nicht (permisson denied). Ich kann den Link den ich bekommen habe trotzdem mal Posten.

    http://sprunge.us/AFLW


    badbroetchen: Ich habe das schon unter den anderen Installationen versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich werde es nachher mal unter dieser Version versuchen.

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

  • So habe jetzt noch mal mit den Einstellungen rumgespielt. Und siehe da es funktioniert. Zumindest werden die Sender gefunden. Ob ich ein Bild habe kann ich erst heute Abend testen.

    Folgendes habe ich umgestellt:

    Mit diesen Einstellungen findet TvH alle Sender, sogar Radiosender werden gefunden (insgesamt sind es bis jetzt 1457 Services).


    Sobald ich überprüft habe ob ich auch ein Bild und Ton habe werden ich diesen Thread als gelöst markieren.

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

  • So der Vollständigkeit halber: Alles funktioniert wie erwartet. Kanäle sind da und man kann ganz normal fernsehen.

    Dieser Thread ist somit gelöst.

    System:

    LG 47LB650v
    RPi3 mit LibreELEC
    RPi2 mit Raspbian und TVHeadend
    --------------------------------------------------------------------------
    RPi3 mit Recalbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!