DBT und Image für Bqeel TX8 gesucht

  • Hey,

    Ich bin auf der Suche nach den geeigneten Dateien um eine Beqeel TX8 (2GB/32GB) mit CoreElec neu aufzusetzen.
    Die Box staunte etwas vor sich hin beim Schwiegervater und soll nun aber wieder verwendet werden.
    Dazu will ich sie gerne einmal platt machen.

    Bisher läuft darauf auf CE aber dürfte eine etwas ältere Version sein.

    Auf der CR Seite finde ich nicht das passende. Kennt einer die Box und kann mir einen Hinweis geben?

  • Korrekt, dann kann ich mir die DBT ja auf die weiße besorgen, daran hatte ich auch schon gedacht.

    Mich wunderte auch, dass kein Update angeboten wurde, daher die Idee, die Box einmal platt zu machen. Aber dann liegt es sicherlich daran, dass der SoC nicht mehr unterstützt wird. Ist definitiv der S912, die Info hätte ich natürlich mitliefern können und sollen, entschuldige.

    Dann google ich Mal nach dem Legacy Build.

    Edit 1:
    Ich schaue also hier nach dem passenden Legacy Build. Aber dann muss ich aus dem Dropdown ebenfalls die passende Box wählen.
    Da komme ich also gerade nicht weiter.
    Ich könnte natürlich sonst mal schauen, dass ich irgendein Image für eine andere S912 Box finde.

    Edit 2:
    Passen könnten demnach:
    Edal T95Z Plus
    H96 Pro
    H96 Pro+
    Kingbox K3
    Magicsee C300 Pro
    Magicsee C400 Plus
    Magicsee Iron+
    Mecool BB2
    Mecool BB2 Pro
    Mecool KIII Pro
    Mecool KM8 P
    Mecool KM8 Pro
    Mecool M8S Pro L
    Minix NEO U9-H
    Nexbox A1
    und noch ein paar mehr

    Gut passen würden meines Erachtens zB die H96 Pro+, Mecool KM8 Pro, weil diese auch eine Version für 2GB RAM und 1Gbit Ethernet aufweisen. Meinst du die könnten laufen oder bedenke ich da etwas nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Jemus (28. Dezember 2021 um 23:59)

  • Ich habe gerade Mal ein wenig mit der Seite von CoreELEC gespielt. Wählt man eines der Devices aus (irgendeines), dann kann man den Download-Link kopieren. Im Endeffekt wird auf die GitHub Seite des Projekts und das entsprechende Release verlinkt:

    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/releases/9.2.8

    Im speziellen werden dann die direkten Dateien verlinkt wodurch der Download startet. Vielleicht passt ja das "generic" Image mit dem passenden DTB

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für den Hinweis, da gibt es dann aber im Speziellen folgende generic Builds:
    CoreELEC-Amlogic-ng.arm-9.2.8-Generic.img.gz
    CoreELEC-Amlogic.arm-9.2.8-Generic.img.gz

    Letzterer ist auch zumindest der Dateibezeichnung nach der Build, den ich für die H96 Pro+ geladen habe.

    Ich teste einfach mal alle drei durch, ob eines funktioniert.

    Edit:
    Mit CoreELEC-Amlogic.arm-9.2.8-Generic.img.gz und dem Device Tree gxm_q201_2g_1gbit.dtb funktioniert es offenbar. Zumindest booted die Box und lässt sich bedienen und einrichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemus (29. Dezember 2021 um 00:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!