Serien - Reihenfolge der Ausstrahlung

  • Hallo zusammen,
    habe hier eher eine generelle Frage, wie dieses Problem am besten zu lösen ist.
    Mir ist schon beim umbenennen von einigen Serien aufgefallen, dass die Datenbanken von TMDB, TVDB und IMDB sich manchmal unterscheiden. Dadurch entstehen natürlich Probleme beim scrapen der einzelnen Episoden.

    Hier ein Beispiel: Die 3. Staffel von The Office:
    https://www.themoviedb.org/tv/2316-the-office/season/3
    https://www.imdb.com/title/tt0386676/episodes?season=3
    https://thetvdb.com/series/the-office-us/seasons/official/3

    Auf TMDB konnte ich auch noch eine andere Liste ausmachen, die ganz oben erscheint, wenn man eine einzelne Episode anklickt. Z.B. für die 20. Episode: https://thetvdb.com/series/the-office-us/episodes/328456
    [cbox]Home / Series / The Office / Aired Order / Season 3 / Episode 21
    Home / Series / The Office / DVD Order / Season 3 / Episode 21
    Home / Series / The Office / Absolute Order / Season 1 / Episode 50
    Home / Series / The Office / Alternate Order / Season 3 / Episode 22
    Home / Series / The Office / Regional Order / Season 3 / Episode 21
    Home / Series / The Office / Alternate DVD Order / Season 3 / Episode 20
    [/cbox]

    Hier können also 4 verschiedene Nummerierungen vorhanden sein.

    Wie bekommt ihr das hin, dass es richtig eingelesen wird, wenn mehrere Datenbanken befragt werden sollen?

  • Kurze Frage nochmal zu dem Thema @DanCooper:
    Habe nun gesehen, dass TheTVDB mit dem der neuen API auch eine andere Reihenfolge erlaub abzurufen. -> https://thetvdb.com/api-information
    Kostet an sich nicht viel sich so einen zu holen und man kann einen eigenen Schlüssel bereits in Ember eintragen.

    Frage ist jetzt nur, ob die Funktion die Sortierreihenfolge in Ember zu ändern auch untersützt wird. Bisher kann ich dort "nur" folgendes auswählen: Aired Order / DVD Order / Absolute Order / "Tag des Jahres".
    Eine Netlfix Reihenfolge wäre bei einigen Serien echt nicht schlecht zu haben :)

  • Der Subscription API Key funktioniert nicht mit dem aktuellen Scraper, da dieser noch auf der API v3 basiert. Der neue Scraper für die API v4 kommt erst mit dem nächsten Release.

    Cool da freu ich mich schon drauf [bp]
    Ein ungefähres Datum dafür hast du aber wahrscheinlich noch nicht, oder?
    Habe dir trotzdem nochmal eine kleine Spende per Paypal zukommen lassen. Finde dein Programm auch so schon echt nice :thumbup:

  • Besten Dank, die grosszügige Spende ist angekommen ! [ag]

    Einen Termin kann ich leider nicht nennen, ich hatte einfach seit Anfang Jahr zu viel Stress und vor einem Monat dann auch noch einen Bandscheibenvorfall. Bin aktuell 50% knrankgeschrieben und kann nicht länger als 1-2h am Rechner sitzen. Hätte ich doch mal auf meine Familie gehört und Sport gemacht [cc]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!