MP3 Download Programm

  • Moin.
    Hab was im Internet gefunden und daraus ist mir ein kleines Programm eingefallen.
    Ist erst mein zweites Programm. Fehler nicht abgefangen.
    Aber vielleicht kann es doch jemand gebrauchen.
    Benötigt plugin.program.autocompletion und läuft auf Kodi 18 und 19.

    ----link bis klärung entfernt----

  • Legal ist sowas doch nur , wenn man sie dort gekauft hat , und sie dann Downloaden kann. Oder so ne Art grabber , der mit der Soundkarte es digital / analog oder was auch immer aufnimmt bzw mitschneiden tut.

    Oder lieg ich da falsch ?

    Kaufen auf Spotify kann man ja nichts.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich habe irgend wo gelesen , das es einem gestattet ist analoge Aufnahmen von egal was zu machen. Man kann ja auch Radio aufnehmen.
    Ist ja quasi nichts anderes , wenn ich z.b. Sachen die ich gerade bei Amazon Musik höre auf Tape aufnehme. Der PC mit Audials ist ja quasi nichts anderes als ein Tape Mitschnitt. Nur halt ohne Magnet Band Technik ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Audials ist nicht schlecht. Aber im direkten Vergleich zwischen einem gekauften downgeloadetem mp3 album und das gleich Album mit grabber ist enorm. Und so habe ich auch schnell das Interesse von so Sachen verloren.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wie gesagt ich bin kein Jurist. Wenn du dich selber zuhause hinsetzt und dir so deine Mediensammlung bereicherst ohne Sie jemand anderen zugänglich zu machen wird auch nicht passieren. Wo kein Kläger da kein Richter.
    Wahrscheinlich verstößt du mit der Nutzung der "analogen Lücke" auch gegen kein Gesetz. Wogegen du garantiert verstößt sind die Nutzungsbedingungen von Spotify und Co.

  • Moin.

    Genau weiß ich das auch nicht. Ich denke das ist ein Youtube to mp3 Wandler. Er ließt zwar eine Playlist von Spotify aber nur um dann mit dem Titel und dem Artist bei youtube zu suchen und den ersten besten Treffer umwandelt in mp3.
    Das aber echt schnell.
    Ist es erlaubt Youtube zu mp3 umzuwandeln?

    Mein Programm selber macht das nicht...
    Also ich hab mir nichts dabei gedacht.
    Gruß
    michel

  • Analoge Mitschnitte kann Spotify nicht verhindern.

    Diese Seite aber nimmt eine Playlist ID oder eine URL und bietet die Daten als Download an. Das ganze wird auch ohne kostenpflichtigen Account funktionieren. Zumal die Spotify Offline Daten auch nicht bestehen bleiben wenn ich meinen Account lösche.

    So leid wie es mir auch tut, aber der Link sollte meiner Meinung nach nicht mehr hinzugefügt werden. Dann können wir auch gleich Links zu Filmdownloads hier Posten.

    Ich entferne die URL aus meinem Posting oben auch mal

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Naja Youtube hat auch schon die eine oder andere Website dicht machen lassen die genau solche Services (youtube zu mp3 wandeln) angeboten hat.
    Wie gesagt, wenn man es privat benutzt und es nicht weiter gibt ist es moralisch gesehen immer noch nicht astrein, aber gut man kann das Zeug auch aus dem Radio aufnehmen.

    Ich werde deinen Link zum Script hier jedoch trotzdem nicht freischalten, wäre zu blöd wenn das Board deshalb Probleme kriegt.

  • Moin

    Habe gesehen, dass du dieses Add-on auch im offiziellen KODi Forum angeboten hast.

    Da ich TeamKodi Member bin und auch Mod im entsprechenden Forum, haben wir auch dort die Links entfernt (nach Rücksprache mit anderen Mods und Entwicklern). Nimm das bitte nicht persönlich. Es verstößt halt gegen die "Piracy Policy". Der Thread dort drüben wird auch in den "Trash" verschoben werden. Das ist halt das übliche Vorgehen und solche Threads bekommen dort halt auch keinen Support.

    Gruß

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!