TvH soll Aufnahmen auf dem NAS ablegen

  • Hallo,

    ich habe TvH 4.3 und TvH HTSP Client auf einem Tanix mit CoreELEC (Matrix) eingerichtet.
    Das Gespann wird von einem DD OctopusNET Sat>IP Server versorgt und läuft dank eurer Hilfe mittlerweile.

    Was noch fehlt ist das Ablegen der Aufnahmen auf meinem OMV NAS.
    Eigentlich eine triviale Aufgabe ...hätte ich vermurtet, aber ich sehe scheinbar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Ich habe gestern schon den ganzen Tag daran herum getestet, aber es will nicht funktionieren.

    Wenn ich mit dem TvH Client versuche eine Aufnahme zu programmieren oder per TimeShift versuche aufzunehmen, dann poppt kurz eine Meldung von TvH hoch und sagt das die Aufnahme gestartet wird und 2 sek. später steht dort das der Timer wieder gelöscht wurde.
    Auf die interne eMMC des Tunix Kistchen kann ich grundsätzlich aufnehmen. Bei 32 GB (- CE - Android da Dual Boot) macht das aber wenig Sinn.

    In dem TvH Log steht das die Berechtigung fehlt:

    Auf der Tanix habe ich für CoreELEC einen NFS-Share Point nach folgende Anleitung eingerichtet.
    Da ich meine Debian System zu Hause auch über Mount Units in das NFS Netzwerk verbinde, dachte ich das es kein Problem würde.
    Ich glaube auch das es nur eine Kleinigkeit ist, ein Denkfehler, Verständnisfehler, ...was auch immer.

    Meine Mount Unit auf dem Kodi Rechner (Tanix mit CoreELEC) sieht wie folgt aus:



    Diese Datei storage-recordings.mount liegt unter /storage/.config/system.d/.

    Auf dem OMV NAS habe ich entsprechend einen NFS-Share Point /Daten/TvH/für den User CoreELEC eingerichtet der Lesen-/schreiben darf.

    In TvH habe ich /storage/recordings/Daten/TvH/ für die Aufnahmen und TimeShift eingetragen.

    Das Verzeichnis /storage/recordings exestierte bereits unter CoreELEC.

    Die Ausgabe von systemctl status storage-recordings.mount sieht wie folgt aus:


    Eigentlich sollte alles gut sein, aber irgendwo klemmt das.

    Was ich dazu sagen möchte, dass die NFS-Version auf dem OMV nicht die gleiche Version hat wie wahrscheinlich die wo in CoreELEC 19 benutzt wird, was aber m.M.n. kein Problem sein sollte, da ich Debian Bullseye Rechner nutze die auch eine andere Version nutzen und das funktioniert reibungslos.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Denkfehler habe oder nur eine Kleinigkeit übersehe ...
    Was mache ich falsch?

  • Scheint wohl zu trivial zu sein ... [ag] .
    Ich habe noch weiter probiert aber der Fehler/ das Problem bleibt das gleiche.

    Ich würde sagen das ed wahrscheinlich nur darum geht TvH bei zu bringen die Aufnahmen auf dem NAS abzulegen.
    Ein Mount Unit Problem.

  • Ich würde sagen das ed wahrscheinlich nur darum geht TvH bei zu bringen die Aufnahmen auf dem NAS abzulegen.

    TvH kann nur Dateien im lokalen Filesystem ablegen. Wenn die Aufnahmen auf einem NAS landen sollen, musst Du dafür Sorge tragen, dass ein Mountpoint im lokalen Filesystem auf das Verzeichnis im NAS zeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hier noch einmal die Auflösung meines Problems.
    Eigentlich habe ich alles richtig gemacht, bis auf die Pfadangabe zu meinem NAS.

    Ich hatte /Daten/TvH/ in der Mount Unit angegeben.
    Dabei muss es aber richtigerweise /export/Daten/TvH/ heißen.
    Witzigerweise habe ich bei allen Mount Units der Heimrechner das /export nicht in der Pfadangabe enthalten und das funktioniert einwandfrei. Warum ist mir gerade ein Rätsel.

    Die Anleitung ist schon gut von LibreELEC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!