Nvidia Shield Pro externer Zugriff aus Kodi/Nas

  • Hallo,

    ich möchte über die Shield von meinem Bruder aus auf meine Nas (Synology DS918+) zugreifen und Filme mit Kodi wiedergeben.

    Kann mir da jemand helfen? Was ist dafür alles nötig? Gibt es eine gute verständliche Anleitung?

    Dankeschön...

  • Befindet sich alles am gleichen Haus / Netzwerk? Wenn ja die Freigaben auf dem NAS mittels der Anleitung von @SkyBird1980 anbinden. ab 3:10min geht es los. Halt einfach auf dein NAS Applizieren das Ganze, die Windows Themen kannst dementsprechend kurzzeitig ignorieren ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es über das Internet gehen muss wird es aufwendiger und es ist erstmal wichtig, welche INET Verbindung habt ihr jeweils?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Kommt drauf an wie sicher oder bequem es sein soll.

    Ich würde ein VPN aufsetzen, dann kannste dich Problemlos sicher mit dem NAS verbinden.
    Andere Möglichkeiten sind z.B. reverse Proxy mit nem Emby Server auf dem NAS, oder ne SFTP Freigabe, oder ne WEBDAV bzw. HTTPS Freigabe.
    Gibt relativ viele Möglichkeiten.

    Was man nutzt sollte vor allem vom eigenen können bzw. Verständnis abhängen, denn ansonsten reisst man sich sehr schnelle ein dickes Loch in die eigene Netzwerksicherheit.

  • Als erstes wäre ja interessant wieviel Upload dein Internetzugang hat, ich habe 40Mbit Upload, und mein Sohn kann eigentlich nur noch 1080P von meinem Nas wiedergeben.

    Shield-Pro 2019 + Shield-Tube 2019
    Denon AVR-X2700H
    Panasonic TX-55HZW2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!