[TVHeadend] EPG lädt erst nach Sender abspielen

  • Moin,
    nachdem die Suche und Google mir nichts sinnvolles ausgespuckt haben muss ich doch mal fragen. Bei mir sind einige Sender, die kein EPG Anzeigen, erst wenn ich den Sender abspiele für ein paar Sekunden kommt dann aufeinmal nach und nach das EPG für diese, meistens sogar für alle fehlende. Das geht dan 1-2 Tage gut und wieder ist alles halb leer.
    Was mach ich falsch? :( So ganz blick ich den TVHeadend noch nicht.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hast du eine externe Quelle für den EPG?
    Wenn nicht, dann ist das ein normales Verhalten. Der EPG muss dann aus dem Transportstream ausgelesen werden, d.h. auf die Sender, wo du ein EPG benötigst, muss regelmäßig (täglich) gezappt werden (genauer gesagt, es reicht ein Sender pro Transponder, da wird der ganze EPG ausgelesen). Das hast eh schon bemerkt, es dauert pro Transponder zwischen 10-15 Sekunden, bis die Daten da sind.
    Hat TVH keine Funktion eingebaut, mit der man täglich die Transponder durchzappt?

  • Hat TVH keine Funktion eingebaut, mit der man täglich die Transponder durchzappt?

    Doch, nennt sich "Idle Scan", macht aber nur richtig Sinn, wenn

    • man mehr als einen Tuner (Adapter) hat
    • wo auch Leerlaufzeiten vorhanden sind oder TVHeadend 24/7 läuft
  • Doch, nennt sich "Idle Scan", macht aber nur richtig Sinn, wenn

    • man mehr als einen Tuner (Adapter) hat
    • wo auch Leerlaufzeiten vorhanden sind oder TVHeadend 24/7 läuft

    Wo finde ich diese Einstellung? Ich nutze keine externe Quelle. Das komische ist aber - auf der TVHeadend WebUI ist alles i.O. nur im Kodi nicht. Es hilft auch nicht einen Sender zu schauen wo das EPG da ist, man muss bewusst den Sender auswählen, wo das EPG fehlt damit dieser und meistens die weiteren Sender nachgeladen werden.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • In Kodi gibt es einen einstellbaren Zeitraum für die EPG-Aktualisierung und dieses wird daher zyklisch von TVH geladen, deswegen unterscheidet sich dieses vom TVH-EPG.

    Wo finde ich diese Einstellung?

    In TVH unter Konfiguration --> DVB-Inputs und dann die/den Adaptereinstellungen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Seltsam seltsam, finde ich. Aber das schaut soweit gut aus, den Kodiwert habe ich auch gerade gefunden und mal auf 15min gesetzt und teste. Aber ich bin mir sicher irgendwo ist noch der Wurm drin. Ich suche mal und ggf. gibts ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wieviele AdapterTuner hast Du denn bzw. welche Hardware ist denn verbaut?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • aktuell genau einer, eine DD Cine S2, ein Tuner wird verwendet

    EDIT: So, jetzt habe ich im TVHeadend PVR Addon den haken bei "asynchron EPG Transfer" wieder aktiviert - lt. Kodi Forum soll es EPG Infos sofort an Kodi pushen damit - Kodi neugestart und schwupss sind alle EPGs auf einmal voll. Mal abwarten. Das war vorher bereits aktiv und ich hatte es jetzt testweise abgeschalten ohne Änderung ... Beobachten. Leider dauert das Ganze immer mal 2-3 Tage bis der Fehler wieder auftritt.

    ?(

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (9. Dezember 2021 um 13:48)

  • Die Adaptereinstellungen sind erstmal richtig. Die Cine S2 ist doch Dualtuner? Btw. werden die Cine nicht mehr produziert, sämtliche Konsumerprodukte sind auf deren Website abgekündigt...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja wundert mich nicht, der Markt bricht ja ein dafür und die max gibt's ja immernoch.
    Ja ist dualtuner aber der 2. Noch nicht angeschlossen. Für Unicable Betrieb brauch ich noch ein Adapter für den 2. Tuner.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich schon wieder.

    Bis eben Lief es so gut wie noch nie, allerdings jetzt war alles weg, kompletter EPG leer. Habe 30min gewartet, Sender eingeschaltet, kein EPG. [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,9]logging[/definition] eingestellt, Kodi neugestartet - sofort alles da.

    Und nun? PC war im Ruhezustand vorher (wie immer). Das [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] zu aktivieren wenn der Fehler auftritt ist ja zu spät, oder?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Jetzt war wieder alles weg, aber nachstellbar! Gibt also ein Log :)

    https://pastebin.ubuntu.com/p/YysJvpsJyx/

    Habe Kodi frisch gestartet - paar Minuten gewartet, ins EPG geschaut - nichts außer leere! Dann einen Sender aufgerufen - etwas gewartet - ins EPG gesehen - es ändert sich nicht viel :(

    Hat Jemand eine Idee? Ich habe da nichts gefunden was mir helfen könnte. Stört sich TVHeadend am Ruhezustand am Client?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!