1TB ​Gratis Cloudspeicher

  • Auf der Suche nach möglichst viel für möglichst wenig bin ich hierüber gestolpert:

    TeraBox

    -> https://play.google.com/store/apps/det…&hl=en_IN&gl=US

    Ich würde denen jetzt nicht mein privatestes anvertrauen oder Backups für die Ewigkeit,
    aber wenn man fernab von WeTransfer mal etwas mehr Platz benötigt (und bis 4GB am Stück) -> es funktioniert :)

    Als Beispiel ein Foto über einen share-link (Bild habe ich raufgeladen und freigegeben):
    -> https://www.terabox.com/web/share/link…HXXhmXeS3SSmaxw

    Interessant finde ich auch remote-upload. So kann man zb einen Link zu einer Datei verwenden und die direkt da raufladen.
    Halt "remote" und nicht erst selbst runterladen (also zwischenlagern) und dann wieder rauf.

    Wie gesagt für "zwischenspeichern" gut zu verwenden.
    Technisch kann man es auch als Backup für die eigenen Fotos verwenden.
    Das muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.

  • Ah stimmt. Die 20GB gelten nur für den Premium-Account. Trotzdem nettes Angebot.
    War aktuell auch auf der Suche nach einem günstigen Cloud-Storage (ab 100GB), allerdings sind die 4GB für mich nicht praktikabel. Wollte damit meinen VPS aufstocken und die TV-Aufnahmen direkt in die Cloud schieben.
    Habe jetzt zufällig das Angebot von IONOS gesehen. Aktuell für 6€ / Jahr gibt es 1TB.

  • Terabox habe ich vor ca. 2 Wochen mal ausprobiert. Sagt mir nicht wirklich zu. Pluspunkt für Leute, die mit Torrents arbeiten, denn diese zieht Terobox auch direkt in die Cloud.

    Habe in der Black Week von IONOS 1 TB Speicher für 1 Euro für 12 Monate mitgenommen, allerdings war das Angebot nur mit dem Webdav Protokoll zu haben, die anderen würden extra kosten.
    Dennoch lassen sich Files > 4 GB dort ablegen, auch wenn in den FAQs steht, das nur max. 4 GB über Webdav gehen.
    Unter Windows funzt das super mit CarotDav und unter Linux einfach normal mounten. - Bin zufrieden.

    Ich würde empfehlen den Adventskalender bei IONOS und auch bei GMX weiter zu beobachten, könnte gut sein, dass es nochmal ein ähnliches Angebot gibt. Bzw. letztes Jahr gabs bei GMX auch 1 TB Speicher für 1 Euro.

  • Hmmmm ich bräuchte mal nen externen Speicher für meine Docker Sicherungen und da reicht der GDrive Speicher bei weitem nicht.

    Ob man da mit duplicati wohl direkt drauf synchronisieren kann?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @toab90 Also ich hab das IONOS Hidrive 1 TB und wie oben schon geschrieben funktioniert bei mir das kopieren von Dateien über 4 GB per Webdav ohne Probleme. Meinen TVH Aufnahmepfad darauf zulegen habe ich nicht ausprobiert.

    Edit:
    Ich kann hellsehen, 1 TB für 1 Jahr für 1 Euro bei gmx, nur am 04. und 05. 12. https://www.gmx.net/produkte/deals/advent/ bzw. web.de https://produkte.web.de/deals/advent/

  • Entscheiden waren für mich hierbei eher die Folgekosten.

    Ein richtiger Schnäppchenjäger hat keine Folgekosten. :D
    Zu Ostern, zu XY und zu YZ gibts dann wieder irgendwo nen TB für nen Euro und dann wird umgezogen, das bissel "Eigenarbeit" ist es mir dann wert.

    Habe noch folgenden Beitrag/Meinung gefunden:
    Kodi und Magentacloud oder Strato Hidriv

    Dürfen die denn in Deutschland so einfach deine Dateien scannen?
    Ich glaube, wenn da kein auffälliger Traffic läuft, sollte das wurscht sein.
    Hatte mal ne Hetzner Storagebox, die war voll mit Filmen, im VPS gemountet und in Emby eingebunden, für meine Geschwister, Neffen und Nichten.

  • Ein richtiger Schnäppchenjäger hat keine Folgekosten.
    Zu Ostern, zu XY und zu YZ gibts dann wieder irgendwo nen TB für nen Euro und dann wird umgezogen, das bissel "Eigenarbeit" ist es mir dann wert.

    Ich würde das andauernd verschwitzen, hätte keine Zeit usw. usf.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Davor müsste ich aber einen anderen Speicher suchen und buchen, das natürlich mit möglichst wenig aber doch ausreichender Überdeckung, den VPS buchen, mir wieder angucken, wie das mit dem mounten und rsync gelaufen ist, in Duplicati die Konfiguration ändern und hoffen, dass alles gut gegangen ist, sonst ist da auch noch Nachsorge angesagt...
    Und für das ganze muss ich natürlich noch passend zum Wechselzeitpunkt Zeit finden - wiederum unter Beachtung der angesprochenen Überdeckung. Und wenn man das ganze vergisst, hat man mit etwas Pech einen viel zu großen Vertrag der entsprechend teuer ist, für den nächsten Kündigungszeitraum an der Backe.

    Du solltest merken: da steckt doch noch mehr dahinter als schnell mal VPS buchen und rsync starten, selbst wenn man den Umzugsservice verwendet den zumindest einige anbieten.

    Wer das machen will, klar, kein Problem, kann man sicher Geld sparen. Aber ich kalkuliere da lieber die Folgekosten mit rein, wähle ggf. auch ein kleineres Paket und dann "fire & forget" und nicht verlorene Zeit für sinnigeres verwenden*). Sparen kann *ich* an anderen Stellen effektiver.

    *) z.B. mit dem Kleinen Lego spielen, oder für das Geschwisterchen üben,...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • @da_user Es kommt sicher auch darauf an, was man für Daten ablegen will / Verwendungszweck.
    Falls bei mir mal was verloren gehen sollte, hab ich hier Zuhause auch noch alles auf Festplatten liegen.
    Bei wirklich wichtigen Daten würde ich dieses Hin- und Her Spiel auch nicht machen.
    Die liegen auch da, wo ich mir keine Sorgen drum machen muss.

    Ansonsten:
    Kündigungstermin kann man eigentlich nicht verschwitzen, denn man kann ja sofort nach Erstellung kündigen, das mache ich auch immer sofort. Der Account ist dann ja nicht sofort weg. Der kann ja trotzdem bis Vertragsende genutzt werden. Und wie gesagt die 1 TB Angebote gibt es im Laufe des Jahres öfters, kann man eigentlich nicht verpassen.
    Als bestehender Hetznerkunde geht das mit dem VPS bestellen / einrichten und wieder kündigen auch mit wenigen Mausklicks im Kundenpanel. Das nimmt nicht wirklich Zeit in Anspruch.

  • Kündigungstermin kann man eigentlich nicht verschwitzen, denn man kann ja sofort nach Erstellung kündigen, das mache ich auch immer sofort. Der Account ist dann ja nicht sofort weg. Der kann ja trotzdem bis Vertragsende genutzt werden.

    Ganz klar: ich würde da den Abschalttermin verschwitzen.

    Als bestehender Hetznerkunde geht das mit dem VPS bestellen / einrichten und wieder kündigen auch mit wenigen Mausklicks im Kundenpanel. Das nimmt nicht wirklich Zeit in Anspruch.

    Siehste, bin ich schon wieder kein bestehender Hetznerkunde. Und damit ist es, wie ich oben schon ausgeführt habe, ja auch nicht getan. Und spätestens wenn bei der ganzen Aktion was schief läuft, geht da wieder Zeit drauf. Da kommt neben "fire & forget" noch "never Change a running System" zum tragen.

    Ich glaube wir merken beide: wir haben beide da sehr gegenteilige Ansichten zu den beiden Wegen. Beide Wege haben ihre Vor- & Nachteile. Es gibt für beide Wege gute Gründe sie zu begehen, und sie auch nicht zu begehen. Jeder sollte da selbst entscheiden, welchen Weg er für welche Daten geht, es gibt keinen allgemein falschen oder richtigen.
    Ich hoffe du gehst mit obigen Absatz konform und wir können diesen damit als Schlusswort stehen lassen, um den Thread nicht noch weiter mit "persönlichen" Geplänkel/Ansichten zu quälen? ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!