Xiaomi Mi Box S und Kodi - wie kann ich App auf USB-Stick auslagern?

  • Hallo zusammen,
    ich nutze folgende Konfiguration:
    - Xiaomi Mi Box S mit Kodi 19.3
    - Synology NAS mit ca. 1000 Filmen und 20 Serien, alle NFO-Dateien sind lokal gespeichert (TinyMediaManager)

    Insgesamt hab ich bis auf einige Apps (Netflix, Prime, DAZN, Ghost VPN) nichts darauf installiert.

    Kodi wird ausschließlich für Filme und Serien verwendet, das einzig installierte Addon ist ein YouTube-Plugin um den Trailer zu den Filmen sehen zu können.

    Nun hat die Box ein Android Update angezeigt und die Meldung gebracht dass intern zu wenig Speicher zur Verfügung steht.
    Die Box zeigt an dass weit über 3,5 GB der 5 GB interner Speicher durch Kodi belegt sind.

    1. Ansatz:
    16GB-Stick anschließen, als Speicher formatieren, Kodi App verlagern.
    Ergebnis: Stundenlanges Arbeiten, auf Stick sind 3,5GB belegt, interner Speicher immer noch voll.

    2. Ansatz
    komplette Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    16Gb-Stick anschließen, als Speicher formatieren, Box und Kodi komplett neu aufsetzen
    Ergebnis: Nach 6 Stunden Aktualisieren der Filmedatenbank bin ich beim Buchstaben "F", der ganze Kodi reagiert extrem langsam...

    Gibt es eine bessere Möglichkeit der Konfiguration?

  • 1. [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erstellen wie angegeben mit einen zu ersetzenden Ordnerpfad (der <from>special://profile/Thumbnails/</from> und den neuen Ordnerpfad <to>PROTOCOL://YOUR_NETWORK_SHARE/Kodi/userdata/Thumbnails/</to> - müsste man gucken wie der interne Pfad deiner Box zur Speicherkarte ist.
    2. alten thumbnail Ordner löschen (der verbraucht den meisten Speicherplatz)
    3. glücklich sein

    @darkside40, das würde nichts bringen denn die Thumbnails werden ja trotzdem erstellt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • so, ein kurzes Update!
    Hab jetzt
    - Kodi deinstalliert
    - USB-Stick neu formatiert (als Erweiterung vom System-Speicher)
    - Kodi neu installiert
    - Bibliotheken aktualisiert

    Resultat:
    Kodi belegt jetzt ca. 250 MB auf dem USB-Speichergerät, auf dem internen Speicher hab ich jetzt 3GB frei.
    Das Aufbauen der Bibliothek hat ca. 1,5h gedauert...

    Keine Ahnung weshalb, aber aktuell läufts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!