• Schmauch kann sich auch ins Holz reinziehen.
    Sieht dann so aus und ist Kernschrott:

    Eine weiter Idee war noch, eine Kontur zu lasern:

    Das wäre aber nur auf einer Seite gut gegangen. Habe ich dann nicht gemacht.

    Eine Kiste voll gemischt:

    Ich arbeite auch noch an einer Vorlage für eine Feuerschale. Wird aber zeitlich vermutlich zu eng werden.

    Ich würde bei einer 4-seitigen Kiste die erste Tafel und die letzte Tafel je 2x als Favorit derzeit nehmen.
    Aber ein paar Zeichnungen mache ich vermutlich noch dazu.

    EINE EHRLICHE FRAGE DIE EINE 100% EHRLICHE ANTWORT SUCHT:
    kennt jemand (jetzt nicht googlen, sondern wissen) ein arabisches Zeichen für Liebe?
    Ich würde sooo gerne den arabischen Teil mit integrieren, kann mir aber bei niemanden ein "yep, ist korrekt" bestätigen lassen.
    Den Bräutigam kann ich ja schlecht fragen und die Familie habe ich erst 1x kennengelernt.

  • Hörner für den Junior gedruckt. Als Haarreif ein PET Lineal zerschnitten.


    Und noch ein paar Layouts für den Firepit gemacht:

    Mein Druck und Acryl für die "Gästetafel" sind auch schon bei mir. Fotos kommen noch.
    Bei der Rückseite habe ich mir keinen Gefallen getan. Das Zeug ist uralt und die Schutzfolie ist gefühlt "Teil des Schiffs" geworden.
    Wird friemelig.
    Jetzt ist Kind krank mit Fieber und ich fühle mich auch schon etwas schwummerig. Passend zum langen Wochenende.

  • Rahmen ist deutlich weiter.
    Stege zugeschnitten und aufgebracht (vorher noch Folie von der Rückplatte weggeschnitten und entfernt)

    Ein paar Herzen mit Teppichkleber ausgerüstet:

    Und diese vorpositioniert:

    Da das Stellen sind, die später sonst überdeckt werden würden:

    Dann noch ein Puzzle (von einem Foto) über Pixum fertigen lassen.
    Die kommen zerlegt. Also erst mal puzzeln.
    Dann rumdrehen und Rückseitig durchnummerieren.

    Und rund 80 kleine Tüten (aus Teetüten) zugeschnitten und dazu noch Stoffbänder.
    Für rund 80 Puzzleteile.

    Für das Puzzle muss ich noch eine Trägerplatte fertigen, die dann entsprechend durchnummeriert bedruckt wird.

    Und dann machen wir gerade noch einen Feuer-Eimer.
    Das Layout steht, die Daten sind abgeglichen.
    Abwarten, was der Lasermann sagt.

    Rückseite vom Gästebuch benötigt noch Befestigungsdinger und ich brauche auch noch irgendeine Art von Ständerwerk für die Tafel.
    Wird.

  • Heute morgen ordentlich Gas gegeben.
    Löcher gebohrt (erst 3mm dann auf 3,2 hoch) und Gewinde geschnitten.

    Alle ordentlich entgratet (auch von Hand, weil Kunststoff)

    Ein klein wenig Kunststoff-Kleber mit auf das Gewinde und angezogen:


    Dann noch mal ganz tief durchatmen und die Tafeln endgültig verklebt:

    Wichtigstes Teil überhaupt: Staubschutz.

    Als nächstes einen Ständer bauen.

    Das Layout für den Firepitt ist auch durch und zum Schneiden gegeben.
    Ich lasse das Ding hier fertigen:
    -> https://chill-grill.de
    Bisher alles sehr gut mit dem Steffen.
    Wird ein bis zwei Wochen dauern, bis die fertig ist. Fotos kommen dann.
    Wenn hier einer von euch mal so etwas machen lassen will, schreibt mich an.
    Ich kann euch gern Daten dafür vorbereiten.

  • Um den Ständer brauche ich mich nicht zu kümmern.
    Wir bekommen eine Staffelei gestellt.
    Damit ist der Teil von meiner Seite aus fertig.


    Als nächstes die Trägertafel für das Puzzle beschriften.
    Dann das Puzzle darauf übertragen. Pritt-Stift muss reichen.
    Und noch eine Erhebung dafür bauen, damit es leicht angewinkelt steht.

  • Puzzle auf die bedruckte Platte mit Sprühkleber geklebt.


    Die Trägerplatte ist aus 2 miteinander verklebten Tafeln à 3mm. Eine hat nicht gereicht, weil die total verbogen waren.
    Die Keile rechts unten sind aus einem Korrigierungsset für Pfosten (Klemmhölzer aus Buche) und links die langen sind die Abschnitte vom Hochstuhl vom Junior.
    Alles verklebt. Für den Fall mehr als ausreichend.

    An sich sollte ich mit den mir zugetragenen Aufgaben für die Hochzeit fertig sein.
    Wobei da mit Sicherheit noch was kommen wird.
    Ich würde gerne noch ein "Ihr vervollständigt uns" Schildchen unter das Puzzle-Bild machen.

  • Die Feuerschale (eher ein mordsfetter Kübel) ist auch angekommen.

    Interessant verpackt. Sehr plan und mit Holz verstärkt.

    Das Gewicht ist irgendwie "unwirklich". Ein Paket mit 4cm Höhe wiegt 30kg.
    In Summe bringt das Teil fast 60 auf die Wage. 3mm Stahl.

    Hier und da etwas angelaufen. Aber mit Edelstahlpflege (für die Optik beim Stichtag) schon in Ordnung.

    SO groß ist das Teil :)


    Es lag noch ein Reststück im Karton. Dort konnte man sehen, wie fein deren Laser arbeitet:

    0,25mm durch 3mm Stahl. Geiles Ding. Haben wollen :)

    Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Keine Ahnung, wie ich das vor Ort in "schicken Sachen" aufbauen soll.
    Wird sich dann zeigen.

    Und weil ich ja nicht weiß, wohin mit all meiner Zeit, haben wir noch ein Nebenprojekt nach einem instructable gebaut:

    etwas modifiziert, damit wir 8mm Holzdübel als Achsen verwenden konnten.
    -> https://www.instructables.com/Scissor-Arm-Grabber-Toy/

  • Junior hat bald Geburtstag und ich habe Bock drauf.
    An sich zwar keine Zeit für "sowas", aber ein sehr dringendes Bedürfnis es durchzuziehen.

    Einladungskarten. Gefertigt aus einem Bogen A4. 200g. Einseitig bedruckt, gefaltet und geklebt.
    Vorderseite mit der Jurassic-Parc-Schrift und Platz für den Namen:

    Rückseite mit weißer Kante. Halt, weil es schick aussieht (und der Kleber auf weiß noch etwas besser hält).

    Innenliegende Klappkarte. Doppelseitig bedruckt, geschnitten und gefaltet. A4. 200g.
    Außen wieder im Jurassic-Parc-Stil gehlaten:

    Innen mit Tyranno-Saurus in Comic-Form und einer etwas spielerischen Schrift. Farblich das Rad fas komplementär zum Grün in Richtung Orange.

    Traditionell bekommt er von mir auch noch einen Tischaufsteller. Letztes Jahr war es ein Eichhörnchen (aus "der magische Wasserstein").
    Dieses Jahr wird es die Super-Pets-Truppe. Bild vom Ergebnis kommt, wenn fertig.

    Und wir haben Karten für Heavysaurus besorgt. Die wollen auch noch verpackt werden bzw zu einem Geschenk verzaubert werden.
    Das mache ich simpel als "Schriftrolle".
    Außen Dinohaut:

    Innen die Truppe:

    Wandert eh in den Müll. Daher nur ein doppelseitiger Druck auf 200g A4, zuschneiden, rollen und Schleifchen drum.

    Da kommt noch mehr. Ich habe da noch ein Spiel im Sinn.
    Etwas Zeit ist ja noch.

  • Das Geburtstagsschild:

    Und das wird noch ein weiteres Projekt.

    Kiste, in die Flaschen gesteckt werden. Die Flaschen werden in dem geplanten Spiel "Batterien" sein, die die Kids im Garten finden müssen.
    Warum? Weil die Dinos (also u.a. ich) aus dem Elektrozaungehege ausgebrochen sind. OH NEIN!
    Die Batterien müssen zurück in den Generator.
    Und die Dinos haben Flatterband. Klaut ein Kind dieses, dann muss der Dino zurück ins Gehege und ein neues Flatterband holen.
    Die Dinos selber können Kinder durch antippen "einfrieren". Gelöst werden die Kids dann von den anderen Kindern. "Abklatschen".

    Hoffe, dass das Wetter auch mitspielt und die 4 jährigen zumindest zwei Schritte in einem Spiel verarbeiten können.

    Kiste wird noch weiter gepimpt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!