VPS Timer führt zu Erinnerung in Kodi 19

  • Hallo zusammen,

    bei mir läuft Kodi 19 (Ubuntu) mit VDR als TV-Backend, verbunden über VNSI.
    Aufnahmen plane ich meistens über die Web-Oberfläche des VDR-Live Pligin.

    Kodi scheint die Timer dann von VDR zu übernehmen. Bisher (bis V18) war es so:
    - VDR-Timer ohne VPS führten zu Kodi-Timern vom Typ "Einzeln"
    - VDR-Timer mit VPS führten zu Kodi-Timern vom Typ "VPS"

    Seit Kodi 19 aber führen VDR-Timer mit VPS zu Kodi-Timern vom Typ "Erinnerung".

    Das ist ziemlich nervig, weil Kodi dann immer vor dem Start einer VPS-Aufnahme mit einem Erinnerungs-Fenster nervt, welches ich gar nicht haben möchte. Ich habe die Anzeigedauer bereits auf 1 Sek. runter geregelt, aber es nervt immer noch und ist völlig überflüssig. Selbst wenn ich die Erinnerung in Kodi per Hand deaktiviere, meldet er ein paar Sekunden später stolz, dass die Erinnerung wieder aktiviert wurde.

    Gibt es eine Möglichkeit, Kodi davon abzuhalten, aus VPS-Timern eine Erinnerung zu erstellen?

    Vielen Dank!

  • Gibt es eine Möglichkeit, Kodi davon abzuhalten, aus VPS-Timern eine Erinnerung zu erstellen?

    Ist absolut nervig und lässt sich leider nicht abstellen. Falls du miitlerweile einen Tipp hast wie man den Erinnerugskram deaktivieren kann, lass es mich wissen.


    Nur als Vorwarnung, erwarte nicht zu viel Support hier. Hier nutzt so gut wie niemand VDR.

    Schade, denn der VDR als TV Basis ist absolut spitze und läuft bei mir schon seit vielen Jahren und ist in Verbindung mit VNSI und Kodi spitze.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Bitte mal ein Issue hier aufmachen: https://github.com/xbmc/xbmc/issues

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schade, denn der VDR als TV Basis ist absolut spitze und läuft bei mir schon seit vielen Jahren und ist in Verbindung mit VNSI und Kodi spitze.

    "Fernetmenta" ein ehemaliges TeamKodi Mitglied...man könnte auch sagen DAS TeamKodi Mitglied, da er den Videoplayer gemaintaint hat, hat auch immer VDR verwendet. Seine letzten Contributions in Bezug auf Kodi gingen in Richtung TVH, da ihm VDR auch so langsam ziemlich auf den Sack ging, wie es scheint ;)

    Und ja, ein Issue bei Kodi auf machen ist eine gute Idee. Ich bin nur unsicher ob es hier nicht vielleicht besser wäre:
    https://github.com/kodi-pvr/pvr.vdr.vnsi/issues

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe (peinlich) am VDR bisher nur kodi 18.x als client. Aber auch da kriege ich immer Erinnerungsfensterchen. Konnte man das bei Kodi 18.x irgendwie abschalten ?

    Ich habe auch noch einen Kodi 18.9 Client (LibreElec mit RaspberryPi). Dort werden keine Erinnerungen erstellt, nur Timer vom Typ "VPS", die nicht weiter stören.

    Was fuer Timer werden denn bei TVheadend erzeugt ?

    Das würde mich auch mal interessieren.

  • Was fuer Timer werden denn bei TVheadend erzeugt ?

    Ganz normale Aufnahmetimer.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!