Librelec - Keine Versionen bei Updatekanal 10

  • Hallo zusammen,
    Ich muss gestehen, ich mach eigentlich nicht allzu viel mit librelec auf meinem Raspberry PI2 => Ich meine jetzt Updatemässig. Das Ding funktioniert seit Jahren einfach.
    Jetzt wollte ich aber doch wieder mal nachziehen auf die libreelec 10. Allerdings kann ich zwar auf den Updatekanal für die Version 10 wechseln, aber es werden mir dann keine Update-Versionen angeboten. Aktuell bin ich noch auf 9.2.6.

    Kann eventuell der PI2 mit der neuen Version nicht umgeben oder hat das andere Gründe ?

    Ich kann ja auch irgendwie manuell updaten, oder ist das nicht ratsam ?
    LG Vadulli

  • LE10 gibt es aufgrund von Treiberproblemen derzeit nur für rPi 4.

    Steht auch auf der Download Website von LibreElec:


    Zitat

    RASPBERRY PI 0-3

    There are no Raspberry Pi 0-3 releases for LE10.0. The RPi graphic drivers are still in progress of a complete rewrite, additionally the current developement is focused on RPi 4.


    Support for RPi0-1 is dropped, its unlikely to return (lacking horsepower for the new graphic stack)
    Drivers for RPi2 and 3 are currently not yet feature complete and stable

  • Nvidia shield ist ja auch kein Schnäppchen

    Die Xiaomi Mi Box ist dagegen ja richtig günstig

    => sorry für die blöde Frage, aber läuft darauf dann auch libreelec ? Das heißt Zugriff auf die Kodi-DB wäre im Prinzip gleich möglich ?

    Habs schon gefunden, vergiß es .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!