Musik Streaming Dienste, eine Meinung

  • Hallo Leute, einige hier werden ja auch einen Streamingdienst für Musik nutzen, logisch. Und die meisten werden Spotify nutzen, ich nicht. Warum?
    Ich nutze Tidal Im Link wird einiges gezeigt, was es jetzt, oder nach den nächsten Updates geben wird.

    Ich bin zu Tidal gekommen, da ich mit mp3 eben nicht zufrieden war, ich wollte seinerzeit bestmöglichen Klang haben. Die hatten eben früh schon HiFi. Der Preis dafür liegt noch immer bei 19,95€? im Monat. Dann gab es zum gleichen Preis auch noch HighRes Audio, und kam auch noch Dolby Atmos dazu. Das bieten die anderen nicht, oder selten.
    Jetzt kommt auch noch hinzu, dass man selber durch seine Hörgewohnheiten „seine Künstler“ finanziell gezielter unterstützen kann. Üblich ist bisher bei allen eine Pauschale für alle. Auch die, die man nie hört. Das gefällt mir gut. Klar haben die weniger bekannten dann evtl. Einen Nachteil, wäre aber bei den CD Verkäufen aber auch nicht anders.

    Auch die App auf den Endgeräten gefüllt mir gut, und dass eben auf der Shield TV eben Dolby Atmos möglich ist.

    Das ist eben meine Meinung, da ich selten das nutze, was alle nutzen ;) immer etwas gegen den Trend ha ha ha [ag]

    Klar gibt es Funktionen, die es z.B. in Spotify gibt, und hier nicht(Playlist für andere veröffentlichen ….) da ich das nicht brauche, geschenkt !

    Habt ihr andere Erfahrungen? Gerne her damit!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich nutz auch kein Spotify, die können mich mal, nachdem die meinten mich illegaler downloads zu bezichtigen, die ich natürlich nicht gemacht habe.

    Wollte von denen Beweise sehen, kamen natürlich nicht, das wäre geheim, blabla. Dann hab ich die über mich gespeicherten Daten angefordert und oh Wunder auch da keine Hinweise auf illegale Downloads.

    Hab dann mein Konto gekündigt und die Löschung aller über mich gespeicherten Daten verlangt, ob dies geschah, kann ich nicht verifizieren.

    Bin mittlerweile mit Deezer auch zufrieden.

  • Ich hab auch Tidal. Exzellente Musikquali und das beste und wichtigste es gibt es gibt ein Kodi Addon! Und das lässt keine Wünsche offen. Ok bis auf die Integration in die Kodi DB.
    Und es gibt demnächst neue Tarife Neue Tidal Tarife Ach wie ich sehe ab sofort.

    Ich hab derzeit das Hifi Plus Abo.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Für mich das einzig Wahre und Beste Apple Music, wen wundert es?
    Parallel dazu nutze ich noch Amazon Music Unlimited, da wir einige Alexas (von Studio über Show bis Dot, in Summe 6) nutzen und die Nutzung mit Apple Music (bewusst von Amazon?) auf Alexa mehr als grätig ist,
    es funktioniert keine Wiedergabe der Playlists in Zufallswiedergabe, was es für mich sinnlos macht, da ich ansonsten immer die gleichen Songs hören muss.

  • Ich bin bei spotify, weil:
    - Einbindung mit der Squeezebox ideal
    - kosten bei Family-Abo vertretbar
    - weit verbreitet
    (funktioniert auch relativ gut mit der Alexa)

    Vorher war ich bei Deezer. Die App hat mir besser gefallen und dass ich dort einfach Radios streamen konnte.
    Aber eine ziemlich schlechte Integration für die Squeezebox und höhere Kosten haben mich dann davon abgebracht.

  • Mir ist/war eben die Qualität wichtiger, als paar Euro zu sparen [ab] Hab mir früher ca. 3-4 CD‘s im Monat gekauft. Da ist TIDAL eben deutlich preiswerter und Platzsparender [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!