Kodi mit Mysql Bleibt leer

  • Erstmal: SUper wie schnell hier neue Antworten da sind, danke schon einmal dafür :) Hier mal ein Einblick in meine HeidiSQL ausgabe, mit selben Logindaten wie in der Kodi advanced SQL.

    Augenscheinlich ist deine DB korrekt befüllt wurden, und dein dazu genutzer Client hatte die entsprechenden Rechte.
    Ich weiß gerade nicht ob das eine Rolle spielt, aber welcher deiner Clients hat deine/diese DB befüllt, 19.1?
    Ohne Log, könnte man davon ausgehen, das die gescrapten Daten, von deinen unterschiedlichen Kodi-Builds, nicht
    einheitlich gelesen werden können. Das Wäre z.B. der Fall, wenn du mit einem Matrix-Client die DB beschrieben hast,
    und diese mit einem Leia-Client lesen willst.

  • Wie gesagt, der selbe CLient der die DB füllt hat direkt nach dem Aktualisieren der Bib keinerlei Einträge zur Ansicht. kein Neustart und nichts dazwischen

    Klingt nach meinem Verständnis danach, das dein Kodi-Client die Daten gescrapt und in die DB geschrieben (augenscheinlich korrekt)
    hat, dieser Kodi-Client aber die DB, aus irgend einem Grund, nicht lesen kann. Du hattest ja auch berichtet, das "keinerlei Einträge"
    unter "Videos" in Kodi angezeigt werden, also nicht einmal die Video-Dateien "ohne" Poster und Beschreibung.
    Die Video-Quelle bei deiner 19.3 Installation hast du über "Medien->Videos hinzufügen" bzw. "Videos->Dateien->Videos hinzufügen"
    durchgeführt, beim hinzufügen der Medien/Videos hast du den "MedienInhalt und den Scraper" eingestellt, und hast abschließen den
    die neuen Quelle/Inhalte/Videos von Kodi in die Datenbank einlesen lassen, und auf dem Kodi-Bildschirm wurde das scrapen und
    einlesen der entsprechenden Dateien ggf. angezeigt (sofern nicht deaktiviert)?

    Zusammengefasst liegt demnach ein Problem bei deiner Kodi-Installation (19.3) vor, welche nach der v.g. Vorgehensweise, nach dem
    einlesen und scrapen die Daten zwar in die MySQL-DB schreibt, aber diese Daten, weder Dateien, MovieInfos noch Poster unter Videos
    in Kodi angezeigt werden.

    Eine Kodi-DebugLog (Addon verfügbar) wäre jetzt bestimmt keine schlechte Idee...

  • Ich hab dasselbe Problem. Will Kodi mit ner mySQL DB aufsetzen. DB soll auf Synology DS418 laufen, über MariaDB10 und myphpAdmin. Nachdem ich die advancedsetting.xml entsprechend anpasse startet Kodi. Wenn ich Sachen zur Bibliothek hinzufüge sehe ich auf Serverseite, dass die Einträge in der DB landen. Kodi bleibt trotzdem leer...

  • Das ist meine AdvancedSetting.xml
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.xxx</host>
    <port>3307</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>xxx</pass>
    </videodatabase>
    <musicdatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.178.xxx</host>
    <port>3307</port>
    <user>kodi</user>
    <pass>xxx</pass>
    </musicdatabase>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    <importresumepoint>true</importresumepoint>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Log ist im Anhang. Was meint ihr, was das Problem ist?

  • Hatte das auch mal, bei mir lag es daran das der MySQL Nutzer nicht auf "Native MySQL-Authentifizierung" umgestellt war.

    Und wie stellt man das um?

     Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0.

    Leider kein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]. Kannst du das noch nachreichen bitte.

    Diesmal der [definition=12,3]Debug-Log[/definition] im Anhang. Sry!

  • Hi, sorry für das lange Warten, aber wir haben ja auch erst Freitag [aq] . War beruflich ziemliczh eingebunden. problem ist "gelöst", keine Ahnung warum. Habe mit 2 anderen Sticks das selbe gemacht, selbe Advancedsettings und so weiter, funktioniert super von Anfang an. Diesen einen betreffenden Stick mehrfach resettet, Kodi in allen möglichen 19er Versionen drauf, keine Chance. Kodi 18.x ging allerdings. Habe den Stick nun zurückgeschickt, ohne weiter zu forschen...

  • Bei mir klappt es noch nich

    Sind die Basics erfüllt?
    Alle Clients habe das gleiche Kodi-Build installiert, und der DatenbankUser ist als SuperUser mit allen Rechten konfiguriert?
    Funktioniert es bei allenn Clients nicht?
    Ggf. Datenbank löschen, Quellen in Kodi löschen, und neu aufsetzen, vielleicht zum Test zunächt ohne externe Datenbank,
    und schauen ob von den Quellen die Inhalte korrekt eingebunden und in Kodi angezeigt werden. Später schauen ob die externe
    Datenbank korrekt angelegt wurde, bzw. mit Kodi-Daten befüllt wird.

  • Basics sind erfüllt.
    Hab es bisher nur auf einem Cliebt probiert, dafür aber Kodi komplett neu installiert. Der User hat alle Rechte, die man ihm geben kann. Ich Hab die Datenbank mehrmals komplett neu aufgesetzt, den Nutzer neu gemacht, Kodi mehrfach neu gemacht (auch mal v18.9). Inzwischen hab ich wieder auf lokale Bibliothek gewechselt. Das geht auch problemlos.

    Nur die zentrale DB auf dem NAS, die geht nicht. Man sieht, daß die Einträge in der Datenbank landen, aber Kodi bleibt leer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!