UserRating Error

  • Hallo, ich bekomme unter LE 10 immer eine Fehlermeldung zum UserRating Addon, im Log steht dazu


    Hat einer eine idee dazu wie ich das lösen kann?

    Danke

  • Hat einer eine idee dazu wie ich das lösen kann?

    Du nicht, das muss der Maintainer des Addons machen. abortRequested ist in den Monitor gewandert, dort muss es jetzt xbmc.Monitor().abortRequested heissen. Richtiger (tm) ist es allerdings, zuerst am Anfang des Programms eine Monitor-Instanz zu erzeugen (z.B. mon = xbmc.Monitor()) und diese zu nutzen: while not mon.abortRequested()

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Laut unserem Wiki ist das die Quelle:

    https://github.com/Regss/script.user.rating

    Da ist schon verdammt lange nichts mehr passiert

    Edit:

    Jo....gerade nochmal gecheckt. Das Script ist in Kodi Jarvis ins Repo gewandert und seither nicht mehr aktualisiert worden.

    Ich mach mal nen issue bei dem Kollegen auf Vielleicht meldet er sich ja. Ansonsten darf man das Add-on gern als "unmaintained" deklarieren und jeder, der sich berufen fühlt kann ein Update ins Kodi Repo pushen

    edit edit:

    https://github.com/Regss/script.user.rating/issues/2

    Issue erstellt

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (6. November 2021 um 12:39)

  • Ich hab' mal auf das Issue geantwortet ;) . Die Lösung ist ja relativ einfach, allerdings funktioniert das nur bis Leia. Für Matrix+ stehen dann größere Änderungen an. Sofern der Maintainer (oder jemand anderes) nicht reagiert, wird das Addon wohl sterben...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich betreue schon 40+ Addons. Eigentlich wollte ich da mal kürzer treten. Dazu kommt, dass mich das User Rating Addon nicht unbedingt triggert. Für mich ist das weder von Interesse noch meine Baustelle. Sorry.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke erstmal für den Like. Der diente in dem Fall für mich als Reminder für den Thread.

    Ich schaue mir das vielleicht Mal morgen an. Je nachdem obs mein Männerschnupfen zulässt oder ob's mich aus den Schuhen haut ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @Coolzero82

    Kannst du mal bitte berichten, ob das add-on jetzt so funktioniert?

    Ich habe das jetzt mal geforkt:

    https://github.com/DaVukovic/script.user.rating

    Vorgenommene Änderungen waren:

    • addon.xml:

      • Author
      • Beschreibungen
    • default.py

      • translatePath ist in das Modul xbmcvfs gewandert. Daher musste das auch umgestellt werden
      • die von @PvD vorgeschlagene Änderung (danke dafür ;) )

    Bei mir hat es nach der Installation keinen Fehler mehr geworfen.

    Ich bin aber ehrlich und verstehe noch nicht so ganz, wie es sich benutzen lässt ;)

  • Ich bin aber ehrlich und verstehe noch nicht so ganz, wie es sich benutzen lässt

    So wie ich es beim Überfliegen des Codes verstanden habe, kann man für den laufenden Film/Serie eine Bewertung bei verschiedenen Portalen (TVDb, TMDb, Filmweb) abgeben. Dazu benötigt man aber einen Account und legt die dazugehörenden Daten im Setup des Addons ab. Für TMDB ist ein API-Key hinterlegt.

    Letztendlich ist das ein Community-Addon und macht dann für die TMDb/TVDb Community auch Sinn.

    Was mir noch am Code aufgefallen ist, dass der Service mit ziemlich hoher Frequenz rotiert (0,1 sec), nur damit er läuft: https://github.com/DaVukovic/scri…/service.py#L45 . Dieser Wert kann gefahrlos auf einen viel höheren Wert gesetzt werden (10 sec oder mehr). Der Monitor benutzt Event-Handler, die beim Auftreten eines Ereignisses, hier:

    quasi sofort reagieren. Ein Erhöhen des o.g. Wertes für den Service kann also den Ressourcenbedarf verringern. Das wird dann im Hinblick auf schwächere Systeme interessant.

    Aber ich freue mich natürlich, dass Du als Python Novize ;) das Problem alleine angegangen bist und auch eine funktionierende Lösung gefunden hast. [bt]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Schauen wir mal, ob es funktioniert. Dann kann man noch ein wenig mehr dran feilen ;)


    Aber ich freue mich natürlich, dass Du als Python Novize das Problem alleine angegangen bist und auch eine funktionierende Lösung gefunden hast

    Naja...50% kamen von dir. Also Danke ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @Coolzero82

    Ich würde das Add-on gern ins Kodi repo pushen. Dafür würde ich natürlich auch gern selbst die Funktionalität und Matrix testen wollen. So wie ich das Add-on verstehe, kann ich zwar auch mein Rating an Metadata-Seiten wie TVDB oder TMDB übermitteln, ich kann aber auch lokales rating ausführen. Ist das richtig? Oder muss ich tatsächlich einen Account bei TMDB oder TVDB haben um das testen zu können?

    @PvD

    Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir bitte mal das Add-on installieren und es dir selbst mal anschauen? In den Einstellungen kann ich optional die Login-Daten für die Metadata-Seiten angeben. Ich habe aber auch eine Einstellung, die besagt "Öffne automatisch den Rating-Dialog wenn ein Film als gesehen markiert wurde" und das passiert bei mir lokal einfach nicht.

    Link zum Matrix Branch des Add-ons
    https://github.com/DaVukovic/script.user.rating/tree/matrix

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir bitte mal das Add-on installieren und es dir selbst mal anschauen? In den Einstellungen kann ich optional die Login-Daten für die Metadata-Seiten angeben. Ich habe aber auch eine Einstellung, die besagt "Öffne automatisch den Rating-Dialog wenn ein Film als gesehen markiert wurde" und das passiert bei mir lokal einfach nicht.

    Der Service läuft nicht (Syntaxfehler). Ich werde mal Dein Addon klonen und einen PR machen. Ich habe mich im Addon mal mit meinen TMDB-Daten angemeldet.

    EDIT 1: Auch wenn der Service jetzt läuft, wird das Skript zum Synchen der Daten falsch aufgerufen. XBMC.RunScript(...) gibt es nicht mehr, das heisst schon seit Leia nur noch RunScript(...). Eine Bewertung wird also nie abgegeben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (4. Januar 2022 um 11:52)

  • EDIT 1: Auch wenn der Service jetzt läuft, wird das Skript zum Synchen der Daten falsch aufgerufen. XBMC.RunScript(...) gibt es nicht mehr, das heisst schon seit Leia nur noch RunScript(...). Eine Bewertung wird also nie abgegeben.

    Magst du mir noch verraten wo der Syntax-Fehler war? Das mit "RunScript" ist ja schnell geändert ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • while(not monitor.abortRequested): --> while not monitor.abortRequested():Das ist eine Methode - zu erkennen hinten an den (). So wie Du es verwendest, ist es eine Eigenschaft. Die ist immer True. Durch die Negation (not) wird der Audruck False und while(False) wird nicht abgearbeitet.Es gibt aber noch mehr Baustellen: Der Service triggert nicht die Notification des Systems, daher wird das Bewertungsscript nicht aufgerufen, ob nun mit oder ohne XBMC.

    EDIT: Wozu der [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Mode drin ist, ist mir ein Rätsel. Der 'debuggt' gerade mal an zwei Stellen. Das kann man anders lösen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!