Kodi stürzt ab, wenn Wiedergabe gestoppt wird

  • Hi Leute,

    ich nutze LE 9.2.8 auf einem RPI 3 und erlebe leider das Problem, dass Kodi abstürzt und hängen bleibt, wenn ich die Wiedergabe stoppe.

    Das Betriebsystem ist erreichbar und per SSH muss ich leider das Ding neu starten. Anders erhalte ich keine Kontrolle zurück.

    Habe mal zwei Logs angehängt, vielleicht seht ihr um 21:20h ja das Problem.

    Das Problem ist leider reproduzierbar, weswegen ich von einem Bug ausgehen muss.

    Lösungsversuche:
    LE 9.2.8 Update erneut aufgespielt
    Nicht genutzte Addons deaktiviert.

  • Da ich gerade nicht zu Hause bin für ein paar Wochen, aber immer wieder vom General Heimat die i nfo bekomme Kodi ist schon wieder abgestürzt, hänge ich mich mal mit ran.

    Client ist ein NUC mit W10 und Kodi 19.3.

    Bei 19.2 war es noch öfters bei egal welcher Wiedergabe. Bei 19.3 wurde mir berichtet ist es ausschließlich bei Videofiles die nicht in DB aufgenommen sind, sondern direkt über den Pfad aufgerufen werden.

    Mehr kann ich leider nicht berichten. Ein Workaround bei uns ist derzeit nicht die Wiedergabe zu stoppen, sondern mit ESC in das Listing zu wechseln und eine andere Wiedergabe zu starten, dann klappts ohne Probleme.. Werde wenn ich wieder zu Haus bin nen Log anhängen.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • @cbg

    Kann es sein, dass das Datum bei dir nicht stimm? Im Log steht was von:

    2021-10-01

    Das wäre jetzt über einen Monat her

    Bitte ignorieren. Ich habe ins Crashlog geschaut und das scheint wohl älter zu sein. Gibt es da vielleicht ein aktuelleres Crashlog im /storage/ Ordner?

    Edit:

    Nach dem Stoppen des Videos springen ein paar Meldungen von Add-ons wie Youtube und Watchdog ins Log. Kannst du die beiden Add-ons mal deaktiveren und schauen ob der Fehler dann immer noch auftritt?

    @hordesprime
    Dir würde ich empfehlen einen eigenen Thread zu eröffne. Da sind zu viele Unterschiede drin. Du verwendest ein anderes Betriebssystem und eine neuere Kodi Version als der Themenstarter. Vielleicht hängt es zusammen. Ich würde es aber bezweifeln

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von DaVu (4. November 2021 um 18:51)

  • oki doku werde ich dann machen aobald ich auch nen [definition='1','0']log[/definition] anhängen kann

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E


  • @Erleuchteter:
    Hi, danke erstmal für die Info.
    Das Youtube-Ding hatte ich auch gesehen und daher das Add-On deaktiviert.
    An den Watchdog hatte ich nicht gedacht und sah auch nichts im Log.

    Ich habe einfach das Kodi zurück gesetzt (Hard-Reset ausgewählt). Das ging sehr leicht in den Systemeinstellungen, wonach das Problem gelöst
    Das Backup hatte ich nicht aufgespielt, da mir Kodi so gefiel. Daher kann cih auch nicht sagen, ob die Rückspielung des Backups, ggf. das Problem wieder zu Tage fördert.

    Kurze Info: Ich benutze bevorzugt das Embuay-Design und nicht das werksseitige Design, Estuasy (so heißt es, glaub ich).
    Das Embuay habe ich leider aber nicht als allzu stabil empfunden.
    Ich erinnere mich daran, dass da mal was war aber kann nicht mehr sagen, was es war.

    Wie dem auch isse tut :D

    Problem bei mir durch Rücksetzung auf Werkseinstellungen gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!