Kodi 18.7 Addons alle weg

  • Hallo
    Ist mir nicht gleich aufgefallen aber irgendwann wahren meine Addons wie Youtube usw.
    alle weg.
    Das ganze Menü LIVE TV ist komplet lehr mit Mediatheken und Youtube.
    Wie bekomme ich das wieder zurück auf meinem Raspi 4.
    Alle Abdate auf stand Kodi ist das neuste Abdate instaliert 18.7 Pi OS.

    Rest läuft alles ohne Probleme.

  • Also....

    Zuerst muss ich dir leider sagen, dass KODi 18.7 nicht das neueste ist. Für Kodi 18 gibt es dir Version 18.9.. Kann sein, dass PiOS das nicht anbietet.

    Das ist aber auch nur halb so wichtig. Addons deinstallieren sich nicht von selbst. Ich würde also irgendwie vermuten, dass vielleicht deine SD Karte einen defekt hat. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Die Addons bekommst du wieder zurück in dem du sie wieder installierst. Die Frage ist nur, ob das Sinn macht. Wenn die Karte einen Defekt hat, dann könnte das wieder passieren.

    Daher würde ich erstmal mit einer neuen SD Karte anfangen und einer Neuinstallation. Wenn du nicht zwingend auf PiOS angewiesen bist, dann würde ich dir LibreELEC als System empfehlen. Für den RPi4 bekommst du dann auch Kodi 19 (das wäre das neueste Kodi). Wenn du PiOS brauchst, weil du noch andere Programme installiert hast, dann musst du mit dem Leben, was die dir anbieten. Für Kodi 18 gibt es aber keinen Support mehr, da das nicht mehr weiter entwickelt wird. Alle Entwicklung geht in Kodi 19 oder auch in die Nachfolgeversion Kodi 20

    Es gibt aber kein Köpfchen, welches dir eins fix drei alle Addons wieder herstellt.

    Du könntest noch schauen, ob sie noch installiert aber vielleicht deaktiviert sind. Das machst du unter "Einstellungen" -> "Addons" -> "Benutzer-Addons"

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sind sie vielleicht auf "deaktiviert" gesetzt.

    Wie schon gesagt: Von allein passiert das nicht. Was hast Du denn geändert, kurz bevor es aufgetreten ist?

    Erstelle doch bitte mal ein komplettes [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] mit aktiviertem [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition=12,8]Logging[/definition] und hänge es hier an den Beitrag an. Dann können wir am ehesten sehen, woran es liegen könnte.

  • Sind aktiviert laufen aber nicht mehr alle (das ist aber eine andere Sache)
    Ist schon länger so,habe auto Apdate am laufen da muss irgendwann was pasiert sein,vermute ich mal.
    Habe drei fehler angezeigt bekommen
    XBMC Fehler
    Skin Helper fehler
    Yahoo wetter Daten sind nicht mehr vorhanden von meinem Standort.

  • Es ist so das sie noch instaliert nur kann ich sie im Menü (mehrere Skin schon versucht) nicht mehr da sind.

    Kann es sein, dass du mehrere Profile in Kodi verwendest?

    Können wir mal bitte ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] sehen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ach quatsch. Mach es dir nicht so schwer.

    Du loggst dich einfach auf deinem Pi ein und dort machst du:

    cat /home/<kodi-user>/.kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] | nc termbin.com 9999

    "<kodi-user>" musst du mit dem User ersetzen mit dem du Kodi betreibst. Du bekommst nach dem Ausführen des Befehls einen Link zurück, den du hier dann posten kannst.

    Natürlich solltest du vorher [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren, damit wir alles sehen. Das machst du über die Kodi GUI

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!