Kodi 19.x | Einstellungen für Raspberry Pi4 m. 4GB RAM

  • Hallo,

    ich habe gerade Kodi 19.x (Libreelec10) auf einem Raspberry Pi4 mit 4GB RAM installiert.

    Im Grunde ist das ja viel zu viel RAM für die Anwendung. Kodi nutzt ca. 300MB und meldet über 3,5GB frei.

    Gibt es Einstellungen in Kodi oder über SSH, womit Kodi den RAM effizienter nutzt und sich damit die "Schwuppzidität" noch weiter erhöht?
    Die ersten Gedanken liegen da z.B. beim reservierten Grafikspeicher und dem Puffer von Daten (Daten kommen über LAN-Kabel vom NAS). Was macht Sinn?

    Viele Grüße
    Peter

    Viele Grüße,
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter0311 (28. Oktober 2021 um 17:14)

  • https://elinux.org/RPiconfig

    Ich wuerde da aber bloss dran rumpfuschen, wenn was nicht geht oder ruckelt. Glaube fast nicht, das sich da was verbessern laesst generisch.

    Allerdings: Als ich meinen Ryzen Windows PC zum ersten mal an neuen 4K projektor angeschlossen habe ging ja alles moegliche nicht (video ruckeln, haengen, ...), und die Loesung war wirklich das abzwacken von mehr Speicher fuer die GPU im BIOS settings des Motherboards (also quasi das equivalent von RPI config.txt parametern). Keine Ahnung, ob die beim RPI auch so eine Moppelkotze haben. die doc in der URL oben hoert sich eher so an, al ob das intelligenter/dynamisch beim RPI gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!