Magenta ONE (neues Spielzeug .....)

  • Wenn man nach hy44g im Internet recherchieren möchte, sollte man einen guten Virenscanner haben.

    gut zu wissen, dass die Teile auch in Österreich, Tschechien und Griechenland offiziell eingesetzt werden.

    vielleicht kommt da mal was zum Thema bootloader und alternative Firmware.

    Bis dahin läuft die Kiste halt mit dem vorinstalliertem Android tv 11.

    Werde die Box aber reklamieren.
    Das mitgelieferte Kabel ist Schrott. Und an 2 TVs gibt's Probleme mit der HDMI Synchronisation.

  • Die Box ist ok
    war nur das mitgelieferte HDMI Kabel
    Hab ein 48GB Kabel geholt. Keine Bildstörungen mehr.

    Unter Android macht die Kiste einen starker Auftritt, zumal ich in der black week keine 50 Euro dafür bezahlr habe.
    Da war die Tanix mit S905X3 teurer.

    Aber Dualboot wie beim Stick geht nicht.
    Da die Box auch in anderen Ländern als TV box vermarktet wird, hatte ich gehofft, daß mehr alternative FW und tools verfügbar werden. War bei der Suche aber bisher erfolglos.

  • Ne , ich hab auch nix neues gehört.

    Aber ich hab mit der Box und Kodi extreme Probleme. Das letzte maven kodi20 build läuft jetzt auf der Shield Recht gut und ich habe keine Ton Probleme mehr bei meinen Filmen vom NAS. Alles syncron mit Dolby 5.1 , auch nach pause , spulen oder springen. Alles wieder normal.

    Aber eben auf der Magenta One nicht. Da hab ich ja die gleiche Version in 32bit in Gebrauch.

    Welche Version nutzt du auf der one ? 19.5 habe ich jetzt noch nicht versucht . Aber wenn diese Version auf der Shield läuft , sollte sie doch auch auf der one laufen...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ja ist hier auch so. Aber es kommt bei mir , auch wenn nur 1080p@59 in Kodi fest eingestellt ist , immer das passende was vorliegt raus.

    Also in einigen Sachen ist die Kiste leicht merkwürdig...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi-
    hier in Österreich werden zwangsläufig (zumindest kostenlos) alle Magneta "Entertain Box 4K" Boxen auf diese "Android Magenta-TV-Box" umgestellt.

    Ich habe jetzt auch so ein Ding - was soll ich sagen - verbugt bis zum geht nicht mehr ... :(
    Ich würde niemanden raten, freiwillig diese Box zu kaufen.
    (Außer es gibt in D eine andere SW/APP für TV - die Magenta TV App ist eine Katastrophe)

    Jetzt meine Frage:Weiß jemand, wie ich die "rechte Maus Taste" unter KODI Android nützen kann.
    Hintergrund:
    Ich habe Kodi bis jetzt auf einem Pi4 laufen, und bei diversen AdOnns bekommt man ja ein kleines Untermenü , wenn man auf die rechte Maustaste drückt.

    Aber das (Funktion rechte Maustaste) bekomme ich hier beim Kodi Android nicht hin...

    Danke im Voraus
    lotus78

  • Also ich habe 3 one Boxen September 22 bekommen(Miete} .
    Bis auf den Netflix Bug zuerst einrichten den Netflix updaten kein Problem.
    Hat mir bei Telekom sogar ein Eintrag bekommen weil ich der erste war wo es schrieb wieso Netflix sich nicht einrichten läßt.
    BIn Zufrieden, kleine Süsse Box.
    Nehme natürlich nie die beigelegten Kabel hab immer meine wo schon für 8k ausgelegt sind.
    Und entlich Google Play und play Store.

    Und ob jetzt eine tv Box einen 1gb Anschluss braucht?
    Wenn ich so durch unsere Firma laufe und überall 100 lan sehe und alles läuft wunderbar schnell.
    Wieso also 1gb LAN bei einem Home Gerät, wo 90% der Leute NUR TV und diese Dummdumm Serien Schauen, da schläft der 100 lan Anschluss schon ein vor langweile, wobei sicher genau soviele gar kein lan anschliessen sondern über whlan.
    Ich schau zu 99.9% Stream 4k, fullhd, HD aber noch nie ne Begrenzung Gespührt hab LAN, aber die ganz Dünnen das mich meine Frau nicht killt.

    Fernbedinung Entlich gut, wenn ich die mit dem Schrott Teil von der Magenta TV Box Vergleiche wo ich 4x getauscht habe.
    Hoffe das sie entlich auch die normale sprachsteuerung integrieren.
    Das die google Stimme das laut sagt dazu was gesagt hast ist sei dank auch schon weg uff.
    Die Farbtasten Fehlen mir, die hätte man doch noch einsetzten können so zwischen laut leise/programm und Zahlen tasten bißchen enger zusammen.

    Das Vorgänger Model magenta TV Box natürlich auch 3 Stück 1 play und 2x SV, hatte ich natürlich auch.
    Auch da die Box Top, da war nur ein Nerviger Fehler, das starten wenn komplett vom Strom, 1 Minuten 45 warten bei der Fehlermeldung.

    Bei der ONE bin ich in 0.36 Sekunden im MagentaTV wenn komplett vom Strom getrennt.

    Und wieso muss man immer gleich alles umflashen und was anderes drauf tun, ihr müsst viel Zeit haben.

    Aber hab auch schon gespielt damit Bluetooth Tastatur und Maus und den Finale Fantasie 1 installiert ging wunderbar. Lach
    Und natürlich mein ES File Explorer mit Zugriff auf Cloud.

  • Und wieso muss man immer gleich alles umflashen und was anderes drauf tun, ihr müsst viel Zeit haben.


    ja hab ich.

    aber deine Feststellung zeigt mir, dass du überhaupt nicht im Thema bist und keine Ahnung davon hast, wie man mit alternativer Software wie CoreElec die Hardware so nutzen kann, wie man mag.

    leider geht es mit dieser Hardware bisher nicht, weil der bootloader wohl gesperrt ist.

    Stöbern doch mal ein wenig im forum, vielleicht verstehst Du es dann

    Wenn du mal Zeit hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!