Kodi bleibt beim Scrapen hängen

  • Hallo,

    seit ich von Kodi 18.9 auf Kodi 19.2 gewechselt bleibt Kodi beim Scrapen hängen. Sehr ärgerlich da auch ein drücken auf abbrechen nicht mehr funktioniert. Da hilft nur mehr ein Neustart vom tv stick.
    Da ich nicht meine komplette Datenbank löschen möchte und neu einlesen will sollte eine andere Lösung her.
    Ich wusste nicht das 19.2 so verbugt ist und noch immer solche doofen Abstürze zulässt. Jetzt habe ich den Salat, extra neuer 4k max Stick deswegen gekauft.... [be]
    Hier habe ich noch die aktuelle debug.[definition='1','0']log[/definition] sollte wer das nötige KnowHow haben hat den Fehler zu finden. [ad]
    Würde ev. eine Datenbankbereinigung Abhilfe schaffen ?

    THX for help!

  • Sehe ich das richtig? Du verwendest immer noch den alten Scraper und nicht den neuen Python Scrapernvpn TMDB?

    Da ist nen Error drin "Unable to parse website". Offensichtlich irgendwas mit der API. Ich würde Mal den neuen Scraper nehmen und/oder bis morgen warten

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sehe ich das richtig? Du verwendest immer noch den alten Scraper und nicht den neuen Python Scrapernvpn TMDB?

    Da ist nen Error drin "Unable to parse website". Offensichtlich irgendwas mit der API. Ich würde Mal den neuen Scraper nehmen und/oder bis morgen warten

    Danke für die Antwort!

    Ich finde zwar in dem repo keinen Python Scraper VPN TMDB aber wenn du den normalen Python TMDB Scraper meinst, den hab ich auch probiert.
    Es besteht weiterhin das Problem das Kodi beim Scrapen hängen bleibt.
    Weiters kann ich aus den logfile herauslesen das Kodi auch keine Verbindung zu dem PC mehr hat, wo ebenfalls Filme draufliegen (ERROR <general>: Unable to lookup host: 'DESKTOP-Q73OD3O').
    Wie gesagt bei Kodi 18.9 hatte ich keine Probleme.


    Hier noch ein aktuelles debug.[definition='1','0']log[/definition]

  • Dann mach es nicht über den Netbios Namen sondern über die IP.

    Danke für deine Antwort.
    Habs jetzt geändert, kann aber noch nicht sagen ob der Scraping Vorgang jetzt ohne Abstürze vonstatten geht, da ich eigentlich zu dem Zeitpunkt wo das Logfile erstellt wurde nur die Filme vom NAS gescrapt habe und da dürfte eigentlich Kodi die anderen Quellen gar nicht parsen. Unter Kodi 18 lief jedenfalls alles sauber. Wäre halt sehr froh wenn Kodi 19 auch so sauber laufen würde als Leia 18.9

  • Wie ich es mir gedacht habe stürzt Kodi 19.2 trotz aller Bemühungen wieder während dem Scrapen einiger Filme ab. Dieses Mal ohne error im [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition]
    D.h. Die Errors waren gar nicht Schuld am Absturz sondern irgendwas anderes.
    Habe alle Quellen auf python umgestellt wie von DaVu vorgeschlagen aber es macht keinen Unterschied ob ich python oder den normalen TMDB Scraper verwende.
    Kodi 19 ist der allergrößte Schrott. Mit 18 haben wenigstens die Scraper funktioniert.

    Wäre toll wenn ein paar Lösungsansätze von den Meistern der Kodiwelt folgen würden.... [ag]
    THX

  • Welche Fehlerquellen könnten noch zu einem Hängenbleiben beim Scrapevorgang verantwortlich sein ohne das ein Error angezeigt wird?

    Wäre es möglich das veraltete Datenbankeinträge bzw. verschobene Filme zu so einem Verhalten führen können?

    Könnte die große Anzahl meiner zu scrapenden Ordner und Unterordner in den Sources Schuld sein?

    Das selbe Problem habe ich übrigens auch beim Serien scrapen.... Echt ratlos bin ich

  • D.h. Die Errors waren gar nicht Schuld am Absturz sondern irgendwas anderes.

    Wenn Kodi so crash, dann könnte es sein, dass ein sogenanntes "crashlog" angelegt wurde. Dieses unter Android zu posten könnte ein wenig schwierig werden. Dafür brauchst du zusätzliche Apps um dich durch die Dateistruktur zu hangeln.

    Auf jeden Fall sollte es im Kodi-Home Verzeichnis ein solches Crashlog geben.

    Schau mal in dem Pfad hier: Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi

    Vielleicht gibt es da was.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • crashlog find ich leider keines.
    Vermutlich weil es ja nicht wirklich ein crash ist sondern ein Einfrieren bzw. Stehenbleiben des Fortschrittsbalken beim Scrapen.
    Heute hat es mir alle 15 Filme auf einmal gescrapt aber nach dem letzten Film blieb der Balken auf 50% stehen und musste wiederum "Stoppen erzwingen".

    Freien Speicher habe ich noch 3,5 GB am TV-Stick, die Thumbnails sind ja ausgelagert..

  • Hast du den Fred gesehen? XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen Bei dem Link fängt ähnliches Problem an, Absturz beim Scrapen, Kodi stürzt ab. Lag da an ungültigen Zeichen in .nfo-Dateien.

    Nein bei mir ist das ganz ein anderes Problem. Ich habe ja keinen Absturz sondern der Fortschrittsbalken bleibt beim Scrapen hängen und der Kreis dreht sich ins Unendliche. Nur ein "Stoppen erzwingen" hilft Kodi zu beenden.
    Nfo benutze ich meines Wissens auf dieser besagten Filmdatenbank keine.

  • Fast ein Jahr her aber ich konnte das Problem mit dem Hängenbleiben beim Scrapen immer noch nicht lösen.
    Vielleicht hatte inzwischen jemand ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich lösen.

    Gestern war es wieder extrem, nach jedem gescrapten Film blieb Kodi nach dem Scrapen hängen und musste immer neustarten.
    Manche Tage werden bis zu 10 Filme gescrapt bis sich der Kreis ins Unendliche dreht.
    Auf dem [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] sieht man keine errors da kodi ja von mir gestoppt wird. Schade das es keine Möglichkeiten gibt um den Fehler ausfindig zu machen.
    Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los das Kodi mit dem Schreiben der Thumbnails nicht zurechtkommt. Diese sind ja ausgelagert auf dem NAS.
    Mein Thumbnailorder auf der Diskstation hat satte 7,5 GB. Ist das schon zuviel ? Vielleicht kann kodi mit meiner riesigen Filmsammlung nicht umgehen ? Gibt es da vielleicht auch Grenzen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!