Keine Verbindung zum Repository

  • Ich nutze LibreElec 9.2.8 mit Kodi 18.9 auf meinem Raspberry Pi 3+

    Wenn ich versuche, ein Addon aus einem Repository zu installieren, kommt bei den Ordnern "Kodi Add-on repository" und "LibreELEC Add-ons" die Meldung "Die Verbindung zuum Repository kann nicht hergestellt werden."

    Under "Alle Repositories" und "Kodi game add-on repository (Alpha)" kommt ein Unterordner namens "Addon-Repository" und da drin befindet sich nur "Zach Morris Add-ons" (wer immer das ist)

    Hat da jemand eine Lösung die nicht gerade eine Neuinstallation von LibreELEC ist?

    Ich versuche nämlich, das Youtube addon zu aktualisieren und die GitHub navigation zu den Zip dateien von bestimmten Versionsen ist, gelinde gesagt, eine Katastrophe.

    PS. Wenn man versucht, über Suchen zu dem Addon zu kommen, stürzt LibreELEC (oder Kodi) komplett ab. Dann hilft nur noch Ab- und wieder Anschalten des Raspberry.

  • Still, why can't I connect to a repository?


    Switch Kodi in [definition=12,0]debug[/definition] mode, try again a connection attempt and and attach the [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] here.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In dem Log sind tonnenweise Errors der Art:

    Das bedeutet, das deine Addon-Datenbank (addons27.db) defekt ist. Bitte mal /storage/.kodi/userdata/Database/Addons27.db löschen und Kodi neu starten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das bedeutet, das deine Addon-Datenbank (addons27.db) defekt ist. Bitte mal /storage/.kodi/userdata/Database/Addons27.db löschen und Kodi neu starten.

    Hab ich mal gemacht. Nach Neustart ist Kodi dann mehrfach abgestürzt und dann im Safe Mode gestartet. Nun geht gar nix mehr

    Ich hab zwar die repositories wieder zugänglich, aber Kodi geht nicht mehr normal zu starten.

  • Ohne jetzt nochmal ins Log geschaut zu haben, vermute ich mal, das die SD-Karte einen Treffer abbekommen hat und neben der Addons27.db noch mehr korrupt ist. Ich würde daher eine saubere Neuinstallation vorziehen und vor allem regelmäßig Backups machen, welche man dann auch wieder einspielen kann.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mal sehen, ich hab mal wieder alle Addons, die drauf waren eingerichtet und die Datei ist wieder da. Werd dann morgen nach der Arbeit nochmal schauen, wenn's dann wieder nicht geht, warte ich noch 2 Tage, dann kommt mein Raspberry 4 an und ich mach direkt ne neue Installation für das ding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!