Tanix TX3 2 GB / 16 GB Kodi Matrix mit Android slimBOXtv ATV V12.1

  • Zur Info:
    Ich habe die Box auf slimBOXtv ATV V12.1 Android umgeflasht.
    Dann die Builds von Maven Build und Onkel-W installiert, wie zuerwarten laufen die Build`s auch hier herrvoragend.

    Das hat den Vorteil das die Android App`s (z.B. Apple TV/netfilx/Prime Video/etc.)mit dem passenden Skin direkt eingebunden werden können.

    zum Android flashen Amlogic USB Burning Tool und das USB A zu USBA Kabel

    für die Matrix Build`s adbLINK

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Slimbox oder Aidan's Rom (jeweils Android TV Version)
    laufen auch ganz auf meiner 4/64 Tanix TX3-H.

    Nur ist es mir leider noch nicht gelungen eine Android-TV Prime App zu finden
    die auch wirklich läuft.

    Ich muß da leider die normale Prime App per Sideload auf die Box bringen.

    Welche Prime Apk nutzt Du?

    Gruß Joerg1909

  • die auch wirklich läuft.

    was meinst du denn damit?

    Ich hab die Amazon Prime App normal aus dem Play Strore Version V27.3.15-21.

    Die Box steht seit gestern Abend bei einem Kollegen, der hat sich ganz normal bei Amazon und Netflix angemeldet.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • @balou mit ATV keine besseren Auflösungen. Sieht alles nach SD aus.

    bring also nicht wirklich was für PayTV.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo Lightboy,

    "... die auch wirklich läuft" sollte bedeuten die auch Inhalte abspielt.
    Ich bekomme bei alle Android TV Roms und Prime einen HDMI Fehler aus der Prime App für Android TV aus dem Playstore gemeldet.

    Auch Aidan macht darauf aufmerksam das hier eine Widevine L1 Cert. notwendig sei.

    Er schreibt:
    Amazon Prime Wont Work
    A. Like Netflix Install the mobile app, the TV version needs Widevine Level 1
    https://forum.xda-developers.com/t/v8-aidans-ro…d-root.4191157/

    Nun habe ich mir meinen HDMI Problem mit Prime aus diesem Grund auf die Android TV Version des Playstores geschoben.

    Aber wenn bei Dir die Inhalte abgespielt werden müßte ich meine Tanix noch einmal umflashen mit Android TV Roms und an anderen TV Geräten testen. Nicht das am Ende der TV das Problem ist.

    Gruß Joerg1909

  • Ich hab auf meiner TX3 4gb/32gb mit dem Android was orginal drauf ist geschaut. Da ist die mobil Amazon Prime App drauf, die spielt (in SD -> LOL / FTWD / ) auch verschiedene Serien ab.

    Auf der TX3 2gb/16gb mit dem slimbox Image habe wir bei meinen Kollegen eine Folge Last one laughing gesehen. Da ist aber die Prime App drauf die der Playstore aus dem slimbox Image anbietet.

    Wenn du wieder auf das Orginal Image umflasht und dort mal nachschaust ob dir der Playstore die mobil Variante anbietet, sollte das eventuell auch gehen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich denke, das wirst du ausprobieren müssen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo,
    weis jemand ob auf der Tanix tx3 4/32 qz das aidan rom v8 oder v9 funktioniert?
    oder besser die slimbox variante?

    Das Aidan Rom in der Version 8 läuft sehr gut auf der Tanix 4/64 qz.
    V9 habe ich nicht getestet.
    Bis zu einem bestimmten Versionsstand liefen die Slim Roms auch noch ganz gut bei mir. Ab einer bestimmten Version (kann nicht mehr sagen welche) wurde es zu instabil und zu viel gebastel. Die Slim Roms waren aber ein guter Einstieg in das ganze flashen da die Slim Roms mich gezwungen habe auch einige andere Roms zu testen.

    Also mein Tipp: Aidan Roms liefen bei mir sehr stabil und zuverlässig. Auch mit Root.
    Das USB Burning Tool in Version 2.2.3.3 in Verbindung mit einem sehr kurzen USB Kabel funktionierte so auch stets zuverlässig ohne Fehlermeldungen.

    Ansonsten musst Du es selber mal testen und Deine Erfahrungen machen.

    Gruß Joerg1909

  • Das Aidan Rom in der Version 8 läuft sehr gut auf der Tanix 4/64 qz.V9 habe ich nicht getestet.
    Bis zu einem bestimmten Versionsstand liefen die Slim Roms auch noch ganz gut bei mir. Ab einer bestimmten Version (kann nicht mehr sagen welche) wurde es zu instabil und zu viel gebastel. Die Slim Roms waren aber ein guter Einstieg in das ganze flashen da die Slim Roms mich gezwungen habe auch einige andere Roms zu testen.

    Also mein Tipp: Aidan Roms liefen bei mir sehr stabil und zuverlässig. Auch mit Root.
    Das USB Burning Tool in Version 2.2.3.3 in Verbindung mit einem sehr kurzen USB Kabel funktionierte so auch stets zuverlässig ohne Fehlermeldungen.

    Ansonsten musst Du es selber mal testen und Deine Erfahrungen machen.

    Gruß Joerg1909

    Hallo,
    also bei dem Aidan Rom Version 9 hab ich leider nervige Audiostörungen kratzender Sound betrifft eigentlich alles Filme TV und auch Spotify.
    unter Coreelec ist alles super.
    Hab mal etwas rumprobiert unter Android PCM Dts an oder aus keine Besserung vielleicht auch der TV zu alt Phillips 10 Jahre alt?
    Weis da jemand Bescheid?
    LG

  • Evtl. mal hier nachfragen: https://forum.xda-developers.com/f/android-stic…computers.5560/

    Ich erinnere mich auch, mit einem Rom, einen kratzigen Ton gehabt zu haben an einen alten Philips.
    Weis aber nicht mehr mit welchem. Denke aber nicht das es am Philips TV lag. Aber ein Rom machte genau das von Dir geschilderte Problem.

    Von Slimbox gibt es jetzt auch ein Minislim. Finde ich auch sehr interessant.
    Evtl. ist das: https://slimboxtv.ru/tanix-tx3-bz-qz/ ja eine alternative.

    Gruß Joerg1909

  • Ich würde den Bootloader nicht löschen. Also nicht erasen.
    Aber ich habe den Bootloader auch schon aus anderen Images übernommen. Sogar öfters.
    Ist aber glaub ich nicht zu empfehlen da es sein kann das sich die Box für andere Images evtl. nicht mehr so einfach flashen lässt. Egal welches Image man nutzt.

    Also meine Empfehlung: Nach Möglichkeit immer den Bootlader des Original Image behalten und nicht löschen.

  • Ok danke
    Grüße

    hab heute mal auf der 2.Tanix tx3 mit Orginal Image probiert da funktioniert der Ton einwandfrei.
    Das Aidan Rom sieht schon edler aus, werde die Tage nochmal die V8 testen.
    hab da nur die 5.+[v8]+Aidan's+Rom+[S905X3]+(TX3).img gefunden ist die richtig?
    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von thecook22 (29. Juli 2022 um 17:02) aus folgendem Grund: update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!