Zeit für "Film bearbeiten"

  • Hallo,

    ich hab jetzt mal genau die Zeit gestoppt, welche vergeht, wenn ich auf "Film bearbeiten" drücke.
    Also nicht die Zeit für Scrapen o.ä. nur den Dialog um die Datei zu "öffnen" 1 Minute und 42 Sekunden!!! :(

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bin ich der einzige der mit diesen Werten leben muss/soll?

    Gruß mama

  • Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Es dauert bei mir ca. 4-6 Sekunden.

    Ebenfalls nach ein paar Sekunden....

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Beim Öffnen des Edit Dialogs geschieht folgendes:

    • Watched-Status von Kodi wird abgerufen, falls das aktiviert ist im Modul "Kodi Interface"
    • Watched-Status von Trakt.tv wird abgerufen, falls das aktiviert ist im Modul "Trakt.tv Interface"
    • eine Liste aller Filmsets wird aus der Datenbank abgerufen
    • eine Liste aller Serien wird aus der Datenbank abgerufen
    • alle Bilder, die zum Film gehören werden in Bitmaps umgewandelt, damit der Dialog diese anzeigen kann

    Das Abrufen des Watched-States von Trakt.tv kann je nach Internetverbindung und Auslastung des Dienstes einige Zeit dauern. Das Abrufen des Watched-States von Kodi sollte nicht länger als 2-5 Sekunden dauern. Das Abrufen der Listen aller Filmsets und Serien sollte innerhalb von Millisekunden erledigt sein. Das Umwandeln der Bilder in Bitmaps hängt vor allem von der Anzahl der Extrathumbs und Extrafanarts ab, ist aber auch eher ein Problem von übermässigem Speicherverbrauch als von CPU Leistung (Bitmap ist unkomprimiert, sprich ein FullHD Bild kann schonmal 40-60 MB gross werden, bei sehr vielen Bildern sind schnell mal 1-2 GB Speicher gefüllt (auch ein Grund weshalb ich keine x86 Version mehr veröffentliche)).

    Bei mir öffnet der Dialog innerhalb von ca. 5 Sekunden. Ich hab das Kodi Interface aktiviert und normalerweise 4 Extrathumbs und keine Extrafanarts.

    Ich werde im nächsten Release mal das [definition=12,8]Logging[/definition] so anpassen, dass das Ausführen der einzelnen Schritte einen Zeitstempel erhalten. Vielleicht kommen wir dem Problem so auf die Schliche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!