MP3 Sammlung auf OneDrive hochladen. Illegal?

  • Hi, ist es denkbar, dass ich meine 125GB Große MP3 Sammlung auf mein OneDrive hochlade und ist das legal oder illegal? Nehmen wir mal an die MP3 stammen alle von Amazon Music und Bandcamp. VG Fasta

  • Disclaimer: Ich bin kein Anwalt.

    Also so lange die Dateien gekauft sind (und jetzt nicht aus Amazon Music oder anderen Abo Diensten etc. recorded) und du es keinem anderen zugänglich machst würde ich das als unproblematisch ansehen.
    Ob der Speicherplatzanbieter das genauso sieht steht jedoch wieder auf einem komplett anderen Blatt. Ich würde sagen die löschen eher als sich auf eine Diskussion einzulassen ob du die Dateien legal besitzt. Aber ich habe das selbst auch noch nicht ausprobiert.

  • Illegal nicht aber das kann zur Kontensperrung führen. Das sollte auch in deren AGB's stehen. Ich habe es mal bei einem anderen Anbieter getan, und habe daraufhin von denen eine Mail erhalten.
    Du kannst es probieren und schauen was passiert. Die Clouds werden aber alle automatisch nach solchem Content durchsucht. Das sollte Dir ansich klar sein.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • also ich hab meine mp3 files schon über nem jahr auf meinem onedrive. darauf hat keiner zugriff, außer ich. bis jetzt ist nichts passiert.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC