[Excel] Suche Hilfe bei Formel (Zeiterfassung)

  • moin moin,

    ich habe mir für mich mal eine datei angelegt, die ich gerne als meinen zeitnachweis nutzen möchte. das hat mich jetzt schon nerven und einige zeit gekostet. aber bei den formeln hört es nun doch auf ^^ daher wollte ich mal fragen, ob das jemand für mich machen würde?

    habe die datei mal angehängt.


    also im grunde genommen, möchte ich in dem gelben feld die stundenanzahl pro woche drin haben. diese sollte immer aktuell sein, wenn ich nun z.b. um 14uhr anfange und um 20uhr gehe (stats 22:30uhr, auch wegen 30min pause), dann sollte sich die gesamtanzahl halt daran anpassen.

    hoffe das ist so verständlich was ich meine. ^^


    wäre echt nice, wenn mir da jemand beistehen könnte [ag]


    lg

    Bilder

    Dateien

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Guten Abend,
    darf ich vielleicht die kostenfreie app Arbeitszeitkonto empfehlen. Da bekommst du das so aufbereitet ausgedruckt oder als '.pdf erstellt wie du oben in der Tabelle abgebildet hast. Und das ohne den Zirkus irgendwelche Formeln zu erfinden. In der app kann man einiges individuell einstellen, mir leistet diese wirklich sehr gute Dienste.
    Schönes Wochenende

  • @muchtkutte perfekt. funktioniert so. danke dir! aber ein problem hab ich nun noch.

    ich hab nun z.b. bei den spalten J4 bis J8 jeweils 8h. wenn normale zeiten drin stehen. wie bekomme ich jetzt noch in die zeile J10 die gesamtzahl der zeilen von J4 bis 8 rein? bzw in eine beliebige zelle?


    @dunuser danke. das hatte ich schon. aber ich würde es lieber als excel datei haben. ;)


    //edit: hab nun nochmal n aktuelles bild hochgeladen. hab die tabelle nochmal n bisschen geändert. aber das ziel bleibt gleich. ich möchte jeweils in der spalte der gesamtstunden/tag diese individuellen zahlen als summe haben und diese soll dann immer da wo "40" steht auch rauskommen. das man eben sieht, wieviel stunden man in einer woche hat. das wäre jeweils K10, K19 und K28

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (24. September 2021 um 20:34)

  • Denke ich zu einfach....?

    Meinst du über fx die Summe Σ ?

    Wenn du das an der jeweilige Stelle anwählst (also da wo die Summe erscheinen soll) kannst du anschließend die Felder markieren die summiert werden sollen.

  • ja, keine ahnung. denke aber schon xD

    habe ja im moment J4 bis J8 8 stunden. diese zahl kann sich ja verändern, wenn ich z.b. mal länger pause mache, früher heim gehe, oder später komme....so und jetzt will ich einfach die summe von ALLEN zahlen, die ich pro tag gearbeitet hab. eben von J4 bis J8 (oder auch J9 und J10, falls ich mal samstag oder sonntag arbeite)

    verstehst du was ich meine?


    edit: habe das im bild versucht, aber es kommt immer 16:00 raus und eben net 40 :D

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • kommt auch 16:00 raus :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wie ist denn das Format des Feldes?
    Ich lade mir das Mal runter :)

  • ich weis nicht mehr, wies beim alten anhang ist, aber JETZT habe ich die felder F4 bis F8, G, H, I, J und K jeweils als uhrzeitfeld gemacht. bei der uhrzeit habe ich als typ das beispiel "13:30" gewählt.


    //edit: ich habs. habe nun jeweils bei den zellen, die gelb makiert sind (also wo die summe rein soll), jeweils die zelle nochmal formatiert....bin diesmal auf benutzerdefiniert gegangen und wählte [h]:mm aus.

    somit funktioniert alles. top :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (24. September 2021 um 21:07)

  • :thumbup:

    ich habe es mit deiner Formatierung auch nicht hinbekommen und eigene Zeilen eingefügt....damit hat es auch funktioniert, hätte ich dir geschickt :)

    bei mir hat es auch so funktioniert:

    [HH]:MM

  • Ja ich hab mal geschaut. Sobald man h in klammern setzt, weiß Excel, dass es über 24 Stunden raus zählt. Wenn man z. B. Hhh macht, dann gehts auch über den dreistelligen Bereich wohl raus. Zum Glück braucht man das für die Arbeitswoche aber net xD

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hauptsache läuft [ag]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!