[WARNING] mpegts: too much queued table input data (over 2MB) for SAT>IP DVB-S Tuner, discarding new​

  • Hallo,
    nach Update auf das neueste Docker Image von Linuxserver läuft mein TVH katastrophal. Es ist Version HTS Tvheadend 4.3-1975~g23754f9a6
    Ich bekomme es einfach nicht mehr stabil zum laufen.

    Immer wenn TVh ein paar Sekunden läuft, steigt es sofort wieder aus, im Log des Containers läuft dann immer nur:

    2021-09-01 20:54:39.161 [WARNING] mpegts: too much queued table input data (over 2MB) for SAT>IP DVB-S Tuner, discarding new

    Das Web-Interface reagiert dann nicht mehr und ich bin regelrecht ausgesperrt.

    Ich habe danach gegoogelt, es gab auch einige Bugs in dieser Richtung, aber alle sind gefixt bzw. deuten auf andere Ursache hin.

    Im Grunde brauche ich eure Hilfe um das jetzt Stück für Stück rauszufinden.

    Wer hat mal nen Tipp wie ich überhaupt anfangen kann? Ich bin total ratlos und weiß nicht mehr weiter.

    Kann ich noch was an Infos liefern?

  • Ich habe hier die 4.3.1917 am Laufen - allerdings nativ und nicht als Docker-Image - und kenne dieses Verhalten nicht. Evtl. funktioniert ein Downgrade. Sofern Du regelmäßig Backups vom appdata/Docker gemacht hast, würde ich da mal eins von einspielen.

    Was besseres fällt mir dazu erstmal auch nicht ein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich fahre einen Mix aus OTA und XMLTV. Wie gesagt, keine Probleme mit OTA.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • OTA EPG Grabber ist aus und XMLTV eingerichtet.

    Heute abend wieder das gleiche. TVH mit der selben Meldung kaputt und blockiert den ganzen Unraid, alles rot, nicht mal das Login geht vernünftig.

    Ich frag mich, was da nach Jahren des stabilen Betriebs plötzlich schief geht.

  • OK, jetzt hilft gar nichts mehr, nicht mal das Web-Interface lässt nach Neustart mehr ein Login zu.

    Der letzte Logeintrag lautet: 2021-09-06 19:07:38.374 [ ERROR] dvr: Recording error: "Wettkampf der Waffenschmiede": Not enough free disk space

    Stimmt aber nicht, das Share auf das die Recordings geht hat 10TB frei, das ist 100% sicher.

  • So, ich habe auf Verdacht die epgdb.v3 gelöscht.
    TVH startet wieder normal, aber natürlich ohne EPG.

    Ebenfalls auf Verdacht habe alle Timer und anstehenden Recordings deaktiviert.

    Jetzt kann man ohne EPG wieder fernsehen.

    Auf Dauer kann das natürlich nicht so bleiben.
    Mehr bekomme ich neben Job, neuen Wohnzimmermöbeln, kaputter Spülmaschine und Schlafen grad nicht mehr geregelt.

    Wenn jemand ne Idee hat, ich nehm alles.

  • Ich hatte diese Problematik vor einiger Zeit auch.
    Bei mir lag es an einer Fehlerhaften Docker / Nutzer konfiguration.
    Als ich ein Backup einspielen wollte passten die nutzerrechte nicht mehr.
    Als ich das angepasst hatte lief es wieder wie vorher.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Mittlerweile kenne ich TVH recht gut und mag es auch sehr.
    Daher ist das wahrscheinlich die logischste Sache, einfach komplett neu machen.
    Fachlich fühle ich mich echt sicher das hinzubekommen, schade um die Zeit die das nehmen wird. ;)

    @Grabber66 kannst du das mit den Nutzerrechten etwas mehr ausführen? Möglicherweise ist da doch noch ne Lösung in Sicht?

  • Also ich habe es damals "einfach" gemacht.

    Ich habe den config ordner gesichert, und dann einmal die alles von TVH gelöscht. Und dann ganz von vorne angefangen.
    Dabei habe ich die ueserrechte aus dem Backup mit denen die neu angelegt wurden verglichen.
    Warum auch immer gab es da einen unterschied. Dies habe ich dann angepasst und wieder ausgetauscht.

    Man kann aber auch TVH neu installieren und aus dem Backup "nur" die wichtigen Sachen (Senderliste und DVR-logs) "importieren".

    Hier gibt es auch ein TUT dazu:
    TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich würde ja einfach mal den Docker neu aufsetzen, denn der (bzw. die App-Data) funktionieren standardmäßig mit den Rechten, die Du für diesen Container vergibst und intern mit den Rechten, den TVHeadend im Docker zugewiesen bekommt (beim Build).

    Wenn Du jetzt noch im Docker an den Userrechten rumpfuschst, garantiere ich Dir, dass dann nichts mehr läuft. TVH läuft i.d.R unter dem User "hts", den es außerhalb des Dockers überhaupt nicht gibt. Verifizieren kann ich das allerdings nicht, da ich jetzt keinen Zugriff auf ein entsprechendes System mit Docker-TVH habe (steht beim Schwiegersohn).

    Ich habe dort bei der Einrichtung nie irgendwas an den Rechten/Besitzern ändern müssen. Setze den Docker einfach neu auf und spiele ein Appdata-Backup vor dem Zeitpunkt ein, als die Probleme mit TVH begonnen haben. Dann ist auch die komplette Konfiguration (zu diesem Zeitpunkt) wieder da. Dauert keine Viertelstunde.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die rechte auf dem Hostsystem müssen aber passen, wenn user root den appdata ordner zurückspielt, kann user "nobody" (uid 99 gid 100, darunter laufen die Container in Unraid) nichts mehr mit anfangen, vermutlich.

  • Wenn man das Plugin "CA Backup / Restore Appdata" benutzt, stimmen beim Restore die Rechte/Besitzer. Von der Seite droht also keine Gefahr.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ja, hmm, die Probleme fingen eigentlich mit der Migration zu unraid an.
    Da habe ich den TVH Docker neu gemacht und die Konfig vom vorigen System einkopiert.
    Es lief ganz Ok, aber der TV Server ist halt oft unerklärlich ausgestiegen, hat gebuffert oder Aufnahmen nicht gespielt.
    Aber selten und gerade noch so unter der Schwelle es ertragen zu können.
    Dann wurde es jetzt immer schlimmer.

    Daher ist der Wurm wahrscheinlich schon seit unraid drin und ich mache besser neu. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!