KodiPlugin

  • Das stimmt. Zumindest auf Grund des potentiell illegalen Inhalts [ay]

    Aber ich habe oben gelesen, dass die Seite illegal ist, weil sie kein Impressum hat. Daher wollte ich das wenigstens nochmal erwähnen ;)

    Und ein fehlendes Impressum ist auch kein Indiz. Schließlich gilt die Impressumspflicht nicht weltweit und auch nur, wenn die Seite gewerblichen Zwecken dient. Privatanwender, also wenn ich eine Seite mit einem Blog und meinen Urlaubsfotos veröffentliche und die Kosten alle selbst trage, benötigen kein Impressum.

    Ein Händler in Ägypten muss sich bei weitem nicht an die Impressumspflicht halten, die in Deutschland gilt. Ebenso wenig muss sich ein Händler in Deutschland an die geschäftlichen Gesetzmäßigkeiten in Ägypten halten. Wir sind hier in Deutschland nicht das weltweite "Maß der Dinge" ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ein Händler in Ägypten muss sich bei weitem nicht an die Impressumspflicht halten, die in Deutschland gilt.

    Wenn sich der Händler explizit an deutsche Kunden wendet, kann das schon anders aussehen. In diesem Fall gelten z.B. auch die Verbraucherrechtlinien der EU.
    War für mich ganz praktisch als ich bei bricklink.com (Seite für gebrauchte LEGO-Steine *g*) bei einem in der Schweiz ansässigen Händler von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen wollte, was er zunächst mit dem Verweis auf schweizer Recht ablehnte. Das besaß jedoch gar keine Gültigkeit ;)
    Inwieweit diese Rechte gegen einen außerhalb Europas ansässigen Händlers durchgesetzt werden können, steht auf einem anderen Blatt Papier....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!