Filme - Untermenü "begonnen"

  • Ich nutze Kodi 18.9 Leia.
    Ich würde gerne einen Unterpunkt im Menü Filme einrichten, der nur die begonnenen Filme anzeigt.
    Bei Serien gibt es diese Funktionalität ja schon.
    Im Sidemenü kann man das über Filter einstellen, aber dann sehe ich NUR die begonenen Filme und muss späte wieder umstellen.
    Ich nutze eine zentrale Datenbank und wenn ich den Raum wechsel, dann muss ich nicht ewig den angefangenen Film raussuchen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mein Bequemlichkeitsproblem.

  • Asche auf mein Haupt!

    Tschuldigung, hab den Threat irgendwie vergessen.
    Danke für die Antworten.

    Customnode muss ich mir mal anschauen.

    Ja, beim Skin bin ich altmodisch und nutze Confluence. Würde evtl. wechseln, aber Familie würde wohl meckern. ;)

    Ich nutze Kodi 18.9 mit Emby-next-gen auf IntelNUCs mit LIbreElec.

    Auftauchen sollte der Menueintrag idealerweise in dem markierten Bereich. Siehe Screenshot.

  • Das ist nichts, was man einfach so rein-konfigurieren kann.

    Ich mach dir mal nen Skin fertig und stelle ihn dir als ZIP zur Verfügung. Das ist dann ein Mod und du bekommst dann auch keine Updates mehr, was Confluence selbst angeht. Ich kann dir auch sagen, wo du was rein editieren musst, damit das funktioniert. Dafür wäre es gut gewesen zu wissen, auf welcher Plattform du Kodi verwendest...window, Linux, LibreELEC, Android etc....

    Aber egal. Ich schreibe einfach mal und dann sehen wir weiter. Achte bitte genau darauf, dass du die Dateien und Ordner GENAU!!!! so benennst, wie ich es sage oder du musst es entsprechend selbst anpassen

    In deinem Userdata-Ordner gibt es einen "Addon"-Ordner. Dort ist ein Unterordner für den Skin skin.confluence. Da gehst du rein und legst dort einen Ordner an, der "playlists" heißt. In diesen Ordner legst du eine Datei an, die in_progress_movies.xsp heißt und diese Datei füllst du wie folgt:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
      <name>In-progress movies</name>
      <match>all</match>
      <rule field="inprogress" operator="true" />
      <limit>15</limit>
      <order direction="descending">lastplayed</order>
    </smartplaylist>

    Dann fängst du an den Skin zu editieren. Da ich hier nur Kodi 20 habe, kann das für dich ein wenig anders sein. Da ist dann Mitdenken gefragt ;) Ich setze dir aber Links zum Code auf Github, Da wäre es dann wieder identisch zu dir.

    Zwischen Zeile 54 und 55: https://github.com/xbmc/skin.conf…ems.xml#L54-L55
    fügst du ein weiteres "Control" hinzu und zwar das hier:


    Code
    <control type="button" id="90169">
      <include>ButtonHomeSubCommonValues</include>
      <label>Begonnene Filme</label> 
      <onclick>ActivateWindow(Videos,special://skin/playlists/in_progress_movies.xsp,return)</onclick>
    </control>

    Und das wars dann schon

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja...aber vorsichtig sein. Wenn das Menü zu breit wird, wirds auch unleserlich. Ich finde das so eigentlich eher unschön und würde vielmehr eine Liste wie für "zuletzt hinzugefügt" mit angezeigten Covern besser finden. Da hat Estuary für mich eine schöne Lösung gefunden, wie ich finde. Vielleicht kannst du deine Familie ja doch noch überzeugen ;)

    Freut mich aber, dass es dir geholfen hat. Das ist aber wirlich "quick and dirty". Normalerweise hätte ich eine Language-ID einbinden müssen, damit es auch in andere Sprachen übersetzt wird. Den String (also das Wort an sich) so hart rein zu coden ist eigentlich mehr als unschön. Ich gebe aber zu...ich hatte erstens keine Lust und zweitens vermute ich mal, dass du dein Kodi nicht auf englisch betreibst ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!