Samsung 75" Abstand Vesa nach oben?

  • Servus,

    Ich bin grad mit dem Samsung 75Q90t "schwanger".

    Kennt jemand den Vesa Abstand bis obere Kante TV bei den 75"?

    Frage mich ob der mit der aktuellen Halterung passen würde.

    Vielen Dank
    Chris

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Was macht ein TV unter der Decke? Habt ihr so niedrige Räume?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich trage auch Brille (kein Gleitsicht),

    Na dann freue dich schon mal auf in ein paar Jahren, wenn es eine Gleitsicht sein wird ... [ae]
    Meine Optikerin hat mich damals bei der Einstärkenbrille schon gewarnt, dass es in ein paar Jahren damit nicht mehr getan ist. Leider hatte sie Recht.

    Nach zwei Wochen Fernsehen mit der Gleitsicht habe ich mir dann zusätzlich zum TV schauen noch eine Fernbrille gegönnt. Ist aber natürlich etwas nervig, immer wechseln zu müssen.

  • Ihr wisst aber schon, dass bei der optimalen Bildschirmhöhe die Augen auf die Mitte des Bildschirmes gerichtet sein sollten, oder?

    Seit es flache TV´s gibt, meint gefühlt jeder zweite, den TV unter die Decke hängen zu müssen.

    Schlafzimmerinstallationen klammer ich hier mal von meiner Kritik aus. ;)

    @chrisl1802
    Meistens decken die Wandhalterungen alle geläufigen Vesa-Normen ab, aber bei 55 auf 75" solltest Du Dich auch noch mal mit dem Thema Gewicht beschäftigen.

    Meine Halterung ist z. B. nur bis 65" ausgelegt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Der TV hängt vor dem Bett und die Halterung ist mit 6 Fingerdicken Schrauben in der Betonwand verdübelt.

    Alles gut :)

    Der 75Q90t ist schon sehr cool :)
    720 und 1080 war aber beim alten 55" 8090 besser.
    4k Trailer sind der Hammer.

    Werde mich am Wochenende mit den Einstellungen beschäftigen.

    Der Sleep timer ist blöd versteckt in den Einstellungen und die Fernbedienung hat kaum Knöpfe.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Mahlzeit,

    mein 75" Samsung TV (mit NVIDIA Shield) ist seit der EM 2021 und das sicher bis zum Ende des Sommers auf meiner Terasse.
    Jetzt ist der Vorgänger (46") wieder im Wohnzimmer und wird seither kauf verwendet.

    Klar wird seither fast nur noch draußen TV geschaut.
    Aktuell befinde ich mich mit meiner Tochter in Corona-Quarantäne und wir verfolgen fast ganztags die Olympiade in Tokio.
    Der einzige Wermutstropfen ist die miserable Qualität, die die Livestreams des ZDF haben.
    Wer nur 3m von einer Riesenglotze enfernt liegt/sitzt, dem gefällt dieser 720-Matsch nicht mehr.

    Wir haben 2021 und Olympia in UHD gibt es nur via Satelit (ich habe Kabel).
    Warum schaffen es die Eurosporties nicht, eine UHD-Version ihres Players für die Zeit der Olympiade anzubieten, die dann x Euro mehr kostet, als sonst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!