CoreElec Matrix_RC2 auf S905X3 - Suche nach Addon geeignetem Repo/Installer

  • Bin mit meiner Khadas Vim3L von Coreelec 9.0.x auf 19_RC2 Matrix umgestiegen. Da sich einiges verändert hat (python usw.) schaffe ich es nicht alle Addons zu installieren.
    Hyperion und TVHeadend Server funktionieren, leider finde ich nirgends ein Repo / eine Zip für ein oscam addon.

    Ich hoffe mit dieser Anfrage die ForenRegeln nicht zu brechen, und freue mich auf konstruktive Antworten. Vielen Dank im Voraus [ay]

  • Mit Python hat das fehlen von Oscam nichts zu tun. Es ist halt ein binary Addon und muss, im schlimmsten Fall, bei jedem OS Update neu kompiliert werden.
    CoreElec bietet Oscam nicht an, da es dort als illegal eingestuft wurde.

    Bleibt nur selber bauen oder Docker nutzen.

    Vielleicht haben aber auch die User in dem anderen Forum wo du die Frage auch noch gestellt hast ne andere Lösung.

  • Vielen Dank.
    Selber bauen und Docker "kann" ich nicht, bzw dachte ich einfach, dass es bereits jemand schon compiliert hat und ich nur zu dumm zum suchen sei :)
    ... (wobei ich beim Docker auch noch vermute, dass die Performance des Vim3L stärker beeinträchtigt wird, als beim reinen oscam).
    Also als einfache Lösung bei CoreElec 9.2.7 bleiben ? (da habe ich noch ne .zip)

  • Selber bauen und Docker "kann" ich nicht, bzw dachte ich einfach, dass es bereits jemand schon compiliert hat und ich nur zu dumm zum suchen sei

    Ich habe zwar Docker auf Kodi noch nicht genutzt, aber es sieht recht benutzerfreundlich aus und ist kein Hexenwerk

    ... (wobei ich beim Docker auch noch vermute, dass die Performance des Vim3L stärker beeinträchtigt wird, als beim reinen oscam).

    Das ist das schöne an Docker Containern, die nutzen Deinen Kernel und laufen quasi wie eine native Anwendung, halt nur im Container ;)

    Also keine Sorgen wegen der Performance. Das ist keine VM

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich glaube für amlogic sind die libreelec builds aktuell pausiert.
    Auf einer s905 und s905x läuft es nicht besonders rund.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Zu dem Original-Problem kann ich leider nicht helfen. Über eine Aussage bin ich gestolpert:

    Es ist halt ein binary Addon und muss, im schlimmsten Fall, bei jedem OS Update neu kompiliert werden.

    Wieso eigentlich das? Bei Kernel-Modulen/Treibern kann ich das nachvollziehen. Aber bei "normalen" Binaries? (Ich habe selbstgeschriebene kompilierte Programme, die sich ungeändert als Binaries auf verschiedenen Linux-Distributionen und Rechnern über viele Kernel-Versionen und Jahre hinweg nutzen ließen).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!