Überzeugendes Streaming-Angebot von ZDF/ARD zu Olympia

  • Es gibt jeweils so ca. 10 parallel Live-Streams neben dem "normalen" Fernsehprogramm - finde ich schon Mal an für sich Klasse. Bei mir kommen die Streams auch ausnahmslos in sehr guter Qualität an (klar, von den ÖR gewohnt, gibt es kein 1080p). Reicht auch 2 Streams parallel zu sehen.

    Nachdem ich mir bisher die Streams immer bevorzugt in Kodi IPTV Simple PVR oder mit Enigma2 Receiver angesehen hatte, habe ich mir das heute Mal genauer mit Browser angesehen. Da gibt es durchaus schöne und innovative Features. Wir hatten das schon Mal hier diskutiert: typischerweise bieten die Streams bis zu 3 h Timeshift (Backend-basiert - da muss nix lokal gespeichert werden). Finde ich schon Mal ein Premium-Feature, vergleichbar mit "Restart" von MagentaTV. Beim traditionellen Fernseh-Konsum hat man das nicht.

    Wenn man die Maus im Browserfenster bewegt bekommt man eine Zeitleiste mit Einstellungen, Lautstärke, Info zu Sendung. Das ist ja erstmal nix Überraschendes. Dass man da sofort mit Mausklick zeitlich zurück springen kann ist schon erwähnt. Heute fielen mir zum ersten Mal die "Kapitel-Markierungen" auf der Zeitleiste richtig auf. Z.B. im ersten angehängten Bild - da bin ich mit der Maus über die rechte deutsche Fahne - Klick drauf ... sehr gut gemacht!

    Mit dem Menu-Icon rechts unten kriegt man auch eine "Kapitel-Liste" (2. Bild).

    Auch Abspielen mit beschleunigter Geschwindigkeit (3. Bild) - für Sport-Nerds bei all den parallelen Ereignissen - nicht schlecht1

    Springen über die Kapitelliste funktionierte bei mir mit Firefox nicht, mit Chrome kein Problem.

    Also meines Erachtens wirklich toll gemacht - Breite des Angebots jetzt speziell für Olympia, Qualität und schöne nützliche Features!

    Gibt es hier Experten, die erkennen, wie die Kapitel-Liste in die Webseite integriert sind? Habe ich auf Anhieb nicht gesehen (und bin da auch kein Experte). Einstiegspunkt heute z.B. https://www.zdf.de/sport/sport-im…studio-live-100

    Ich hatte mich schon Mal versucht in den Kodi Quelltext einzuarbeiten wegen des Timeshifts. Ist mir bislang leider nicht gelungen, da voll durchzuchecken (obwohl ich durchaus schon Patches am Simple Player für andere Aspekte erstellt hatte oder auch an ffmpeg Unterbau). Wäre schön, wenn man die Funktionalität auch in Kodi integrieren könnte. Oder gibt es das sogar schon in den bekannten Addons zu Mediatheken? (Die ich noch nicht getestet habe)

    Mit VLC kann man irgendwie auch den Timeshift nutzen - aber so richtig habe ich das nie gecheckt, wie man das konsistent bedient. Intuitiv ist es jedenfalls nicht. Aber Springen in der Zeit schafft man irgendwie durch Klicken auf die Zeitleiste.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    Einmal editiert, zuletzt von buers (28. Juli 2021 um 10:52)

  • Die beiden Links aus dem Beitrag von @darkside40 passen schon. Dir ist schon klar, @christ1802, dass du die verlinkte Datei einfach runterladen kannst, und mit x-beliebigem Texteditor die Streams rausschneiden kannst?

    Im Beitrag von @Weri Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen sind die spezifischen Olympia-Streams gefiltert.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!