Coreelec zurücksetzen?

  • Hi!

    Ich habe es mal gewagt und das Update von Leia auf Matrix RC4 im laufenden Betrieb durchgeführt.

    Natürlich habe ich jetzt, wie erwartet, jede Menge Theater mit Abhängigkeiten usw.

    Hat mal einer die Funktion zum Zurücksetzen von Coreelec benutzt?

    Es gibt ja so eine Softvariante und einmal eine, wo wohl Storage komplett gelöscht wird.

    CE läuft bei mir auf einr SD-Karte im Tanix TX3.

    Ich habe keinen Bock, die Karte neu zu flashen usw.

    Funktioniert das mit dem Zurückstzen?

    Danke! ;)

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Bei mir hat das auf emmc funktioniert...beide Versionen...

    Hast du denn schon über
    Aktualisierungen > manuel > Update Kanal > 9.2 > verfügbare Versionen > 9.2.7
    Versucht? Falls du auf Leia zurück willst?
    Warum die rc4? Und nicht 19.1 bzw 19.2 rc2 ?

  • Die RC4 habe ich wohl ausgewählt, weil ich die neuere Version nicht gesehen hatte.

    Das war dann wohl das Update, welches im Anschluss automatisch durchgeführt wurde.

    Downgrade kommt nicht in Frage, da man inzwischen ja wohl auf Matrix wechseln können sollte.

    Ich werde das dann heute Abend mal mit dem zurücksetzen ausprobieren. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja, ich hatte den harten Reset gemacht, weil bei mir das In-place-Upgrade überhaupt nicht funktioniert hatte. Ein softer Reset hat genauso wenig funktioniert, weil die eine oder andere Änderung an Systemdateien zu Problemen geführt hat. Harter Reset und kompletter Neuaufbau des Systems inkl. Bibliothek hat geholfen.

    Abhängig von den genutzten Add-ons kann es durchaus sein, dass ein Verbleib auf Leia sinnvoller ist.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!