"Trailer" / Abspann nach einem Film spielen?

  • Hallo,
    ich bin kein Freund des sog. "Kino Modus", also Trailer oder Studioclips vor dem Hauptfilm zu sehen.
    ABER viele Filme die z. B. auf ZDF kommen, sind am Ende schon krass abgeschnitten, also enden mit so 2, 3 Bildern des Abspanns anstatt des durchlaufenden Abspanns und dann kommt ne Vorschau auf z. B. den nächsten Montags-Film.
    Das schneide ich ziemlich hart, denn ich möchte den Film und nicht die Werbung des Senders für Filme die - wenn ich den Hauptfilm gucke - vor Ewigkeiten liefen.
    Außerdem mag ich das, wenn es clean ist.

    Gut, also: Kann ich irgendwo einstellen dass ein generischer Abspann nach dem Film startet? Ich würde mir dann ne chilligen 10 Minuten Clip suchen und der kann dann nach jedem Film laufen um das "Wir bleiben noch sitzen, gucken den Abspann und genießen den letzten Titel des Soundtracks"-Gefühl zu haben.

  • @Commerzpunk: Wenn keiner antwortet, heißt das soviel wie "Nein, gibt es nicht", oder?!? ;)
    Ich kenne jedenfalls keine solche Funktion, bin aber, so wie Du, auch nicht unbedingt Zielgruppe des Kinomodus.

    Ich finde aber, dass es ne ganz nette Idee ist, was Du oben beschreibst. Vielleicht mal als Feature Request ins Emby-Forum? So in 3 bis 5 Jahren haben sie das dann sicher implementiert ;)

    Viele Grüße,
    hi2hello

    PS: Beamer läuft nach wie vor erste Sahne. :)
    PPS: Hier steht alles, was mit dem Cinema Modus in emby aktuell möglich ist.
    https://support.emby.media/support/soluti…3-cinema-intros

  • Ich weiß nicht ob das Cinema Experience Add-on noch funktioniert oder ob es genau diese Funktion hat. Auf jeden Fall konnte es vor dem Film Trailer abspielen. Vielleicht kann es das ja auch.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Abgesehen von dem von Dir erwähnten PlugIn / AddOn (, das ich nicht kenne aber vielleicht auch dasselbe ist wie das in Emby intergrierte, das aktuell "Cinema Intros" heißt.)
    Davor / Trailer VOR dem Film: ja, geht jetzt auch
    Danach / Trailer NACH dem Film: nein, geht leider nicht
    Danach / NACH dem Film ist das, was er sucht

    Cheers!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!