Addon um "GET requests / json-rpc" zu senden?

  • Du möchtest also ein Addon in Kodi haben, welches beim Ausführen einen JSON Befehl an ein anderes System sendet?

    Verstehe ich das richtig?

    Ich habe noch ne Idee zu einer Alternative. Bedienst du Kodi mit einer Fernbedienung und wenn ja, weißt du,, wie man potentiell ungenutzte Tasten dieser Fernbedienung mit Kommandos belegen kann?

    Du hast nämlich auch die Möglichkeit das über einen Knopf einer Fernbedienung zu lösen. Kodi kann dann ein "curl" absetzen um dann mit der API des anderen Systems zu kommunizieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • @menotu: In ca. einer Stunde habe ich da was fertig...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So, die Stunde ist um. Vorab, ich weiss nicht, ob es funktioniert. Wenn es nicht geht oder eine Fehlermeldung erzeugt, hätte ich gern ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition].

    Zur Funktionsweise: Beim Aufruf des Addons prüft dieses den derzeitigen Status des Tone Mappings (0: aus, 1: HDR) und schaltet jeweils in den anderen Modus. Man kann also dieses Addon auf eine Taste der FB mappen und damit bequem das Mapping umschalten.

    Damit sind die Basics zunächst mal implementiert. Wenn es läuft, wird es noch ein wenig erweitert und kommt dann ins Repo. Zur Installation zunächst einfach "aus Zip-Datei installieren" in den Addons auswählen. In den Settings muss der HyperHDR-Server sowie der Port (ist mit 8090 vorbelegt) eingetragen werden.

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!