Interner Speicher erweitern.

  • Hallo,
    Ich habe den internen Speicher meines Android 10 Mediaplayers mit einer Sd Karte auf 32 GB erweitert .(lt.Bed.Anleitung von 16 auf 32GB erweiterbar)
    Ist es möglich mit einer externen Festplatte (ggf.SSD) den internen Speicher nochmals zu erweitern.
    Im Menü unter "Speicher" ist die ext.Festplatte(Wechselmedien) mit der Option "Als Gerätespeicher löschen&formatieren".

    Danke für eine Info.

  • Intern formatieren um Apps installieren können, dürfte schwierig werden. Google sieht das nicht mehr vor, also müsste der Hersteller das Android entsprechend angepasst haben. Was die meisten nicht machen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Im Menü unter "Speicher" ist die ext.Festplatte(Wechselmedien) mit der Option "Als Gerätespeicher löschen&formatieren".

    Und was passiert wenn du das machst? Sollen wir dir jetzt sagen "Drück auf den Knopf und schau was passiert!"?

    Wenn die Platte dort schon gelistet ist und die Option "als Gerätespeicher löschen & formatieren" gegeben ist, läge die Vermutung nahe, dass, wenn du den Button klickst, die Festplatte nachher als gelöschter & formatierter Gerätespeicher vorliegt.

    Ich könnte mich aber auch irren :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Paar mehr Infos wären schön, zum Beispiel um welchen Media Player es sich handelt.
    Ansonsten gilt halt: Probieren geht über studieren.

    Es handelt sich um einen Mecool KM9Pro

    Und was passiert wenn du das machst? Sollen wir dir jetzt sagen "Drück auf den Knopf und schau was passiert!"?
    Wenn die Platte dort schon gelistet ist und die Option "als Gerätespeicher löschen & formatieren" gegeben ist, läge die Vermutung nahe, dass, wenn du den Button klickst, die Festplatte nachher als gelöschter & formatierter Gerätespeicher vorliegt.

    Ich könnte mich aber auch irren :D

    Ich habe nur bammel das danach nichts mehr funktioniert !?

    Intern formatieren um Apps installieren können, dürfte schwierig werden. Google sieht das nicht mehr vor, also müsste der Hersteller das Android entsprechend angepasst haben. Was die meisten nicht machen.

    Hautsächlich möchte ich den Speicher für Filme nutzen.

  • Über den USB 3 Steckplatz könnte man doch zum Beispiel eine externe Festplatte oder SSD anschließen an der Mecool KM 9 Pro...colonius1 ...um dann von dort die Filme anschauen zu können...den internen erweiterten Speicherplatz brauchst du doch nur für die Apps ...wie zum Beispiel Kodi und den Daten Ordner...oder?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Intern formatieren um Apps installieren können, dürfte schwierig werden. Google sieht das nicht mehr vor, also müsste der Hersteller das Android entsprechend angepasst haben. Was die meisten nicht machen.

    Das bezieht sich wohl vor allem darauf, das das Android normalerweise wohl keine Anwendungsdaten auf solche zusaetzlichen Speicher auslagern kann. Wuesste nicht, das man an nicht-aufgebohrtes Android keine externen Speichermedien anschliessen kann. Aber klar, ich kann mich irren. Weiss naemlich auch nicht, was ueberhaup ein nicht aufgebohrtes Android waere.

    Auf jeden Fall haette ich da auch keine Probleme "Ok" zu clicken, solange da auf dem Speichermedium nix drauf ist, was nicht geloescht werden sollte.

  • Es handelt sich um einen Mecool KM9Pro. Ich habe nur bammel das danach nichts mehr funktioniert !?

    Intern formatieren um Apps installieren können, dürfte schwierig werden. Google sieht das nicht mehr vor, also müsste der Hersteller das Android entsprechend angepasst haben. Was die meisten nicht machen.

    Zitat

    Hautsächlich möchte ich den Speicher für Filme nutzen.

    Das sollte überhaupt kein Problem sein, ganz ohne die Festplatte als internen Speicher zu formatieren. Die Festplatte sollte in jedem Dateimanager oder KODi erscheinen und von da an kannst du mit einem Player (MX Pro, VLC) oder eben KODi die Medien wiedergeben. Da die Box von einem AMLogic-SOC angetrieben wird, könntest du sogar CoreElec von SD-Karte oder USB Stick booten und auf die Festplatte vom Netz aus zugreifen.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Über den USB 3 Steckplatz könnte man doch zum Beispiel eine externe Festplatte oder SSD anschließen an der Mecool KM 9 Pro...colonius1 ...um dann von dort die Filme anschauen zu können...den internen erweiterten Speicherplatz brauchst du doch nur für die Apps ...wie zum Beispiel Kodi und den Daten Ordner...oder?

    Ich betreibe ja zu Zt.den Mediaplayer mit einer ext.Festplatte.
    Leider kann ich vom PC nicht darauf zugreifen.
    Geht nur mit x-plorer auf internen Speicher.

  • Das sollte überhaupt kein Problem sein, ganz ohne die Festplatte als internen Speicher zu formatieren. Die Festplatte sollte in jedem Dateimanager oder KODi erscheinen und von da an kannst du mit einem Player (MX Pro, VLC) oder eben KODi die Medien wiedergeben. Da die Box von einem AMLogic-SOC angetrieben wird, könntest du sogar CoreElec von SD-Karte oder USB Stick booten und auf die Festplatte vom Netz aus zugreifen.

    Ist auch kein Problem.
    Habe es mit einer leeren Festplatte probiert - funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!