Universal Scraper findet Filme mit bestimmten bezeichnungen nicht

  • Hallo zusammen,

    seit ich Kodi 19.1 verwende, findet der Univeral Scraper Filme die z.b. so geschrieben sind,

    zurueck in die zukunft

    nicht!

    jedoch
    zurück in die zukunft

    sehr wohl.

    Wollte jetzt nicht alle Filme umbennenen. Gibt es eine andere Lösung dazu?

  • Solange du in deinen Installationen Banned Add-ons verwendest (siehe hier: Gesehen wird nicht sychronisiert ) können wir dich nicht supporten.

    Entferne die betreffenden Add-ons, entferne deine Quellen, lese sie neu ein und wenn dann der Fehler wieder auftritt, dann gib uns bitte ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]. So einfach ist leider die Sache. Auch wenn sie dir nicht gefällt. ;Mir gefällt das ebenso wenig, dass man user immer noch auf solche Add-ons und Repositories hinweisen muss. Aber ich mache das gebetsmühlenartig weiter ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • darf ich jetzt hier wieder auf antorten hoffen?

    Du musst noch dein Gelübde abgeben :thumbup:

    Alternative Möglichkeit, lt. meinen Tests mit Erfolgsgarantie:
    - z.B. diesen "tinyMediaManager" benutzen,
    - ich habe zuvor in Kodi händisch die Datenbanken und Thumbs gelöscht,
    - im tMM deine Movies einlesen und scrapen lassen (geht ruckzuck),
    - beim scrapen ggf. Movietitle anpassen, bzw. ggf. wenn erforderlich zuordnen,
    - in Kodi beim Inhalt zuweisen auf "local only scann" einstellen,
    - in Kodi einlesen lassen und fertig :thumbup:

  • Es hat doch vor 19 auch super funktioniert. Warum enwickelt sich das jetzt zurück? Ich denke eher ich übersehe eine Einstellung. Kann mir das anders nicht vorstellen.

    Was mich doch sehr verwundert er findet den Film Dumbo 2019 nicht. Ich habe ihn auch händisch so angegeben, keine Chance. Das ist mir ein Rätsel

    ordner heißt dumbo 2019 datei heißt dumbo 2019.mkv
    Hat auch unter 18 wunderbar funktioniert!

  • Korrekt müsste der Film genau "Dumbo(2019).mkv" heißen. Kannst das ja mal probieren. Hier habe ich Warnungen gelesen, Sonderzeichen wie Umlaute zu nutzen. Nach meiner Erfahrung fährt man am Besten mit Sonderzeichen, also "Zurück in die Zukunft(1985).mkv". Schon gut möglich, dass sich da verschiedene Kodiversionen bei so halb richtiger Benennung unterschiedlich verhalten. Könnte zusätzlich auch noch an der gescrapten Webseite liegen, dass sich da was mit der Zeit ändert, wenn der Name nicht pedantisch genau geschrieben ist.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Kriegen wir noch das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] oder nicht?

    Ohne das können wir dir sowieso nicht helfen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!